Home / Forum / Liebe & Beziehung / Drittes Rad am Wagen

Drittes Rad am Wagen

5. Oktober 2010 um 17:13 Letzte Antwort: 5. Oktober 2010 um 18:51

Hey ihr, ich hab ein Problem das mich ziemlich stört. Ich hab meinen Freund kennengelernt als ich mit meiner besten Freundin unterwegs war. Nun sind wir schon 1,5 Jahre zusammen und eigentlich läuft alles super. Verstehen uns prächtig nur ein problem hab ich: er und meine Freundin auch...
Jedes mal wenn wir uns zu dritt treffen quatschen die über Gott und die Welt und ich hab kaum gelegenheit zu Wort zu kommen. Nun ist er ein ziemlicher Laberkopf und meine Freundin auch. Aber ich finde ich sollte eigentlich das verbindende Glied zwischen den beiden sein und nicht nur nebenher laufen. Ich bin meist eher so die ruhige die nicht lauthals alles in die Welt schreit.
Letztens wollten wir zusammen in eine Bar und da gings schon wieder ne ganze Zeit so und ich wollte mich irgendwie mitteilen und als ich meinen Satz schon 3mal gesagt hab und immernoch keine reaktion von den Laberköpfen kam hab ich das alles einmal richtig laut gesagt, ein Verdammt dahinter angesetzt und meinte"Warum werd ich eigentlich dauernd von euch überhört?"
Die waren beide so baff dass der ganze Abend eigentlich ging, und beide mal drauf geachtet haben mich etwas mit einzubeziehen und mir zuzuhören und mich nicht zu unterbrechen wenn ich was sage.

Wenn ich aber meine Freundin oder mein Freund alleine treffe, läuft die Kommunikation gerecht.
Naja dazu muss ich anmerken, dass es mit anderen Menschen auch so ist, dass ich kommunikativ untergehe, auch wenn mein Freund sich mit seinen Freunden trifft, aber meistens finde ich halt jemanden Stilles mit dem ich quatschen kann. Aber grade dieses 3-ergespann meiner Liebsten ist doof. Und, nein, nicht dass ihr denkt da läuft was, meine Freundin hat ihren Kopf ganz wo anders und mein Freund würde mich am liebsten jeden Tag sehen...

Was kann ich nur machen um nicht dauernd untergebuttert zu werden un dgleichberechtigt mit teilzunehmen? Ich möcht nämlich nicht immer der stille Beobachter sein :<
Wisst ihr wie das kommen kann, dass alle mich unterbrechen oder nicht zuhören?

Würde mich über Tips freuen,
PS: In 2 Wochen gehen wir 3 auf ein Konzert, hab jetzt schon ein bisschen Angst...

Mehr lesen

5. Oktober 2010 um 17:17

Kennst
du denn keine 4. Person, die gut zu euch dreien passen würde und die ihr auch mitnehmen könntet? 3 ist immer blöd, jetzt noch nicht mal nur deine Konstellation betreffend!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Oktober 2010 um 17:23
In Antwort auf asya_12525814

Kennst
du denn keine 4. Person, die gut zu euch dreien passen würde und die ihr auch mitnehmen könntet? 3 ist immer blöd, jetzt noch nicht mal nur deine Konstellation betreffend!


Hey, das Konzert ist etwas weiter weg aber weil mein Exfreund und mein Freund etwa die gleiche Musik hören (und die Band nur ein Deutschlandkonzert gibt), ist mein Ex auch da. Naja macht das ganze ja nicht leichter.
Ich werd mal meinen Freund fragen ob er einen seiner guten Freunde mitnehmen kann, dann wird er sicherlich mit seinem Kumpel mehr quatschen und ich mehr mit meiner bst. Freundin! Oder sein Bruder könnte auch mitkommen, wenn die beide zusammen sind, kann eh niemand zwischenreden. Ha! Superidee! Ich danke dir vielmals, das ist die Lösung!

ja zudritt was unternehmen ist echt oft ein bisschen doof. Außer man ist unter guten Freundinen. Aber zb ich und Freunde meines Freundes zudritt, das is auch ne miese Konstellation.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Oktober 2010 um 17:25
In Antwort auf ximena_12104992


Hey, das Konzert ist etwas weiter weg aber weil mein Exfreund und mein Freund etwa die gleiche Musik hören (und die Band nur ein Deutschlandkonzert gibt), ist mein Ex auch da. Naja macht das ganze ja nicht leichter.
Ich werd mal meinen Freund fragen ob er einen seiner guten Freunde mitnehmen kann, dann wird er sicherlich mit seinem Kumpel mehr quatschen und ich mehr mit meiner bst. Freundin! Oder sein Bruder könnte auch mitkommen, wenn die beide zusammen sind, kann eh niemand zwischenreden. Ha! Superidee! Ich danke dir vielmals, das ist die Lösung!

ja zudritt was unternehmen ist echt oft ein bisschen doof. Außer man ist unter guten Freundinen. Aber zb ich und Freunde meines Freundes zudritt, das is auch ne miese Konstellation.


Ich kenn das auch von einer reinen Weiberkonstellation. 3 ist einfach eine sch.... Anzahl.

Viel Spaß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Oktober 2010 um 18:51


Gut , ich hatte schon das gefühl mein Empfinden wäre unangebracht. Ich werd ihn mal vorsichtig drauf ansprechen, dass er mich nicht übergehen oder links liegen lassen sollte. Möcht aber auch nicht den eindruck erwecken ich sei Eifersüchtig!
Ich mach nicht gern zudritt was mit den beiden, aber ob sich das ganz vermeiden lässt? Ich weiss nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper