Home / Forum / Liebe & Beziehung / Durch Eifersucht Beziehung kaputt?

Durch Eifersucht Beziehung kaputt?

26. November 2006 um 15:51

Erstmal Hallo,

Also ich hab folgendes Problem:

Ich bin total eifersüchtig wenn irgendeine Tussi auch nur mit meinem Freund redet. Ich weiß das is total dumm aber ich hasse es. Ich vertrau dann sogar meinen besten Freundinnen nicht mehr. Deswegen hatte ich schon totalen Stress mit meinem Freund (11 Monate zusammen). Er meinte nun wenn so noch öfter bin macht er Schluss. Ich will ihn gar nicht mehr allein weggehen lassen (er ist 19 und ich 16)...

Wie kann ich mir selbst helfen?

Mehr lesen

7. Dezember 2006 um 14:34

Der beste Weg....
führt in dem Fall ziemlich sicher nach Innen. Du weißt auf jeden Fall schon, wohin Deine Beziehung treibt, wenn Du Dich weiter so verhältst, stimmt's? Dein Freund wird über kurz oder lang gehen, das hält niemand aus....

Frag Dich selbst, warum Dir die Treue (ich nenn' es jetzt mal so) von Deinem Freund so wichtig ist. Hast Du Angst, dass andere Frauen schöner sind als Du, besser, attraktiver? Bist Du Dir selbst so unsicher, dass Du nicht weißt, was in Dir steckt? Dann solltest Du Dich dringend um Dein Selbstbewußtsein kümmern - nicht gespielt, nicht auf Äußerlichkeiten abgestellt sondern aus Deinem Inneren kommend, klar und ohne Kampf. Du bist ein einmaliges Wesen, es gibt Dich nicht noch einmal auf dieser Welt und das sollte Dir auch bewußt werden....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook