Home / Forum / Liebe & Beziehung / DRINEGN!!!

DRINEGN!!!

7. November 2007 um 15:12

Alsoooo mein Freund möchte sich bei mir anmelden in der Wohnung. Ist ja vom ding her kein Problem...ABER ich bin noch Schülerin und habe anspruch auf Bafög, Kindergeld und bekomme Waisenrente - er sagt wenn er sich HUMANITÄR anmeldet, dann würde ich keine kürzungen bekommen -STIMMT DAS ? ? ? Hätte das keine auswirkung auf meine Finanzen ???
und
Was genau bedeutet HUMANITÄRES WOHNEN ???

Danke schon mal

Mehr lesen

7. November 2007 um 16:01

...
... danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2007 um 16:33

Humanitäres Anmelden gibt es nicht.
Hallo Sunshine,
das ist leider wie "ein bisschen schwanger", das gibt es auch nicht. Auf Deine Waisenrente sollte das eigentlich keinen Einfluss haben, den Rest kann ich nicht beurteilen.
Die Hauptfrage ist meiner Meinung nach: Warum überhaupt das Ganze? Sitzt er auf der Strasse oder muss er sich verstecken? Oder will er bei Dir einziehen? Wenn ich Dein ürzliches Posting richtig verstanden habe, spricht da wohl einiges dagegen.
Ich fürchte, da hat er Dir ein Märchen erzählt. Pass auf Dich auf!

7. November 2007 um 16:55

Humanitäres wohnen????
Sowas gibt es nicht. Google kennt das jedenfalls auch nicht.
Aus was für welchen Gründen ist es denn notwendig, dass er sich bei dir anmeldet?

Auf dein Kindergeld und die Waisenrente hat es wahrscheinlich keinen Einfluss aber bei Bafög könnte es durchaus sein.

7. November 2007 um 17:39
In Antwort auf fraser_11878638

Humanitäres Anmelden gibt es nicht.
Hallo Sunshine,
das ist leider wie "ein bisschen schwanger", das gibt es auch nicht. Auf Deine Waisenrente sollte das eigentlich keinen Einfluss haben, den Rest kann ich nicht beurteilen.
Die Hauptfrage ist meiner Meinung nach: Warum überhaupt das Ganze? Sitzt er auf der Strasse oder muss er sich verstecken? Oder will er bei Dir einziehen? Wenn ich Dein ürzliches Posting richtig verstanden habe, spricht da wohl einiges dagegen.