Home / Forum / Liebe & Beziehung / Durch recherchieren im Internet sein Alter erfahren

Durch recherchieren im Internet sein Alter erfahren

1. November 2014 um 18:51 Letzte Antwort: 9. November 2014 um 15:28

Guten Tag,

ich schreibe schon seit ca. 6 Monaten mit einem Jungen auf einem Sozialem Netzwerk...Wir schreiben fast jeden Tag miteinander und ich muss gestehen das ich auch ein wenig Interesse an ihm habe. Nur das Problem ist, dass ich erst 15 Jahre alt bin und ich durch Recherchen im Internet seinen kompletten Geburtsdatum herausgefunden habe... er ist 19 Jahre alt! Das war erst mal ein kleiner Schock für mich, da ich erwartet habe das er um die 17/18 Jahre alt sein kann..

Findet ihr es in Ordnung wenn ich mit ihm weiterhin schreibe/flirte? Er ist nebenbei bemerkt ein großer Japan Fan und ich ebenfalls, er will in 2-3 Jahren unbedingt dorthin. Und ich werde in 2 Jahren dorthin fliegen, da bin ich dann 17 und er 21.. Er hat auch noch gemeint das wir uns vielleicht sogar mal dort treffen könnten!

Und nehmen wir mal an zwischen uns passiert in 2-3 Jahren etwas, wäre es ok wenn ich (später 17) mit ihm (später 21) eine Beziehung anfinge?

(Ich weiß ich denke viel zu weit voraus! Aber sich drüber Gedanken zu machen schadet ja nichts)

PS: Bitte klärt mich unten nicht über die Gefahren usw. auf! Ich weiß durchaus bescheid.

Vielen Dank im voraus!

Mehr lesen

3. November 2014 um 13:12


Sobald du 16 Jahre alt bist, kannst du völlig frei entscheiden mit wem du zusammen sein möchtest. Bis dahin solltest du auf sexuellen Kontakt zu ihm verzichten, da er sich damit strafbar machen würde.

Wenn du schon damit gerechnet hast dass er 18 sein könnte, dann macht das eine Jahr mehr doch auch nichts mehr aus. Es ist im Grunde auch nur eine Zahl die im Pass steht. Wenn ihr euch gut versteht und auf einer Wellenlänge seit, dann sollte diese Zahl kein Hindernis sein. In so jungem Alter sind 4 Jahre Unterschied schon eine ganze Ecke. Aber wenn ihr etwas älter werdet, dann wird dieser Unterschied immer kleiner, bis er irgendwann gar nicht mehr auffällt Es kommt ja auch immer auf die Menschen an. Wenn du für dein Alter schon sehr reif bist, und er für sein Alter noch nicht so reif - dann gleicht ihr euch an - sodass der Unterschied nicht spürbar ist. Also mach dir keine so großen Gedanken darüber. Entweder es passt oder es passt nicht, aber vom Alter abhängig ist sowas nicht (jedenfalls nicht wenn es nur 4 Jahre Altersunterschied sind - bei 10-20 Jahren wäre das wieder etwas anderes )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. November 2014 um 22:33

Oh mensch oh mensch
hey katzenpfote, ich bin 17 und mein freund 37 und ich war bis vor einer woche 2 überglückliche wochen mit ihm in der Türkei und hatten einen wunderschönen urlaub,eben hab ich gelesen dass ein14 jähriges mädchen mit einem 28 jahre alten mann zusammen ist und mit ihm geschlafen hat, also wieso zerbrichst du dir deinen kopf ? ich mit 15 hatte nichtmal annähernd interesse an jungs in meinem alter, auserdem sind frauen immer ca 3 jahre reifer und jungs bis 21 jahre 2 jahre zurückgeblieben ( sagt man so :P) also wäre er theoretisch 17und du 18 also kein wunder dass ihr euch so gut versteht in meiner schule damals war auch ein mädchen(13) und sie war mit einem 19 jährigen zusammen einfach weil sie sehr reif war. also mach dir kein kopf und folge deinem herzen! Alles gute :*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. November 2014 um 15:28

Das ist doch ein völlig normaler Altersunterschied
Ich bin 17, mein Freund ist 24, und ich kann dir sagen der Altersunterschied ist super! Kerle in meinem Alter sind mir zu unreif da hats bisher auch nie geklappt, die wollten dann meistens keine richtige Beziehung oder so.. Wenn du eh schon dachtest er wäre 17/18 machen doch die 1-2 Jahre keinen Unterschied, sowas ist ja eh von Mensch zu Mensch unterschiedlich wie sehr man sich innerhalb von der Zeit entwickelt. Wenn du bis dahin überhaupt noch Interesse an ihm haben solltest, in 2 Jahren kann ja viel passieren, dann ist sicher nicht das Alter das Problem

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Bester Freund will mehr?
Von: cilka_12142480
neu
|
9. November 2014 um 13:38
Noch mehr Inspiration?
pinterest