Home / Forum / Liebe & Beziehung / Durchfall:Wann wirkt die Pille wieder?

Durchfall:Wann wirkt die Pille wieder?

10. August 2009 um 13:44


Vor 3 Monaten war ich schon mit meinem Magen beim Arzt, weil ich nach vielen Mahlzeiten Magenkrämpfe und gleich danach Durchfall bekommen habe. Der Arzt meinte es wäre bei mir wahrscheinlich Stress.Er hat mir Tabletten gegeben und meinte ,wenn es danach nicht besser wird sollte ich noch mal wieder kommen und dann wird mir ein Schlauch in meinem Mund eingeführt und eine Probe von meinem Magen entnommen. Davor habe ich aber große Angst Es ist bis jetzt nicht besser geworden. Habe auch schon 2 Kilo abgenommen... Besonders in der Öffentlichkeit kann ich nichts essen
Das ist ganz schön belastend...

Ja jetzt werde ich morgen wohl zum Arzt gehen müssen,weil es einfach nicht besser wird.
Jetzt wollte ich fragen ab wann ich wieder geschützt bin? Ich kann nicht zusätzlich verhüten,bin allergisch gegen Kondome.Ich nehme die Pille Juilette

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Lieben Gruß

Mehr lesen

10. August 2009 um 13:48

Hallo
solange du noch an durchfall leidest, ist die pille nicht sicher...ansonsten: geschützt ab 7 Tagen ohne unterbrechung die pille nehmen

gute besserung!

lg lucy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2009 um 20:33

Hoffentlich glaubst Du nicht alles...
Du musst leider die ganze Pillenpackung durchgehend nehmen, Deine nächste Periode abwarten und erst, wenn Du die nächste Packung anfängst ist die Pille wieder sicher. Aber auch nur dann, wenn Du KEINEN Durchfall mehr hast.

Die Auskunft mit 7 Tagen ist Mist - kein Wunder, dass es so viele ungewollte Schwangerschaften gibt.

Außerdem gibt es auch latexfreie Kondome - die kannst Du Dir in jeder Apotheke besorgen. Was anderes würde ich nicht empfehlen, dann gehe lieber erst mal zum Frauenarzt.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2009 um 21:51

...
shari273 hat recht...die pille wirkt erst wieder, wenn du den neuen streifen anfängst.

und was die magenspiegelung angeht...das hört sich schlimmer an, als es ist.
du kriegst vorher eine art beruhigungsspritze und bist dann ziemlich benommen
da merkst du nix mehr...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram