Home / Forum / Liebe & Beziehung / "du fehlst mir" an bekanntschaft..? - vertrauen dahin --> wie beziehung retten?

"du fehlst mir" an bekanntschaft..? - vertrauen dahin --> wie beziehung retten?

6. Juni 2009 um 6:39

guten morgen,

habe ein ziemliches problem, werde es mal knapp schildern... vielleicht kann mir jemand weiterhelfen..

ich bin jetzt etwas über 1 jahr mit meinem freund zusammen, bisher hatte ich nie einen grund zur eifersucht und habe mich wirklich pudelwohl gefühlt. dann war er als betreuer auf so einer sprachreise für kinder und der ganze mist fing an...

da hatte er eine kollegin (19 - also 8 jahre jünger als er), mit der er sich "total super" verstanden hat. ja gut, so mädels-freundschaften hat er jede menge, habe mir also nichts dabei gedacht. dann fiel mir irgendwann auf, dass er dauernd sms schrieb und dann plötzlich ein nachtreffen der betreuer vor der tür stand - und ich war alarmiert.
dieses betreuertreffen scheint es wohl auch wirklich gegeben zu haben - wie ich jetzt später herausfand, hat diese dumpfbackige kollegin dann wohl den ersten annäherungsversuch gestartet. der kracher: weil in dem haus der betreuerin zu wenig platz war, schliefen 4 leute in einem bett (meine frage.. wie groß war das bloß?). sie hat sich natürlich neben ihn gelegt - warum legt er sich dann nicht auf den boden, wenn er weiß, dass sie sich ranschmeißen will??

naja, ich muss gestehen, dass ich nach diesem treffen einmal in sein handy reingeschaut habe, das hatte ich früher nie gemacht. und promt stieß ich auf sms und anrufe von ihr. sie schreib dann dauernd "was machst du? ich vermisse dich" usw.. die gesendeten nachrichten sind bei ihm wohl immer leer, da hab ich nichts finden können. meine panik wurde also größer, und dann schaute ich in seine mails, als duschte.
dann traf mich der schlag... unter anterem gabs dann sätze wie folgendes: er: "du fehlst mir auch!! wehe du sagst pfingsten ab" (pfingsten sind wieder sprachferien) - sie: "wehe DU sagst ab!"... dann später er: "ach ja: du sollst verdammt nochmal neben mir einschlafen!! ((" - sie "pinn doch deiner freundin ein foto von mir ins gesicht. pinnen ist dabei wichtig, denn sie könnte verletzt werden. und ach ja: du sollst verdammt noch mal auch neben mir einschlafen!".
auf dieses "pinn doch deiner freundin..." ging er dann nicht mehr ein, danach war dann nur noch normale unterhaltung ohne diese einwürfe.

ich weiß nicht, wie es euch gehen würde, aber mein vertrauen in ihn war in dem moment komplett dahin... habe ihn direkt darauf angesprochen - er wusste zunächst garn icht, was ich meine und hat dann beteuert, dass das alles freundschaftlich war. sie hätten nur gescherzt, das sei alles ironisch zu sehen. ihr freund würde sie schlagen, also wäre es besser, würde sie neben ihm liegen (freundschaftlich betrachtet). usw....

mein freund hat mir später immer wieder beteuert, wie sehr er mich lieben würde und wie wichtig ihm unsere beziehung sei. und dass er nie etwas tun würde, was mir wehtut - ihm diese sache daher unheimlich leid täte, da hätte er einfach nicht mehr nachgedacht.

tja... und da stehe ich jetzt. was mache ich jetzt? zur zeit ist er in diesen pfingstferien, dieses dämliche mädel hat wohl vorher abgesagt, weil sie den sommer über in engliand arbeitet. kontakt habe ich mit meinem freund zur zeit sehr wenig, meist nur nachts ein kurzer anruf.
ich finde es eigenartig, dass er morgens nicht mal kurz die zeit findet, eine sms zu schreiben oder abends vor 12 uhr am telefon zur erwischen ist oder anruft. klar ist da viel los, aber die kids werden ja wohl nicht beim zähneputzen schon neben ihm stehen, oder?

oder lassen sich kerle zu solchen äußerungen hinreissen, wenn sie sich umschwärmt fühlen? bis dato hatte ich nie das gefühl, dass ich ihm zu wenig davon entgegenbringen würde...

reagieren männer so, wenn sie so viele mädchen-freundschaften haben? ist so eine aussage dann normal? oder sehe ich das richtig, dass sätze wie "du fehlst mir" etc nur für mich sein sollten?

das schlimme ist, dass mir früher schon einmal so etwas passiert ist, da habe ich dann rigoros einen schlusstrich gezogen, als dann die ex meines damaligen freundes auftauchte. jetzt bin ich so versucht, das gleiche zu tun... aber was, wenn er wirklich die wahrheit sagt? er wurde von seiner letzten freundin betrogen - würde er jetzt das gleiche tun? und zu allem überfluss wohnen wir auch noch zusammen... unsere beziehung lief bis zu diesen verdammten sprachferien so gut - das will ich dann auch nicht so in den wind schießen.

nur geht es mir so schlecht... ist jetzt jedesmal, wenn er ein,zwei tage nicht zu erreichen ist, panik angesagt?
ich kann ihm irgendwie so gar nicht mehr vertrauen.... was soll ich machen?

Mehr lesen

6. Juni 2009 um 10:03

Also erstmal
fühl dich gedrückt!!

tut mir sehr leid für dich, dass du in dieser situation steckst!

allerdings, ich kann dir nur einen rat geben:

LAUF

ja, sorry... ich denke dein freund ist ein idiot, er verarscht dich..
diese emails sind in meinen augen doch recht eindeutig - "ich will dass du neben mir einschläfst"

selbst wenn da NOCH nichts gelaufen ist (was ich bezweifle), wird bald was laufen, weil es beide ja scheinbar darauf anlegen und es beide wollen

wer sagt denn, dass sie wirklich abgesagt hat und in england ist??
du sagst, er ist kaum erreichbar für dich?
weißt du...
ich denke, wenn er doch jetzt weiß, dass er dich verletzt hat und dass dein vertrauen so angeknackst ist, und wenn er eben WIRKLICH nichts zu verbergen hat und alles so "freundschaftlich" wäre wie er ja behauptet, dann sollte er aber schleunigst was dafür tun, dass er es wieder gutmacht und dir beweist, dass du ihm vertrauen kannst
tut er aber GAR nicht.
im gegenteil, er ist schwer bis gar nicht zu erreichen...meldet sich von sich aus nicht

lass dich nicht verarschen
such dir jemand, der es wirklich ernst mit dir meint
der fähig ist, sich bei dir zu melden, auch wenn er stress hat, weil er dich hören möchte und mit dir reden möchte
ich war selbst öfter betreuerin auf jugendcamps, klar ist das stressig... aber zeit zum telefonieren gibt es immer!!

klar, es ist nicht leicht, weil ihr ja gemeinsam wohnt, aber ich kann dir sagen, was ich tun würde (wobei ich nicht weiß, ob das besonders schlau ist, es wäre jedenfalls MEIN impuls und MEINE erste reaktion)
ich würde einige sachen packen und zu ner freundin ziehen.
und nicht mehr erreichbar sein.
wenn er zurück kommt, bis DU dann erstmal nicht da.
dann siehst du ohnehin - setzt er himmel und hölle in bewegung, um dich zu finden und damit du zurückkommst. oder benimmt er sich gleichgültig und unternimmt nichts...

mach dein ding, mach was dir guttut, aber bitte lass dir nicht das blaue vom himmel lügen!!!
ich würde ihn sehr wahrscheinlich verlassen.

ein jahr ist lang und kann wunderschön sein(!) aber... ihr seid noch nicht "ewig" zusammen, du bist auch noch so jung, hast jemand besseren verdient!!

kopf hoch, du wirst irgendwann darüber lachen können (kann man sich jetzt wohl kaum vorstellen)

lemon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2009 um 11:14
In Antwort auf whitelemon

Also erstmal
fühl dich gedrückt!!

tut mir sehr leid für dich, dass du in dieser situation steckst!

allerdings, ich kann dir nur einen rat geben:

LAUF

ja, sorry... ich denke dein freund ist ein idiot, er verarscht dich..
diese emails sind in meinen augen doch recht eindeutig - "ich will dass du neben mir einschläfst"

selbst wenn da NOCH nichts gelaufen ist (was ich bezweifle), wird bald was laufen, weil es beide ja scheinbar darauf anlegen und es beide wollen

wer sagt denn, dass sie wirklich abgesagt hat und in england ist??
du sagst, er ist kaum erreichbar für dich?
weißt du...
ich denke, wenn er doch jetzt weiß, dass er dich verletzt hat und dass dein vertrauen so angeknackst ist, und wenn er eben WIRKLICH nichts zu verbergen hat und alles so "freundschaftlich" wäre wie er ja behauptet, dann sollte er aber schleunigst was dafür tun, dass er es wieder gutmacht und dir beweist, dass du ihm vertrauen kannst
tut er aber GAR nicht.
im gegenteil, er ist schwer bis gar nicht zu erreichen...meldet sich von sich aus nicht

lass dich nicht verarschen
such dir jemand, der es wirklich ernst mit dir meint
der fähig ist, sich bei dir zu melden, auch wenn er stress hat, weil er dich hören möchte und mit dir reden möchte
ich war selbst öfter betreuerin auf jugendcamps, klar ist das stressig... aber zeit zum telefonieren gibt es immer!!

klar, es ist nicht leicht, weil ihr ja gemeinsam wohnt, aber ich kann dir sagen, was ich tun würde (wobei ich nicht weiß, ob das besonders schlau ist, es wäre jedenfalls MEIN impuls und MEINE erste reaktion)
ich würde einige sachen packen und zu ner freundin ziehen.
und nicht mehr erreichbar sein.
wenn er zurück kommt, bis DU dann erstmal nicht da.
dann siehst du ohnehin - setzt er himmel und hölle in bewegung, um dich zu finden und damit du zurückkommst. oder benimmt er sich gleichgültig und unternimmt nichts...

mach dein ding, mach was dir guttut, aber bitte lass dir nicht das blaue vom himmel lügen!!!
ich würde ihn sehr wahrscheinlich verlassen.

ein jahr ist lang und kann wunderschön sein(!) aber... ihr seid noch nicht "ewig" zusammen, du bist auch noch so jung, hast jemand besseren verdient!!

kopf hoch, du wirst irgendwann darüber lachen können (kann man sich jetzt wohl kaum vorstellen)

lemon

Genau
also mich würde ja das "ich will neben dir einschlafen" wesentlich mehr sorgen bereiten, wie wenn man jemand anderem sagt, dass er einem fehlt. letzteres hab ich meinem besten freund auch schon gesagt, den ich nun gut 2 jahre nicht mehr gesehen hab.

aber das einschlafen..ne... das ist meines erachtens schon ein deutlicher schritt in richtung affäre!

ich würde auch schauen, ob er um dich kämpft, wenn nicht, solltest du wohl schleunigst das weite suchen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2009 um 11:26

Teilen geht gar nicht...
danke euch für die antworten!!
im grunde habt ihr genau das angesprochen, was ich ganz weit verdrängt befürchtet habe

vor allem bin ich schaf immer 100 loyal, das erwarte ich einfach von ihm...
er rief heute morgen an, haben dann kurz geredet. naja.. bin jetzt zu meiner schwester nach berlin gefahren, ich bleibe erstmal hier, glaube ich.

fühle mich total bescheiden... dabei sollte er es doch eigentlich...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2009 um 13:01

Lass den kopf nicht hängen
und richte dich auf! es ist nämlich etwas ganz besonderes und edles, von jemand geliebt zu werden der auch zu 100% loyal einem gegenüber ist. das gibt es für kein geld der welt zu kaufen und gibts nicht an jeder ecke zu finden.

bescheissen kann jeder, das ist doch wirklich nichts besonderes und kann man an jeder ecke finden. aber eine frau mit deinen qualitäten und werten, findet man(n) nicht an jeder ecke! eigentlich ist der wahre verlierer nur dein freund, wenn er es sich mit dir und deiner liebe zu ihm verscherzt!

was meinst du wieviel liebe und loyalität hätte er von seiner kollegin zu erwarten, wenn sie ihren eigenen freund schon bescheisst und auch keine rücksicht darauf nimmt, dass dein freund in einer festen beziehung lebt? für deinen freund gilt natürlich dasselbe, wieviel liebe und loyalität hätte sie von ihm zu erwarten, wenn er die treue seele an seiner seite bescheisst und auch keine rücksicht darauf nimmt, ob seine kollegin gebunden ist oder nicht.

bei soviel rücksichtslosigkeit anderen gegenüber, kann niemals unterm strich glück dabei heraus kommen!

das wird dich im moment wahrscheinlich nicht trösten, aber du kannst nur gewinnen! alles gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2009 um 15:12
In Antwort auf whitelemon

Also erstmal
fühl dich gedrückt!!

tut mir sehr leid für dich, dass du in dieser situation steckst!

allerdings, ich kann dir nur einen rat geben:

LAUF

ja, sorry... ich denke dein freund ist ein idiot, er verarscht dich..
diese emails sind in meinen augen doch recht eindeutig - "ich will dass du neben mir einschläfst"

selbst wenn da NOCH nichts gelaufen ist (was ich bezweifle), wird bald was laufen, weil es beide ja scheinbar darauf anlegen und es beide wollen

wer sagt denn, dass sie wirklich abgesagt hat und in england ist??
du sagst, er ist kaum erreichbar für dich?
weißt du...
ich denke, wenn er doch jetzt weiß, dass er dich verletzt hat und dass dein vertrauen so angeknackst ist, und wenn er eben WIRKLICH nichts zu verbergen hat und alles so "freundschaftlich" wäre wie er ja behauptet, dann sollte er aber schleunigst was dafür tun, dass er es wieder gutmacht und dir beweist, dass du ihm vertrauen kannst
tut er aber GAR nicht.
im gegenteil, er ist schwer bis gar nicht zu erreichen...meldet sich von sich aus nicht

lass dich nicht verarschen
such dir jemand, der es wirklich ernst mit dir meint
der fähig ist, sich bei dir zu melden, auch wenn er stress hat, weil er dich hören möchte und mit dir reden möchte
ich war selbst öfter betreuerin auf jugendcamps, klar ist das stressig... aber zeit zum telefonieren gibt es immer!!

klar, es ist nicht leicht, weil ihr ja gemeinsam wohnt, aber ich kann dir sagen, was ich tun würde (wobei ich nicht weiß, ob das besonders schlau ist, es wäre jedenfalls MEIN impuls und MEINE erste reaktion)
ich würde einige sachen packen und zu ner freundin ziehen.
und nicht mehr erreichbar sein.
wenn er zurück kommt, bis DU dann erstmal nicht da.
dann siehst du ohnehin - setzt er himmel und hölle in bewegung, um dich zu finden und damit du zurückkommst. oder benimmt er sich gleichgültig und unternimmt nichts...

mach dein ding, mach was dir guttut, aber bitte lass dir nicht das blaue vom himmel lügen!!!
ich würde ihn sehr wahrscheinlich verlassen.

ein jahr ist lang und kann wunderschön sein(!) aber... ihr seid noch nicht "ewig" zusammen, du bist auch noch so jung, hast jemand besseren verdient!!

kopf hoch, du wirst irgendwann darüber lachen können (kann man sich jetzt wohl kaum vorstellen)

lemon

Lemon voll zustimm!
Tut mir echt leid für Dich!

Doch da gibt es leider nicht viel verkehrt zu deuten!

Fühl Dich gedrückt!
Wünsch Dir viel Kraft für die nächste Zeit!

Sei Dir zu schade für solche Spielchen!
Du hast sicher was besseres verdient!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen