Home / Forum / Liebe & Beziehung / Dringend Rat: Soll ich ihm schreiben?

Dringend Rat: Soll ich ihm schreiben?

12. Juni 2007 um 17:42 Letzte Antwort: 12. Juni 2007 um 19:05

Also ich habe vor 2 Tagen mit meinem Freund Schluss gemacht, weil ich nach wochenlangen Versuchen einsehen musste, dass meine Gefühle für ihn nicht stark genug sind und ich eher "freundschaftliche" als "partnerschaftliche" Gefühle für ih habe. Ich dagegen war wohl seine große Liebe, aber er hat selbst eingesehen, dass es so keinen Sinn macht und meinte, dass sich meine Gefühle ihm gegenüber sicher nicht intensivieren würden.
Er bat mich, nachdem ich Schluss gemacht hatte, mich nicht mehr bei ihm zu melden, weil es dann nur schwerer für ihn würde. Das habe ich natürlich respektiert. Aber heute Nacht dann hat er mir 2 sms geschrieben: dass es ein Fehler war zu glauben, eine endgültige Entscheidung sei leichter, dass er mich unheimlich vermisst, immer nur weinen könnte, mich so gern in den Arm nehmen würde usw. Ich habe ihm auch sofort geantwortet: dass es mir auch schlecht gehe und ich auch an ihn denke und mir gewünscht hätte, dass es mit uns geklappt hätte, aber dass ich machtlos sei. Ich habe ihm auch gesagt, dass er sich auf jeden Fall immer melden kann.
Heute hat er mir noch nicht wieder geschrieben. Ich bin jetzt am überlegen, was das Beste ist. Soll ich gar nichts unternehmen und nur antworten, falls er sich meldet oder soll ich mal nachfragen, wie es ihm geht? Ich will ihm auch nicht das Gefühl geben, dass er mir egal ist und es mich nicht kümmert, wie es ihm geht. Als mein Ex mit mir Schluss gemacht hat, fand ich es furchtbar, das er sich nicht meldete. Andererseits will ich ihm ja auch nicht falsche Hoffnungen machen oder so.
Bitte gebt mir doch einen Rat!

Mehr lesen

12. Juni 2007 um 17:47

Meine meinung
das problemist wenn du dich bei ihm meldest gibst du ihm automatisch hoffnungen und er wird darüber hinwegkommen lass etwas zeit verstreichen und meldedich dann wieder es ist hart aber hilfreich für seine seele.. lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juni 2007 um 18:08
In Antwort auf lydia_12504432

Meine meinung
das problemist wenn du dich bei ihm meldest gibst du ihm automatisch hoffnungen und er wird darüber hinwegkommen lass etwas zeit verstreichen und meldedich dann wieder es ist hart aber hilfreich für seine seele.. lg

Hab ich mir
fast gedacht. Seht ihr anderen das auch so?
Hab solche Angst, genau das Falsche zu tun

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juni 2007 um 18:12

Ich
würde mich auch an deiner Stelle nicht melden. Für den der verlassen wurde ist es immer am schwersten. Auch würde ich voererst auf seine SMS nicht reagieren, sonst macht er sich nur Hoffnungen.

Enjoy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juni 2007 um 18:13

...
Ich hatte mal einen guten Freund aber er wollte immer mehr von mir als nur freundschaft. Ich war nir aber sicher dass ich ihn nur als Freund möchte. Als ich merkte es aber nicht geht wenn er mich liebt, wollte ich abstand von ihm wusste aber nie wie ich ihm das sagen sollte. Einmal dann bekamen wir grossen Streit, seinetwegen!! Wir haben uns lange nicht gehört und mir ging es sehr schlecht, obwohl ich froh sein konnte das ich ihn endlich los hatte doch das war nicht so..habe dann gemerkt das ich ihn doch liebe...

ich weiss nicht ob dir das etwas bringt, aber überleg dir mal ob du ihn nicht doch liebst..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juni 2007 um 19:05
In Antwort auf rouven_11977555

...
Ich hatte mal einen guten Freund aber er wollte immer mehr von mir als nur freundschaft. Ich war nir aber sicher dass ich ihn nur als Freund möchte. Als ich merkte es aber nicht geht wenn er mich liebt, wollte ich abstand von ihm wusste aber nie wie ich ihm das sagen sollte. Einmal dann bekamen wir grossen Streit, seinetwegen!! Wir haben uns lange nicht gehört und mir ging es sehr schlecht, obwohl ich froh sein konnte das ich ihn endlich los hatte doch das war nicht so..habe dann gemerkt das ich ihn doch liebe...

ich weiss nicht ob dir das etwas bringt, aber überleg dir mal ob du ihn nicht doch liebst..

Tja, wünschen
würde ich mir das ja, aber wir haben es jetzt lange genug ausprobiert, ich bin so oft verkrampft, wenn er mir nahe kam, hatte nicht die Bedürfnisse, ihn ständig in den Arm zu nehmen etc., obwohl das in meinen früheren Beziehungen immer so war. Glaube nicht, dass ich ihn je wirklich lieben würde

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest