Home / Forum / Liebe & Beziehung / "du bist ja doof!"...

"du bist ja doof!"...

21. September 2008 um 16:24

Hallo ihr,

was würdet ihr dazu sagen? Ich bin seit zwei Monaten in einer Partnerschaft mit einem Mann, der mir gerne mal sagt: du bist ja doof, obwohl er meint: du bist ja süß. Oder der mich auf meine Makel hinweist: Du hast da ja einen Pickel! Und dann gernen über mich lacht.
Als ich ihm gesagt habe, dass mich das auch mal verletzt, konnte er das nicht verstehen. Das würde doch keiner Ernst nehmen! Das sind doch alles nur Witze!
(Ja, auf meine Kosten!)
Wie würdet ihr damit umgehen? Er sagt, dass er das nicht ändern kann.
Danke euch

Mehr lesen

21. September 2008 um 18:11

Naja,
ich denke wenn ihr länger zusammen seid würde sich das legen. Männer sind halt immer etwas unsensibel und denken nicht nach bevor Sie ihren Mund aufmachen. Aber wenn er das Ganze n icht einschränkt, obwohl du ihn darauf hingewiesen hast ist das schon ziemlich daneben.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2008 um 18:31

Nix da!
alles was in irgendeiner form deine grenzen überschreitet, solltest du nicht akzeptieren.

wenn du es als demütigung empfindest, hat er's zu lassen.
manche würden dem vll keine beachtung schenken, aber ich würde das auch als verletztend empfinden.

außerdem finde ich es irgendwie kindisch und abturnend.. nicht wirklich männlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2008 um 21:44

Passen
Bei der Partnerschaft müssen sich beide entgegen kommen und hier ist ein klarer Fall wo er sich mal anstrengen sollte.

Wenn er sagt er kann das nicht ändern, dann ist er ja ziemlich doof. Jetzt wegen sowas macht man nicht einfach Schluss, aber im Grunde genommen ist eine Beziehung ohne Entgegenkommen dem Untergang geweiht.

Das sollte ernsthaft geklärt werden und kann so nicht weiter gehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen