Home / Forum / Liebe & Beziehung / Durchsetzungskraft

Durchsetzungskraft

7. März 2012 um 15:33

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mal eure Meinung zu folgendem Thema hören.

Eine sehr gute Freundin von mir ist bereits verheiratet und hat zwei Kinder. Sie ist eine super tolle Frau und als Freundin schätze ich sie sehr. Aber sie kann sich einfach nicht durchsetzen und ihre Kinder tanzen ihr auf der Nase herum.
Sie leidet sehr darunter und kommt oft zu mir um sich auszujammern. Ich würde ihr gerne helfen oder sagen was sie machen kann, aber ich weiss einfach nicht was.
Ihr Mann dagegen ist ganz anders. Von ihm muss nur ein Wort kommen und sofort wird alles gemacht.

Wisst ihr was ich ihr raten kann?
Eigentlich soll man sich ja aus Familienagelegenheiten anderer raushalten aber sie kommt ja immer zu mir und ich will ihr einfach gerne helfen nur kann ich ihr ja nicht eine packung durchsetzungsvermögen mitgeben.

Mehr lesen

8. März 2012 um 19:50

Nachtrag
es ist doch möglich ein wenig mehr Durchsetzungskraft anzulernen oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2012 um 20:30

Das stimmt was du sagst,
sie muss das selber durchbringen und schaffen sich durchzusetzen. Nur schafft sie es einfach nicht. Und ich habe es auch schon erlebt, dass wenn ich dort war und sie kam irgendwie mit den Kindern nicht zurecht, weil die nicht auf sie gehört haben, dass sie ihren Kindern mit ihrem Vater gedroht hat oder sogar ihn dazu geholt hat. Wo ich mich dann auch frage ob das richtig ist. Denn eigentlich zeigt sie dadurch ja nur noch mehr, dass sie es alleine nicht schafft sich durchzusetzen. Und ich frage mich dann immer, was mal ist wenn ihr Mann nicht da ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper