Home / Forum / Liebe & Beziehung / Duzen und Siezen

Duzen und Siezen

24. Januar 2016 um 20:06

Hallo,
ich wollte gern mal die Meinung von Euch zu folgendem "Problem" erfragen.
Mit meinem Arzt verstehe ich mich sehr gut. Es gibt auch private Kontakte die dazu führten, dass ich durch ihn in die Kirchengemeinde gekommen bin, in der er schon immer ist.
Dort ist es normal das sich alle mit Du ansprechen. Selbst ich als Neue, werde entweder von vielen gleich mit du angesprochen- oder es wird mir angeboten. Selbst viele, die wesentlich älter sind als ich, boten mir gleich das du an.

Es gibt dort auch welche, mit denen ich nicht per du sein möchte. Das sind die wenigsten und auch schon der "Rest" .

Nun bin ich nur noch mit meinem Arzt per sie und das ist blöd. Gerade weil alle wissen, dass ich durch ihn in die Gemeinde gekommen bin.
Soll ich ihm ganz einfach das du anbieten?
Allerdings ist er 13 Jahre älter als ich.

Danke fürs Lesen und bitte antwortet!!!!!!

LG Osterhäsin

Mehr lesen

24. Januar 2016 um 20:30

Hallöchen
Stehen tu ich nicht auf ihn. Aber einer Freundschaft- im wahrsten Sinne des Wortes- wäre ich nicht abgeneigt.
Aber kann ich echt "Du" sagen? Er ist 13 Jahre älter als ich! Also eh zu alt für eine Beziehung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2016 um 20:40

Aber.....
Viele Andere aus der Gemeinde sind wesentlich älter als er und boten mir das du schon an.
Soll ich einfach mal eine Anspielung machen?
Ich finde sein Verhalten echt nur spießig.

24. Januar 2016 um 20:46

Liebe Osterhäsin! (Ein wahrhaftiger Wahnsinnsname, ehrlich!)