Home / Forum / Liebe & Beziehung / "Du wirst von Tag zu Tag fetter..."

"Du wirst von Tag zu Tag fetter..."

30. Januar 2013 um 20:33

Hallo ihr Lieben,
es geht um ein Thema das mich momentan richtig fertig macht. Mein Freund meckert die ganze Zeit an meiner Figur rum. Dazu muss ich sagen, dass ICH mich eigentlich völlig als normal einstufe. Ich bin 1,75 und wiege ca. 62kg. (Größe 36/38) Früher hab ich mir selten um meine Figur solche Sorgen gemacht wie jetzt.

Na ja ich fang jetzt einfach mal mit der Geschichte an, damit ihr euch was darunter vorstellen könnt.
Schon am Anfang unserer Beziehung (wir sind seit 1,5 Jahren zusammen), hat er immer von Sport geschwärmt (er geht zwar ins Fitness, ist aber nicht sonderlich durchtrainiert) und wollte mich überreden mit ihm mit ins Fitness zu gehen, weil es, laut ihm, für mich ein guter Ausgleich zur Arbeit sei. Ich fand die Idee damals gar nicht so schlecht, hab es aber leider zeitmäßig nicht geschafft mich anzumelden.
Angefangen hats mit seiner Meckerei dann schließlich nach 2 Monaten Beziehung... er hat mich zum Essen beim Italiener eingeladen. Ich habe eine Portion Nudeln gegessen und diese auch AUFGEGESSEN. Daraufhin schaut er mich fassungslos an und meint, dass ich ja ganz schön reinhauen kann. Hab mich sofort unwohl gefühlt... die Portion war ganz normal... Das Thema konnte er dann den ganzen Abend nicht lassen... "Eigentlich würden die anderen Mädels nur die halbe Portion essen".. bla bla bla..Die halbe Portion hätte mich aber nicht satt gemacht.

Und ab dem Zeitpunkt war ich bei ihm als eine Verfressene Kuh abgestempelt. Immer wieder hab ich mir von ihm anhören dürfen, wie verblüfft er war, wie viel ich esse. Und wenn ich z.B. mal sauer auf ihn war, meinte er immer: "Schatz iss was, dann wirst du wieder locker.". Solche Aussagen waren aber noch gar nichts.

Nach einiger Zeit hat er dann angefangen, meine Figur direkt zu kritisieren. Beispielsweise meinte er, bei mir würde der Bauch über den Gürtel hängen.... oder er klatschte unterm Autofahren auf meinen Oberschenkel und meinte etwas wie:"Deine fetten Beine.... Schau mal, deine Beine sind dicker als meine..." (Was gar nicht wahr ist...) Ich war danach total verletzt und hab ihn auch gefragt was das soll... daraufhin meinte er immer er würde das gar nicht ernst meinen...

Jedenfalls wurde es in letzter Zeit immer schlimmer... als wir im Sommer beispielsweise beim schwimmen waren am See und noch ein Eis essen wollten, gingen zwei super dünne Mädels vorbei und er meinte: "Du könntest den beiden von dir was abgeben." Ich war tierisch sauer auf ihn.. und ein Eis wollte ich dann nicht mehr..

Ich muss sagen, dass mich all seine Aussagen so verletzen, dass ich mehr denn je auf meine Figur acht gebe und sehr wenig esse. Gemeinsames essen mit ihm vermeide ich total..ich fühl mich einfach unwohl wenn er mir zusieht. Und als Dankeschön klatscht er mir immer neue Sprüche hin. Gestern beispielsweise: "Du wirst von Tag zu Tag fetter.."

Ich weiß langsam echt nicht weiter.. Übertreibe ich es, bekomm es in den falschen Hals??? Oder ist das wirklich nicht ok, was er von sich lässt??

Ich wäre super froh über Meinungen!! Danke

Mehr lesen

30. Januar 2013 um 20:43

Ich kenn sowas sehr gut
allerdings hab ich wirklich einige kilos zu viel auf den rippen und an anderen stellen aber mein mittlerweile ex hat mich auch so kennengelernt. als ich schwanger wurde zum 1. mal von ihm, es war ein heiss ersehntes kind, besonders von seiner seite aus, da sprach er mich auch auf meine streifen an, ob ich die gesehen hätte und als mir die h und m hosen alle nicht passten, meinte er ich solle doch noch mehr zunehmen........und solche bekloppten sachen. dein freund hat einen an der klatsche, wenn ich das so mal sagen darf. genauso wie mein kerl. bin jetzt zu, 2 mal von ihm schwanger geworden und hab ihm sofort gesagt, wenn er es wagt auch nur einen blöden spruch über meinen schwangeren körper oder klamotten zu sagen, dann knall ich ihm eine und andere drohungen. bis jetzt hat er auch schön den mund gehalten. ich würd deinem mal ganz gehörig die meinung sagen. ehrlich. keien ahnugn,w as ich meinem in soner situation sagen würde, ich würd wohl auch heulen, aber du muss tihm das ganz klipp und klar sagen dass er sein M... halten soll und du verd..... nochmal nicht fett bist! was du auch wirklich bei der größe nicht bist HALLOO!?!? 34/36??? das ist schlank. und hübsch. denk ich mal aber du musst den mund selbst aufmachen, bevor er das wieder tut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2013 um 20:45

Genau das meinte ich
hab mich aber vorsichtiger ausgedrückt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2013 um 20:57

Gibt...
es auch nette Dinge von deinem Freund zu berichten?
Und vor allem, willst du weiterhin in einer Beziehung leben, in der der du nicht du sein darfst, in der du absolut respektlos behandelt wirst?
Wie stellst du dir die Zukunft deiner Beziehung vor?

Deine Figur ist absolut i.O.so wie du dich beschrieben hast aber deine Beziehung ist ganz und gar nicht in Ordnung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2013 um 21:06
In Antwort auf ofi21

Gibt...
es auch nette Dinge von deinem Freund zu berichten?
Und vor allem, willst du weiterhin in einer Beziehung leben, in der der du nicht du sein darfst, in der du absolut respektlos behandelt wirst?
Wie stellst du dir die Zukunft deiner Beziehung vor?

Deine Figur ist absolut i.O.so wie du dich beschrieben hast aber deine Beziehung ist ganz und gar nicht in Ordnung.

...
ja einige gute Seiten hat er auch, sonst wäre ich wahrscheinlich schon lange weg

ich weiß einfach nicht ob er es so meint wie er es sagt.. weil er eben dann immer meint, es wäre nicht so ernst zunehmen.. trotzdem.. wieso hört er dann nicht auf...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2013 um 21:13
In Antwort auf yutke_12380109

...
ja einige gute Seiten hat er auch, sonst wäre ich wahrscheinlich schon lange weg

ich weiß einfach nicht ob er es so meint wie er es sagt.. weil er eben dann immer meint, es wäre nicht so ernst zunehmen.. trotzdem.. wieso hört er dann nicht auf...

Man...
kann sich in einer Beziehung durchaus auch gegenseitig spaßeshalber ärgern.
Das was dein Freund macht ist aber kein Spaß mehr und hat sogar Auswirkungen auf dein Verhalten.
Wie ich schon schrieb, du kannst nicht mehr du sein. Er verletzt dich damit und wenn er dich lieben würde, müßte er das auch merken.

Hast du ihm schon gesagt, dass er dir mit solchen Äußerungen weh tut? Wenn ja, und er macht trotzdem weiter solltest du wirklich deine Beziehung überdenken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2013 um 21:39


Also erstmal, lass dir auf keinen Fall einreden, dass du zu dick wärst! du hast bei deiner Größe doch ein super Gewicht

Ich bin als ich jünger war mal an einen Kerl geraten, der mit sich selbst nicht zufrieden war. Der hat mir auch regelmäßig ganz miese Sachen an den Kopf geknallt. Meine Brüste wären vieeeel zu klein, ob ich das denn gar nicht merken würde, ich sei nicht wirklich hübsch und einmal wollte er mir sogar einreden ich hätte einen Damenbart Dabei bin ich blond und habe bis auf meinem Kopf kaum Körperbehaarung. Naja mir hats nach nichtmal 2 Monaten gereicht. Er hatte null Selbstbewusstsein und wollte mich runterziehen, damit ich auch ja bei ihm bleibe (so wie ich aussähe könne ich ja froh sein ihn zu haben).
Ich meine damit, kann es sein, dass dein Freund ein Problem mit sich hat? Auf jedenfall lass dir das nicht gefallen! Sag ihm, wenn er ein Problem hat, dann kann er gerne darüber mit dir reden, aber dass du dich nicht länger von ihm beleidigen lässt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2013 um 0:31

Ähnliche situation
hatte vor 2 jahren einen freund, der ähnliches zu mir gesagt hat, war selber ein "ach so toller kampfsportler" und hat meinen körper immer mit den körpern seiner paar jahre jüngeren (damals wirklich noch kinder)freundinnen verglichen. das ganze hat mir - damals extrem unsicher - den rest gegeben und ich bin wegen dieses typens in eine essstörung hineingerutscht.. mitlerweile hab ich das wieder unter kontrolle (habe ein gutes normalgewicht), trotzdem könnte ich ihn (und mich, weils ich mitgemacht habe) immernoch ohrfeigen. also sag ihm, dass er das lassen soll oder dass du dich, wenn das nicht aufhört, dich von ihm trennen musst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2013 um 7:16

Aber klar ist frau
bei 1,75m mit einem Gewicht von 62kg eine fette Kuh. Die Models heute haben schließlich bei der Größe nochmals 15kg weniger auf den durchscheinenden Rippen. Dein Freund wird auch niemals sterben. Und die Erde ist eine Scheibe.

Höchste Zeit, dass du dich von deinem Zeitverschwender und Nichtschecker von einem Freund trennst.

Freundliche Grüße,
Christoph

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2013 um 14:02

Fort mit allem, was uns nicht gut tut!!

Such dir einen sinnlichen Typen, mit dem du genießen kannst.

Wetten, dass e r es nicht kann??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2013 um 14:20

Der Typ hat ne Meise, ganz einfach

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2013 um 15:00

Psycho Gewalt
Das was dein Freund abzieht ist eine Form von seelischer Gewalt. Er tut dir bewusst weh, um dich zu verunsichern, um dein selbstbewusstsein zu zerstören. Er will, dass du dich für minderwertig hältst und denkst dass dich kein anderer will, außerdem schau, andere Mädels sind ja gewiss nicht wie du. Er will auch nur etwas zum Vorzeigen haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2013 um 16:57

Das solltest du die nicht gefallen lassen !
Ihr seid seit 1 1/2 Jahren zusammen und die Beleidgungen werden nur schlimmer statt besser.. das wird sich auch in Zukunft nicht ändern .. Sag ihm klipp und klar er und sein untrainierter Wabbelkörper sollen die Klappe halten und dich so lieben wie du bist oder sich einen Hungerhaken suchen !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2013 um 17:00

In die Höhle des Löwen...
begebe ich mich jetzt mal kurz. Bildlich gesprochen.
Die Sprüche sind natürlich plöt. Da sollte er sich wirklich entschuldigen.
Aber nehmen wir mal an, es ist nicht seine Absicht dich klein zu machen/zu halten, damit du nicht weg läufst (was echt sein kann).
1. Vielleicht versucht er dir gänzlich uncharmant klar zu machen, dass er dich körperlich nicht mehr so attraktiv findet. Dass du dir nicht "genügend" Mühe gibst, für ihn und für DICH. Könnte er ansatzweise Recht haben? Ist keine Beschuldigung, nur ein Denkanstoß für dich.

2te Variante: Er hat große Ansprüche an sich, die er trotz Training nicht erfüllt und den Frust bei dir ablässt. Uns stören an Anderen oft die Sachen, die uns an uns selbst am meisten stören. Ist er denn "verfressen"?

Variante 3: Er hat gar kein Problem mit dir und deiner Figur. Er hat nur einen sehr, sehr abwegigen Humor.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2013 um 20:04

Danke
für eure zahlreichen Antworten! Ich weiß auch, dass mich die Beziehung mit ihm in Zukunft nicht glücklich macht.. vor allem weil ers auch einfach nicht einsehen wird, dass er mich so verletzt. Eure Aussagen, dass es vielleicht an seinem mangelnden Ego liegen könnte, scheinen mir auch recht plausibel, wenn ich so darüber nachdenke.... Ach keine Ahnung.. ich bin einfach nur übelst wütend auf ihn...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2013 um 20:31


Oh mann, wenn ich sowas schon höre...lass mich raten, er ist selbst auch kein Adonis? Solche Typen lassen ja besonders gerne solche Sachen vom Stapel...

Schließe mich den meisten anderen an und rate dir dringend zur Trennung. Dein Kerl ist ein A...loch, der selbst das Selbstbewusstsein einer Erbse hat und das dadurch kompensiert, dass er dich klein macht. Schieß ihn in den Wind, bevor du noch ernsthafte Komplexe oder schlimmstenfalls eine Essstörung bekommst!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2013 um 20:55

Du
bist richtig so wie du bist - bleib stest bei dir und steh zi dir selber.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2013 um 10:15

Es gibt was neues zu berichten...
falls es euch interessiert:

Ich hab mit meinem (Ex!) Freund nochmal darüber gesprochen und er meinte, ich würde total übertreiben und wenn ich ein Problem mit ihm hätte, solle ich mich doch einfach TRENNEN Das hab ich daraufhin auch gemacht... Ich finds einfach nur so krass, wie wenig ich ihm letztendlich bedeute, dass er auch noch so ne Aussage macht.

Nochmal danke, für all eure Antworten!!

lg, Helena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2013 um 11:45


Liebe heleni,

Der mann hat echt ein rad ab. Lass dir das bloss nicht gefallen!

Bei solchen idioten verwundert es nicht dass ein mädchen nullkommanix in einer essstörung ist. Finde das echt unterste schublade von ihm (und das kannst du ihm auch gern ausrichten )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2013 um 16:38

1,75 und 62 kg ist absolut normal!!
Lass dir bloß nichts einreden von dem Kerl! Das Wichtigste ist, dass du weißt, dass du NORMALGEWICHT für deine Größe hast! Nimm das bitte ernst! Sag ihm direkt, dass es dich sehr verletzt, was er zu dir sagt und du es dir auch nicht erklären kannst, warum. Was ist der Grund für sein Verhalten? Frag ihn das direkt und wenn von ihm keine klare Antwort kommt, dann sag ihm ruhig mal, dass du über eure Beziehung nachdenken musst, da du nicht weißt, ob du mit einem Kerl zusammensein kannst, der dich ständig kritisiert und nicht zu dir steht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2013 um 16:40
In Antwort auf yutke_12380109

Es gibt was neues zu berichten...
falls es euch interessiert:

Ich hab mit meinem (Ex!) Freund nochmal darüber gesprochen und er meinte, ich würde total übertreiben und wenn ich ein Problem mit ihm hätte, solle ich mich doch einfach TRENNEN Das hab ich daraufhin auch gemacht... Ich finds einfach nur so krass, wie wenig ich ihm letztendlich bedeute, dass er auch noch so ne Aussage macht.

Nochmal danke, für all eure Antworten!!

lg, Helena

Feigling!
Er hat anscheinend wirklich nur gewartet, bis du die Drecksarbeit machst! So'n A.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Total verwirrt wegen Ex
Von: yutke_12380109
neu
15. September 2015 um 12:45
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook