Home / Forum / Liebe & Beziehung / Durch seine eifersucht hab ich nicht die wahrheit gesagt

Durch seine eifersucht hab ich nicht die wahrheit gesagt

18. November 2011 um 13:18

Hallo

Ich hab vollgenes problem...ich versuch es etwas zu verkürzen und schreib wie es ist..
Mein freund war anfangs unserer beziehung schon eifersüchtig. Ich hab vor unsere beziehung mit seinem besten freund geknutscht auf einer party obwohl ich sowas eigentlich nie mache. Wie der zufall so kommt habe ich wenig später meinen freund kennengelernt und ich dachte sie hätten es sich erzählt.war aber nicht so. Nach ca 1 monat hat mein freund ein foto zufällig von der knuscherei gesehen...

Allgemein ist er jetzt sehr eifersüchtig,ob es jetzt mit freundinnen aus gehen oder mit der arbeit zutun hat. Hat sich aber schon gebessert.

Ich hab ihn nur verheimlicht dass mein ex hier bei mir aufe arbeit arbeitet.wir haben zwar nicht viel miteinander zutun,trotzdem hab ich i-wie ein schlechtes gewissen falls das raus kommt... Er hat mich nämlich gefragt ob mein ex philipp der philipp bei mir auf der arbeit ist und ich hab nein gesagt... Er würde sich bekloppt machen...

Ich würde einfach mal gerne eure meinung hören. Ich hab mir für die zukunft vorgenommen ihm jetzt in allen dingen die wahrheit zu sagen, egal womit es zutun hat. Nur mit der sache mit meinem ex denke ich dass es besser ist ihm es nicht zu sagen...ich hoffe nur nicht dass es raus kommt...

Mehr lesen

18. November 2011 um 13:20

Ach ja...
Noch dazu muss ich sagen dass ich so blöd war und mich für ihn bei facebook abgemeldet habe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2011 um 13:25
In Antwort auf tecla_12742288

Ach ja...
Noch dazu muss ich sagen dass ich so blöd war und mich für ihn bei facebook abgemeldet habe

Also
Also mit so blöd meinte ich dass er mir was vorgeschrieben hat und ich es gemacht habe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2011 um 2:10

Natürlich
verstehe ich dein Problem. Aber richtig finde ich es trotzdem nicht. Auch wenn er übertrieben reagieren würde, solltest du ihn nicht anlügen, denn dann ist seine Eifersucht nicht unberechtig, wenn du unehrlich bist!
Zudem klingt dieser Satz "trotzdem hab ich i-wie ein schlechtes gewissen falls das raus kommt" so, als hättest du gar kein schlechtes Gewissen, du willst nur nicht, dass es rauskommt.
Verbieten geht natürlich gar nicht und das würde ich an deiner Stelle auch NIE wieder zulassen. Er ist ja nicht dein Vater und du bist ein eigenständiger Mensch.
Trotzdem sag es ihm, das gehört sich und außerdem wirst du das auf Dauer wohl kaum geheimhalten können und wie gesagt, wenn du ihn anlügst, kannst du ihm nicht vorwerfen, dass er dir nicht vertraut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2011 um 12:50

Nein
Er kennt meinen ex nicht und ich war auch nur 9 monate mit ihm zusammen. Er atbeitet auch in einer anderen abteilung, im verkauf. Ist auch schon drei jahre her und wir reden kaum miteinander. Ich denke eigentlich auch dass es besser wäre wenn ers nicht weiss, sonst könnte ich mir jeden tag nach der arbeit was anhörem obwohl da ja rein gar nichts mehr ist. Ich glaub an seiner stelle würde ich es auch gar nicht wissen wollen.

Wie läuft es denn bei dir so mit deinem freund und det eifersucht?

Danke auch für eure antworten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2011 um 14:50
In Antwort auf tecla_12742288

Nein
Er kennt meinen ex nicht und ich war auch nur 9 monate mit ihm zusammen. Er atbeitet auch in einer anderen abteilung, im verkauf. Ist auch schon drei jahre her und wir reden kaum miteinander. Ich denke eigentlich auch dass es besser wäre wenn ers nicht weiss, sonst könnte ich mir jeden tag nach der arbeit was anhörem obwohl da ja rein gar nichts mehr ist. Ich glaub an seiner stelle würde ich es auch gar nicht wissen wollen.

Wie läuft es denn bei dir so mit deinem freund und det eifersucht?

Danke auch für eure antworten

Ist
diese Frage an mich gerichtet?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2011 um 14:52
In Antwort auf tuva_12675365

Ist
diese Frage an mich gerichtet?

...
Könnt ihr beide ja schreiben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2011 um 15:01
In Antwort auf tecla_12742288

...
Könnt ihr beide ja schreiben

Haha,
ok. Allerdings habe ich derzeit keine Beziehung. Bei meinem Ex war das jedenfalls bis auf kleine Ausnahmen nicht wirklich ein Thema. Wir haben immer gleich darüber gesprochen, wenn solche Gedanken gekommen sind und haben den anderen trotzdem den nötigen Freiraum gelassen Da Ehrlichkeit bei und oberste Priorität hatte, sind solche Probleme gar nicht erst entstanden.
Finde ich persönlich wichtig, aber ich hatte auch noch nie einen hysterisch-eifersüchtigen Freund

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
War noch nie bei meiner Freundin..
Von: wu_12352730
neu
18. November 2011 um 23:56
Diskussionen dieses Nutzers
Er belügt mich, kifft plötzlich
Von: tecla_12742288
neu
22. November 2012 um 23:56
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen