Home / Forum / Liebe & Beziehung / Du bist in meinem Herzen

Du bist in meinem Herzen

24. Mai 2013 um 0:20 Letzte Antwort: 25. Mai 2013 um 9:20

Hey, ich hab da eine frage
Was würdet ihr denken wenn ein Mann immer ich habe dich lieb oder sehr doll Lieb sagt aber nie ich liebe dich.
Als ich ihn dann fragte ob er mich denn so lieb hätte wie seine beste Freundin oder seinen Hund meinte er nein du bist in meinem Herz. Wie soll ich das denn deuten?

Kann mir jemand helfen?))

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

24. Mai 2013 um 0:30

Deutung
Ja wie soll ich das denn deuten mit dem Herzen und dem habe dich lieb. Er sagt ja auch das er mich nicht so lieb hat wie seine beste Freundin zb sondern im ganzen Herzen..

1 LikesGefällt mir 18 - Hiflreiche Antwort !
24. Mai 2013 um 0:30

Deutung
Ja wie soll ich das denn deuten mit dem Herzen und dem habe dich lieb. Er sagt ja auch das er mich nicht so lieb hat wie seine beste Freundin zb sondern im ganzen Herzen..

1 LikesGefällt mir 18 - Hiflreiche Antwort !
24. Mai 2013 um 0:30

Er
Ist 23

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
24. Mai 2013 um 0:32

Deutung
Wie soll ich es denn deuten.. Das er mehr für mich empfindet wenn er sagt ich hab dich lieb als wenn er das gleiche zu seinem Hund oder guten Freundin sagt..

Gefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !
24. Mai 2013 um 1:04

Manchmal
Kommt sogar ein ich habe dich sehr soll lieb, aber ich beziehe das immer darauf das man dies laut www nur zu Freunden oder Tieren oder der Familie sagt nicht der Person mit der man sich näher ist

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
24. Mai 2013 um 1:08
In Antwort auf misti_12717461

Manchmal
Kommt sogar ein ich habe dich sehr soll lieb, aber ich beziehe das immer darauf das man dies laut www nur zu Freunden oder Tieren oder der Familie sagt nicht der Person mit der man sich näher ist

Sieht
er das denn auch so wie du? Ich nutze gerne "hab dich lieb", weil "ich liebe dich" was war was meine Oma und meine Mama zu mir sagten. Distanzierte Sprache halt.

Die Frage ist wie gesagt, was meint er mit "hab dich lieb" also wie nutzt ER es. Nicht wie nutzt das www es

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Mai 2013 um 11:46

6 Monate
Mir geht's auch gar nicht darum dass er die 3 Worte jetzt sagen muss, das wäre zb für mich auch nicht leicht und ich bleib momentan auch bei ich hab dich lieb weil ich ich liebe dich einfach nicht aussprechen kann. Ich wollte nur wissen wie ihr das sieht denn im www steht das man nur Tiere Freunde etc lieb haben kann und ob das "in meinem Herzen" dabei auch eine Bedeutung spielt oder nicht.

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !
24. Mai 2013 um 12:12

Jedesmal,
wenn ich einen thread mit diesem thema lese.fällt mir immre ein märchen ein,wo der könig seine töchter frag,wie sehr sie ihn lieben...

eine von ihnen sagte...ich hab dich so lieb,wie das salz...und der könig erzürnte und jagte die tochter vom hof...


menschenskinder,warum muss man eigentlich immer und immer wieder solche fragen stellen?
wenn für den einen ein "ich hab dich lieb" schon das größte ist,was er sagen kann,ist es denn irgendwie weniger wert als ein dahingesprochenes " ich liebe dich" ,das nur gesagt wird,weil man(n) gelernt hat,wenn ich das nicht sage,jibbet irgendwann ärger

du kennst deinen freund besser,als wir alle zusammen...du solltest doch wissen,wie seine worte einzuordnen sind...es geht doch nicht nur um worte,sondern um das.was er tut...gibt er dir denn das gefühl,dich zu lieben,fühslt du dich wohl?
wenn ja...dann FRAG NICHT!!!
wenn nicht,dann kannst du dir die frage selber beantworten...
man bzw. frau,kann sich das leben auch echt schwer machen...wenn man es denn will

sky

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
24. Mai 2013 um 12:23


Würdest du es auch zu einem Kumpel sagen? Ernst gemeinte Frage. Ich habe nämlich den Eindruck, dass Männer das nicht einfach so verwenden (in meinem Umfeld).
Für mich ist das was, dass der Freundin vorbehalten bleibt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Mai 2013 um 12:47

Liebe Romy
die Frage ging speziell an einen Mann.
Das Frauen das nutzen ist mir klar. Im Zeitraum 16-21J. wurde ich mit HDL, HDGDL und HDGGGGGGGDLs bombadiert von den Frauen.

Mir gehts um die Nutzung als Mann. Denn zu männlichen Kumpels schreibt ein Mann das in der Regel nicht. Zu mindest nicht bei mir. Zu weiblichen Kumpels Teils schon.

Für mich als Mann ist die Nutzung auch eher der Freundin vorbehalten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Mai 2013 um 13:08


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Mai 2013 um 13:13


Hmmm die Frage ist, sind wirklich die Männer da komisch. Nach meiner persönlichen Empfindung wird von Frauen mit HDLs durch die Gegend geschmissen. Es hat an Bedeutung verloren. Das ein HDL unter Männern oft zu viel ist liegt meiner Einschätzung nach daran, dass diese Worte eben einen höheren Stellenwert für den Mann haben.

Um auf die Frage oben zurück zu kommen. Ich glaube hier trifft genau dieser Unterschied zwischen Mann und Frau aufeinander.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Mai 2013 um 13:30

Eine
gute Freundin von mir sagt zu ihrem Partner immer nur "ich hab dich lieb" und auch umgekehrt. Als ich sie mal danach fragte warum, sagte sie, ganz einfach weil "ich liebe dich" von einigen schon inflationär benutzt wird und somit auch nicht ernst gemeint ist.

Ich persönlich sage auch manchmal zu meinem Freund, hab dich lieb. Zu sehr guten Kumpeln sag ich das auch, aber: Die Bedeutung, die sich für mich dahinter verbirgt, wenn ich es zu meinem Freund sage, ist viel stärker. Und naja, irgendwie sollte ja auch der Freund sowas wie ein bester Kumpel sein

"Du bist in meinem Herzen" finde ich übrigens auch sehr schön als Liebesaussage. Das sagt nicht jeder, das ist einmalig. Wenn dein Freund nicht ich liebe dich sagen will, na und? Scheiß drauf, wieso willst du es hören? Weil es im Freundeskreis oft zu hören ist? Also wenn sonst alles in der Beziehung stimmt würde ich diese drei Worte nicht überbewerten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Mai 2013 um 13:52


Jetzt bin ich verwirrt. Weil der Kommentar unter meinem war, dachte ich du meintest mich. Sry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Mai 2013 um 14:44
In Antwort auf worldgrid



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Mai 2013 um 22:37

Danke
hey, danke für die antworten!
Es ist schön zu sehen was für verschiedene meinungen es über dieses thema gibt!

ich würde ich liebe dich auch einfach momentan nicht sagen können. von seiner seite aus weiß ich auch das ein hab dich lieb viel bedeutung hat, doch meist sagt man in meinen kreisen ich hab dich lieb zu freunden.

wir führen eine fernbeziehung und er ist viel am arbeiten. wir haben aber jeden tag kontakt, sehen uns leider aber nur 1 mal im monat, aber dann sind wir beide glücklich, aber er ist halt so sehr auf seine arbeit konzentriert dass ich manchmal das gefühl habe er würde mich gar nicht lieb haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Mai 2013 um 22:46


vorhin habe ich ihn gefragt ob wir telefonieren wollen und er meinte nur, ne denke das wird heute nix ich muss arbeiten.. und da denke ich mir wie gefühlskalt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Mai 2013 um 9:20
In Antwort auf misti_12717461


vorhin habe ich ihn gefragt ob wir telefonieren wollen und er meinte nur, ne denke das wird heute nix ich muss arbeiten.. und da denke ich mir wie gefühlskalt

Was
soll er denn machen? Wenn er arbeiten muss, kann er vlt nicht alles stehen und liegen lassen, um zu telefonieren. Er hat dir ja einen Grund genannt - wie ich finde, auch einen nachvollziehbaren. Du hättest dich dann aufregen können, wenn er sagt "ne, keine Lust" oder "ne, heute nicht schon wieder".

Ich finde, wenn dir die Bedeutung von "ich hab dich lieb" und "ich liebe dich" so im Kopf rumspuckt, solltest du vlt mal mit ihm drüber reden - ohne Streit, das kann man ja mal ganz neutral ansprechen, dass dir aufgefallen ist, wie unterschiedlich eure Wahrnehmung von den beiden Begriffen ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam