Home / Forum / Liebe & Beziehung / Dringende Frage im Trennungsprozess

Dringende Frage im Trennungsprozess

24. Oktober 2013 um 21:16

Ihr lieben da draußen,

seit Tagen lese ich mich schon durch Eure Forumsbeiträge, da ich mich selbst in einem ungewollten (glaubte ich jedenfalls) Trennungsprozess befinde und des Nachts über Eure Beiträge ziemlich viel gute Anregungen und Ablenkung erhielt

Nun habe ich aber selbst eine dringende Frage, weil ich überhaupt nicht weiß, wie ich das verstehen soll.

Hier zu den Hintergründen:
Mein Freund und ich waren jetzt seit 3 Jahren ein Paar. Ich habe eine Tochter (9) mit in die Beziehung gebracht.
Wir haben immer sehr gut im Spaß harmoniert. Konnten gemeinsam gut ausgehen und auch andere verrückte Sachen machen. Im Alltag sind wir dann wohl an den Anforderungen mit Kind gescheitert. Ich habe zudem eine sehr arbeitsintensive Stelle übernommen und habe seit April so viel gearbeitet, dass die Beziehung völlig zu kurz kam.
Desweiteren gab es Probleme, weil er sich im familiären Leben eben sehr passiv verhalten hat und mich wenig unterstützte. Daraus resutlierten dann bei mir auch ein paar Unzufriedenheiten.

Kurzum, wir waren beide ziemlich unzufrieden. Leider ist er nicht der kommunikativste und ich wollte irgendwann nicht mehr diese Meckerrolle inne haben. Somit starb die Kommunikation völlig ab und dann hat er sich ziemlich schnell getrennt, weil er eine andere Frau kennengelernt hat.
Er hat sich dann über drei Wochen immer Zeit erbeten, um seine Gedanken zu sortieren. Ich habe ihm gesagt, dass ich mir wünsche an der Beziehung zu arbeiten, ihm aber den Freiraum zum Nachdenken gegeben.
Er hat mir gesagt, dass unsere Beziehung schon lange nicht mehr rund lief ohne direkte Gründe dafür zu nennen und dass das alles nichts mit der Frau zu tun hat. Er wäre auch nicht in sie verliebt.

Jetzt muss er für drei Wochen geschäftlich ins Ausland und er hat betont, dass er sich dort die erhofft, Antworten auf seine Fragen zu finden. Ich wollte ihm anbieten zum Flughafen zu fahren und dann hat er gesagt, dass die Frau mit der er was hatte, ihn fahren würde.
Ich fragte ihn, ob da noch was liefe und seine Antwort war: Wir verstehen uns super und sehen uns dementsprechend häufig. Reicht dir das als Info?
Dieser Smily am Ende hat mich unheimlich verletzt und ich habe ihm dann mitgeteilt, dass mir seine Hinwendung in der Zeit zu der anderen Frau nicht klar war und das es dann ja logisch ist, dass es für ihn kein zurück mehr geben kann. (das ist natürlich die Kurzform)

Nun ist er in Honkong und ich erhalte folgende Nachricht:
Hongkong ist ja eine derbe oberflächliche Stadt. Dass du dachtest es würde mir hier gefallen, ist ja fast schon eine Beleidigung. Ich vermisse die alte (meinen Namen) und dann ein Kusssmily.

Was bitte schön ist das. Mich verletzt diese Nachricht total oder interpretiere ich da was falsch???

Wäre so dankbar für Eure Sichtweisen!

DANKE!

Mehr lesen

25. Oktober 2013 um 14:19

Danke!!!
Ihr lieben... Vielen Dank!

@ichwilljetzt: Deine Sichtweise hat mir sehr geholfen.
Das mit der Frau spielt für mich auch nur insofern eine Rolle, als dass sie eben Ablenkung bringt und er sich nicht mit sich und der Situation auseinandersetzt. Aber das ist ja seine Entscheidung.

Er hat mir gestern noch einmal geschrieben aber ich denke auch, dass er einfach zu unreif für eine Beziehung ist. Er schrieb, dass er noch ein wenig Zeit braucht. Er habe zwar schon so ein Gedanken, aber er müsse die nächste Zeit überprüfen, ob der auch so bleibt und dann müsse man ja schauen, ob das dann auch umsetzbar wäre.

Ich schreibe ihm ja schon gar nicht, denke aber auch manchmal, wenn ich auf seine Fragen nicht eingehe, dann ist das doch voll das kindische Verhalten.
Ich denke außerdem auch, dass ein Kampf für eine Beziehung mit ihm nicht wirklich machbar ist.
Bin mal gespannt ob er sogar mit dem Vorschlag für eine offene Beziehung seine Heimreise antritt...

Oh man, diese Beziehungskacke immer
Die frisst ja soviel Energie!!!

Euch herzlichen Dank! Toll, dass es dieses Forum gibt!!! UND EUCH

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen