Forum / Liebe & Beziehung

"du gehörst mir!!"

Letzte Nachricht: 27. Februar 2007 um 17:00
A
an0N_1248858599z
25.02.07 um 19:05

sagte mein freund neulich

was soll das denn heissen? besitzanspruch? es kam aber in einer situation wo es eher wie eine liebeserklärung klang... er sagt auch "du bist meine" oder "du bist mein mädchen" ... klingt doch etwas wie "wir gehören zusammen" oder nicht?

wie findet ihr das?

Mehr lesen

G
grazia_12852404
25.02.07 um 19:19

Was versprichst du dir eigentlich aus deinen aussagen?
tust du nur dumm oder bist du es?
erst mal dein beitrag ueber "will er mich heimattauglich machen " und nu sowas.. wilst du wieder drauf hinaus, dass dein freund ein boeser moslem ist und ob er mit solchen aussagen dich bald einsperrt..???
mein freund ist norweger,gehoert keiner religion an, und er sagt sowas auch, ist super eifersuechtig,mag es nicht wenn ich oft weg gehe und mir kurze sachen anziehe.. und nu?? ist das irgendwie nicht normal fuer viele maenner egal welcher religion oder nationalitaet sie angehoeren.. ?? er mag es einfach nicht, wenn andere sich an mir aufgeilen und das beweist mir ja nur wie sehr er mich liebt.also hoer auf hier andauern solche bloeden aussagen zu machen.. man maedchen, wird erwachsen...

Gefällt mir

G
grazia_12852404
25.02.07 um 19:27

Der arme soll sich von ihr trennen
man welcher mann will denn mit sowas gestoertes zusammen sein.. zu bloed fuer irgendwas.. die braucht doch nur aufmerksamkeit..

Gefällt mir

A
an0N_1248858599z
25.02.07 um 19:35

Genau!!
danke coleen!! du schreibst immer sehr gute beiträge. ich finde es echt super, dass du hier so vielen was zu ihren problemen schreibst!! *rumschleim*

Gefällt mir

Z
zelpah_12120216
25.02.07 um 19:37
In Antwort auf grazia_12852404

Was versprichst du dir eigentlich aus deinen aussagen?
tust du nur dumm oder bist du es?
erst mal dein beitrag ueber "will er mich heimattauglich machen " und nu sowas.. wilst du wieder drauf hinaus, dass dein freund ein boeser moslem ist und ob er mit solchen aussagen dich bald einsperrt..???
mein freund ist norweger,gehoert keiner religion an, und er sagt sowas auch, ist super eifersuechtig,mag es nicht wenn ich oft weg gehe und mir kurze sachen anziehe.. und nu?? ist das irgendwie nicht normal fuer viele maenner egal welcher religion oder nationalitaet sie angehoeren.. ?? er mag es einfach nicht, wenn andere sich an mir aufgeilen und das beweist mir ja nur wie sehr er mich liebt.also hoer auf hier andauern solche bloeden aussagen zu machen.. man maedchen, wird erwachsen...

Du hast ja keine ahnung,
warst du schon mal mit einem moslem zusammen, lass mich raten, nein!
Hast du dich mal über die religion informiert. Das mit der eifersucht und dem rausgehen mit kurzen sachen das trifft auf viele Männer zu, nicht nur auf Moslems.
Aber darum geht es nicht.
Wusstest ihr das man als Moslimische Frau keinen anderen Mann angucken darf, wenn du Verheiratet bist, darfst du deinen eigenen couseng oder buder nicht alleine zu hause empfangen. Nur wenn dein Mann dabei ist. Du darfst deinem Mann niemals wiederspreche, musst mit ihm schlafen dann wann er das will. Als verheiratete Frau würdest du niemals wieder in deinem Leben eine Disco von innen sehen, nicht einmal mit deinem Mann. Ich habe alle informationen aus erster hand, viel leute können sich das nicht vorstellen und meinen es sind nur vorurteile. Aber es ist die wahrheit, sie werden so erzogen. Glaube nie einen Moslemischen Mann das er dich Heiraten will, denn das dürfen sie nicht. Meistens heiraten sie ihre cousinen. Die leute die keine ahnung haben sollten lieber nicht mitreden. Macht mal eure erfahrungen, dann will ich sehen wie ihr dann darüber denkt.

1 -Gefällt mir

G
grazia_12852404
25.02.07 um 19:40

Was ic sagen will ist
das maenner egal wo sie her kommen eifersuechtig sein koennen.. hat nicht mit RELIGION oder Nationatitaet zu tun.. und so ist es.. und wenn du dir all ihre beitraege mal durchlesen wuerdest, dann merkst du,dass sie sehr oberflaechlich ist...

Gefällt mir

G
grazia_12852404
25.02.07 um 19:44
In Antwort auf zelpah_12120216

Du hast ja keine ahnung,
Hast du dich mal über die religion informiert. Das mit der eifersucht und dem rausgehen mit kurzen sachen das trifft auf viele Männer zu, nicht nur auf Moslems.
Wusstest ihr das man als Moslimische Frau keinen anderen Mann angucken darf, wenn du Verheiratet bist, darfst du deinen eigenen couseng oder buder nicht alleine zu hause empfangen. Nur wenn dein Mann dabei ist. Du darfst deinem Mann niemals wiederspreche, musst mit ihm schlafen dann wann er das will. Als verheiratete Frau würdest du niemals wieder in deinem Leben eine Disco von innen sehen, nicht einmal mit deinem Mann. Ich habe alle informationen aus erster hand, viel leute können sich das nicht vorstellen und meinen es sind nur vorurteile. Aber es ist die wahrheit, sie werden so erzogen. Glaube nie einen Moslemischen Mann das er dich Heiraten will, denn das dürfen sie nicht. Meistens heiraten sie ihre cousinen. Die leute die keine ahnung haben sollten lieber nicht mitreden. Macht mal eure erfahrungen, dann will ich sehen wie ihr dann darüber denkt.

Oh doch..
mein vater ist moslem.. also weiss ich genau bescheid.meine mutter ist deutsch und sie wird nicht unterdrueckt oder ich.. sie sind seit 30 jahre gluecklich verheiratet.. ich durfte immer machen was ich wollte..meine freunde(ex), die alle keine moslems waren haben bei uns uebernacht.. ich bin abends weg gegangen..trinke alkohol.. usw. und meine mutter darf alleine urlaub machen und auch weg gehen.. wo ist da die unterdrueckung..??????????? habe nie einen freund von mir verheimlichen muessen.. also sag mir nicht,dass ich mich damit nicht auskenne..

Gefällt mir

Z
zelpah_12120216
25.02.07 um 19:53

Das kann bei deinem Vater so sein,
wo ist er den geboren, und wo wohnt seine familie und seine Eltern?

Außerdem kannst du mal ein pischen runterkommen, ich weiß nicht was du dich so aufregst nur weil jeder seine eigene meinung hat und sie hier sagt.
Da brauchst du nicht alle sofort angreifen und runtermachen.

Gefällt mir

G
grazia_12852404
25.02.07 um 19:54

Warum koennt ihr denn nicht auch solche
beispiele sehen.. warum muss man immer nur das negative sehen???? denn es gibt ueberall gute und schlechte menschen.es hat nichts mit religion oder nationatilaet zu tun.. es heisst immer das moslems ihre frauen unterdruecken.. nein das stimmt nicht..

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

G
grazia_12852404
25.02.07 um 19:58

Das kann bei deinem Vater so sein,
wo ist er den geboren, und wo wohnt seine familie und seine Eltern?

Außerdem kannst du mal ein pischen runterkommen, ich weiß nicht was du dich so aufregst nur weil jeder seine eigene meinung hat und sie hier sagt.
Da brauchst du nicht alle sofort angreifen und runtermachen.

Weil ich diese vorurteile seit meienr kindheit
satt habe.. mein vater ist iraner, da geboren.. bin auch schon da gewesen. und auch meine restliche familie die da wohnt ist nicht so.. ich war damals sogar mit meinem ex der deutsch ist, da gewesen.. kein problem.. die haben zwar ihren glauben, aber fuer sich.. keiner hat da versucht mich zum moslem zu machen,weil mein vater mir und meinem bruder es ueberlassen hat zu entscheiden,was wir wollen...

Gefällt mir

K
kanya_11847798
25.02.07 um 20:32

Du hast ja keine ahnung,

Ich kann kaum glauben was ich da lese
weiss zwar nicht in was für Kreise du dich bewegst aber das was du da schreibst trifft definitiv nicht zu. Deine Aussage bezieht sich auf eine Erfahrung die dir irgend jemand erzählt hat. Ausserdem sollte man stark zwischen Religion und Sitten unterscheiden. Im Koran steht klar und deutlich das Frauen die gleichen Rechte haben wie Männer. Wenn angeblich moslemische Männer sich auf den Islam beziehen um ihre Frauen zu unterdrücken heisst das nicht das dass die Religion vorschreibt. Es liegt auch an der Frau sich seine Rechte zu sichern und durch zusetzen. Meine Meinung.

Gefällt mir

Z
zelpah_12120216
25.02.07 um 20:40

Das kann ich verstehen,
ich habe auch zwei Freundinen die kommen aus dem Iran, sie wohnen gerade hier seid 3Jahren die mutter hat ist geschieden und der Vater lebt ihm Iran. Doch sie selber sagen das sie ausnahmen sind, es gibt bestimmt auch moslems die nicht so sind aber das sind wirklich sehr sehr wenige, du kannst froh sein das dein Vater nicht so ist.Und es gibt mosleme die nicht an gott glauben aber das sind auch nur 5%.
In manchen länder dürfen Touristen noch nicht einmal im Bikini am stand liegen.

Gefällt mir

G
grazia_12852404
25.02.07 um 20:46

Das kann ich verstehen,
ich habe auch zwei Freundinen die kommen aus dem Iran, sie wohnen gerade hier seid 3Jahren die mutter hat ist geschieden und der Vater lebt ihm Iran. Doch sie selber sagen das sie ausnahmen sind, es gibt bestimmt auch moslems die nicht so sind aber das sind wirklich sehr sehr wenige, du kannst froh sein das dein Vater nicht so ist.Und es gibt mosleme die nicht an gott glauben aber das sind auch nur 5%.
In manchen länder dürfen Touristen noch nicht einmal im Bikini am stand liegen.

Ich sehe mich nicht als aussname
weil ich genug andere kenne.. auch tuerkinen,wo beide eltern tuerken sind.. also warum ist sowas immer ausnahme und nicht die sachen die ihr erzaehlt?? und warum seht ihr denn auch nicht andere religionen.. immer wird der islam angegriffen und die boesen moslems..

Gefällt mir

A
an0N_1248858599z
25.02.07 um 23:40

Also wirklich...
bin selber halbe ausländerin!! aber klar gibts da diese geschichten die man überall hört und ich wollte einfach nur eure erfahrungen dazu hören.

mein freund ist keiner der "extremen", seine schwestern tragen kein kopftuch, die jüngste wird studieren und alles, er trinkt selber alkohol und ist zu faul 5mal am tag zu beten^^

mit dem thema eifersucht geht er sehr vernünftig um... er macht nie kontrollanrufe oder dergleichen. wenn ich andere männer treffen will, meine sache, denn er kann mich ja nicht dazu zwingen, nur ihn zu lieben. wenn wirklich liebe dahinter steckt, so wird man sich treu bleiben, weil man nichts anderes will!! seine meinung!! das finde ich wirklich sehr vernünftig.

nur andererseits eben diese ganzen geschichten die man immer hört von moslems... vorurteile sicherlich, aber in der kultur scheint ehre sehr wichtig zu sein, und auch wenn er mir ja eig nicht so erscheint, so weiss man ja nie, vielleicht ist er jetzt so liberal und ändert sich mal?

ich mache mir einfach nur meine gedanken, wie das wohl jeder in einer beziehung tut. sorry wenn ich mit meinem beitrag irgendwen angreife, war nicht meine absicht!!

Gefällt mir

A
an0N_1272628299z
26.02.07 um 19:12

Mach dir keine gedanken..
ich finds ganz süß, mein freund hat das auch mal
gesagt.. kommt natürlich immer darauf an, wie mans auffasst, aber ich sehs als ne liebeserklärung an

Gefällt mir

S
sora_12754527
27.02.07 um 17:00

^^
Also ich finds auch voll süß..je nach dem in welchen Ton er das gesagt hat^^

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers