Home / Forum / Liebe & Beziehung / Dreierbeziehung(Exfreundin,neu e freundin und der Mann)

Dreierbeziehung(Exfreundin,neu e freundin und der Mann)

5. April 2012 um 10:28

Hallo,ich wollte euch mal fragen ob ihr es euch vorstellen könnt und ob ihr damit schonmal erfahrungen gemacht habt und ihr mir villeicht ein paar tipps geben könnt.
Ich(25) mein freund(39) und meine freundin(30) sind alle drei zusammen...die vorgeschichte:so die beiden waren 12 jahre zusammen und haben 1kind zusammen sie haben sich getrennt vor 3 jahren und dann kam ich mit meinen freund zusammen und es gab nur ärger mit der ex bla bla das übliche halt wir konnten uns auch nicht leiden zum schluss haben wir aber auch miteinander geredet und verstanden uns gut nach 2 jahren war schluss und ich habe dann durch zufall sie im internet gesehen und sie angeschrieben dann haben wir über 2 std geredet und uns nächsten tag getroffen so dann haben wir über alles mögliche geredet und dann sagte wir nur aus spass jau lass und beide mit dem zusammen sein was meinste wie das wäre und so hin und her nur noch wir 2 und keine andere frau mehr kein lügen und betrügen.so anderen tag trafen die sich wegen dem kind und dann bekam er mit das wir kontakt haben und da war er soooo sauer und dachte wir wollten gegen ihn arbeiten das sie dann gesagt hat du bist so doof und hättest es so gut haben können und er sagte wie?ja wir wollten eine komune machen und auf einmal war er ganz lieb und überrascht ja und dann nahmen die dinge seinen lauf und dann kam es so wir trafen uns haben einen abend zusammen verbracht und hatten was miteinander,den nächsten abend kam ich mit meiner eifersucht nicht klar wir haben einen film geschaut und danach gepennt weil scheiss stimmung war wegen mir,jetzt sind wir alle 3 zusammen.Ich muss sagen für mich ist das was ganz neues und für die beiden eher nicht weil sie früher schon damit klar kamen muss das er andere frauen hat und sie nicht mehr so eifersüchtig ist wie ich und besser damit klar kommt..wir alle wollen zusammen sein nur ist es sehr sehr schwer für mich meine eifersucht unter kontrolle zu bekommen!!!So ich hoffe ihr konntet euch einen kleinen einblick erschaffen,ich hoffe ihr könnt mir dazu viele antworten tipps und tricks geben oder eigene erfahrunge dazu schreiben wenn ihr fragen habt immer nur zu ich beantworte sie auch.lg matzu

Mehr lesen

5. April 2012 um 10:36

Doch
wir mögen uns ja und finden uns anziehend wir haben uns nur früher nicht verstanden weil wir ja auch nicht wirklich miteinander geredet haben wie das halt so is mit der ex und der neuen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2012 um 12:38

Beides
Es ist ja erst seit 4tagen das wir alle 3zusammen sind und wir hatten auch schon alle 3zusammen was ich mit ihm alleine auch schon die beiden aber noch nicht klar vorher schon aber noch nicht so wie es jetzt is.wir wollen alle 3 ein leben zusammen nur für mich ist es am schwierigsten von allen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2012 um 13:04

Also
Punkt und Komma gibt es nciht umsonst, nutze sie! Das macht deinen Text gleich 10mal verständlicher! Lies ihn dir selbst nochmal durch!
Zum Inhalt: Hab ich keine Erfahrungen mit, halte ich aber für problematisch - soll so deine Zukunft aussehen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2012 um 19:46

12jahre
Waren sie zusammen haben ein Kind von 2Jahren,kurz bevor wir zusammen gekommen sind kam das Kind.auf jedenfall war das gar nicht so geplant aber jetzt ist das so und ich finde es gut,alle finden es gut und die beiden kommen damit super klar nur ich noch nicht so ganz wegen meinen gefühle aber ich möchte es so gerne schaffen,alle können sich es auch ein lebenlang vorstellen später mal mit einem haus wo wir alle zusammen sind.sie kommt besser damit klar weil er früher oft andere Frauen hatte und er kommt sowieso damit klar hehe.er will nur noch uns beide und nie wieder kommt eine andere Frau an ihn ran.das ist ja eigentlich wunderbar wenn die Eifersucht nicht wäre und die ganzen Gedanken und Ängste.wir wollen die Beziehung mit allem drum und dran was man so macht wenn man zusammen ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2012 um 19:47
In Antwort auf lavin_12837527

Also
Punkt und Komma gibt es nciht umsonst, nutze sie! Das macht deinen Text gleich 10mal verständlicher! Lies ihn dir selbst nochmal durch!
Zum Inhalt: Hab ich keine Erfahrungen mit, halte ich aber für problematisch - soll so deine Zukunft aussehen?

Sorry
Hatte keine Zeit musste arbeiten,da habe ich es einfach nur so runter geschrieben wie es mir in den Sinn kam.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2012 um 21:26

Keine Geschwister
Ich weiß nicht was es ist und warum ich es mache,ich will mit ihm zusammen sein weil ich ihn liebe und sie will es auch so weil er bei ihr auch so ist also warum nicht!nur wie es sein wird habe ich keine Ahnung deswegen wollte ich mir hier ein paar Erfahrungen,Tipps um tricks hier einholen.heute bin ich bei ihm und sie ist arbeiten und morgen sind wir beide bei ihm.ich freue mich ja auch drauf nur habe ich ein bisschen bauchschmerzen was so alles passieren wird und natürlich meine Eifersucht die muss ich irgendwie abschalten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2012 um 21:33
In Antwort auf lucina_11954597

Keine Geschwister
Ich weiß nicht was es ist und warum ich es mache,ich will mit ihm zusammen sein weil ich ihn liebe und sie will es auch so weil er bei ihr auch so ist also warum nicht!nur wie es sein wird habe ich keine Ahnung deswegen wollte ich mir hier ein paar Erfahrungen,Tipps um tricks hier einholen.heute bin ich bei ihm und sie ist arbeiten und morgen sind wir beide bei ihm.ich freue mich ja auch drauf nur habe ich ein bisschen bauchschmerzen was so alles passieren wird und natürlich meine Eifersucht die muss ich irgendwie abschalten.

Und
Ich habe immer die Angst das sie besser ist und es besser kann und das es sich besser bei ihr anfühlt und mit ihr mehr Spaß macht.er hat mir aber schon oft gesagt das es nicht so ist er liebt mich sehr und von den Gefühlen her ist er sehr schön.weil er mir früher immer erzählt hat und mich damit geärgert hat das sie es anders macht im bett so und so und so,und das ist immer in mein kopf drin und heute sagt er lass die Vergangenheit doch mal ruhen und nicht immer an den mist denken den er erzählt hat.Hmm...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2012 um 22:11

Danke
Für deine Antwor,ja so könnte es gehen aber das geht ja nicht von heute auf morgen das weiß ich auch,nur für den Anfang wollte ich mir ein paar Dinge einholen für den weiteren weg.für sie werde ich nie so ein Interesse und liebe empfinden wie für ihn das ist klar aber wie du schon sagtest,auf einer anderen Art und weise.ich finde sie sehr hübsch und naja wie Soll ich das ausdrücken vll so...ich stehe auf sie hehe.und wo wir alle 3 das erste mal was zusammen hatten aber wir uns auch ein wenig beschäftigt nicht nur er mit uns!ich freue mich auch auf morgen Abend das wir alle auf der Couch sind und wer weiß was da alles passiert hehe nur trotzdem habe ich immer noch ein gutes Gefühl im bauch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2012 um 22:13
In Antwort auf lucina_11954597

Danke
Für deine Antwor,ja so könnte es gehen aber das geht ja nicht von heute auf morgen das weiß ich auch,nur für den Anfang wollte ich mir ein paar Dinge einholen für den weiteren weg.für sie werde ich nie so ein Interesse und liebe empfinden wie für ihn das ist klar aber wie du schon sagtest,auf einer anderen Art und weise.ich finde sie sehr hübsch und naja wie Soll ich das ausdrücken vll so...ich stehe auf sie hehe.und wo wir alle 3 das erste mal was zusammen hatten aber wir uns auch ein wenig beschäftigt nicht nur er mit uns!ich freue mich auch auf morgen Abend das wir alle auf der Couch sind und wer weiß was da alles passiert hehe nur trotzdem habe ich immer noch ein gutes Gefühl im bauch.

Ich meinte
Immer noch ein ungutes Gefühl im bauch.beides halt so und so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2012 um 19:12

Funkstille
Hey ich habe mich gestern mit ihm gestritten,weil wir miteinander geschlafen haben und danach hat er ihr getextet das wir was hatten und sie schrieb zurück und hofft das wir Spaß hatten,danach wollte er was schreiben und dann habe ich gesagt zeig mal bitte und er so ne das ist krass ich sagte zeig mal bitte,so und dann stand da ich habe die ganze Zeit an dich gedacht und dich gut gespürt,will morgen Sex mit euch und will dich streicheln küssen lieb haben bla bla...ich habe mich darüber tierisch aufgeregt,wie er sowas schreiben könnte und er sagte das es so ist in einer dreierBeziehung,das ist Sinn und Zweck und sowas alles,ich sagte aber sowas doch nicht ja und dann sagte er das er kein bock mehr auf Stress,er will das so nicht ich habe mir das so ausgesucht und jetzt komme ich damit nicht klar.das geht mir einfach alles zu schnell und ich komme mit meinen Gefühlen nicht klar bei sowas aber echt!aber das ist doch nicht normal das er sowas schreibt oder!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2012 um 21:04

Das sehe ich auch so
Das geht ja nicht wenn er mit ihr was hat und nur an mich denkt und andersrum,ich glaube auch er nutzt das ein bisschen aus das ich nicht weiß wie es ist eine Beziehung zu dritt zu haben.aber er hat auch gar kein Verständnis und geduld für mich,er sagt immer ihr wolltet das ihr habt mir den Vorschlag gemacht und jetzt kommst du damit nicht klar,jetzt nach dem Streit will er sich erstmal paar Tage Zeit nehmen um nachzudenken was er möchte und wie er weiter gehen Soll weil er keinen Stress mehr haben will er hat sich das anders vorgestellt,alles nur harmonisch,kuscheln,Sex,Stress frei,Unternehmungen und nicht meine Eifersuchtsattacken.also das war sozusagen der 3Abend wo wir diskutiert haben weil ich einfach sage was mich stört und mich verletzt und seine ständigen Aktionen von ihm,z.b die sms gestern!keine Ahnung ob er sie abgeschickt hat,denke mal er hat ihr geschrieben das er erstmal ne pause braucht oder so weil ich wieder Stress gemacht habe und jetzt bin ich wieder die doofe die rumzickt,alles kaputt macht denke ich mal ich weiß ja nicht wirklich was die beiden schreiben und ob er ihr das gleiche liebes gelabber auch schreibt und sie ist ja mit allem einverstanden was er macht sie ist ja sehr froh ihn wenigstens zurück zu haben.also lässt sie sich alles gefallen und hält den Mund und sagt nix weil sie ist ja dann die liebe die kein Stress macht und ich die böse.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2012 um 21:43

Ich weiß es nicht
Glaube nicht das er uns ausspielen möchte,keine Ahnung warum er das so macht,er sagte zu mir wir schaffen das glücklich zu werden und wenn es mit ihrer Hilfe ist keine Ahnung ob er zu ihr das gleiche sagt,er sagt ich bin seine liebe ich bin die Hauptperson nur das kann man ihr nicht so zeigen dann fühlt sie sich benachteiligt.er liebt mich sehr und sie auch aber anders und sie ist die Mutter seines Kindes,er möchte mit uns beiden leben glücklich sein ohne Stress Eifersucht und Diskussionen.sie ist eine Ergänzung für uns beide und sowas alles und dann textet er ihr aber sowas vll will er mich eifersüchtig machen,weiß nicht was er damit bezwecken möchte.gerade textet er mir,das er sich Gedanken macht wie es für ihn weiter gehen Soll und was er möchte und wenn ich will lässt er es mich wissen und schrieb noch schlafe später gut,ich habe nur zurück geschrieben,kannst du machen schlafe später auch gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2012 um 18:13

Ja so ähnlich
Er dachte es würde jetzt alles friedlich und locker ablaufen,kein Stress mehr,keine Eifersucht dieses und jenes,aber ich habe von Anfang an gesagt das ich Zeit brauche für die neue Situation und wenn ich mal aus Wut was sage Soll er einfach drüber wegsehen,das würde sich nach der Zeit legen aber nix da er ist wegen jedem Spruch sauer,aber wenn er seine Witze macht und mich dabei verletzt darüber muss man lachen und nix zu sagen.er sagt ich Soll mir Zeit nehmen zuhause und genau nachdenken ob ich sowas möchte und ob ich das kann,aber ich möchte es ja ich brauche nicht denken es ist halt nur schwer in der ersten Zeit aber das akzeptiert er nicht.und sowas weiß man nicht wenn jeder für sich zuhause ist und nachdenkt ich finde dazu müssen wir alle was zusammen unternehmen um ein besseres Verhältnis zu bekommen.und was Sex angeht wenn wir zusammen alle 3 dann würde wir es zusammen machen und nicht einer im Zimmer die anderen beiden woanders,wenn dann nur zu zweit wenn einer nicht da ist.die ex kommt mit alles klar und sagt zu allem ja und kein Problem stört sie nicht,nix stört sie,es ist alles ok für sie egal was passiert.sie ist ja überglücklich das sie ihn sozusagen zurück hat,da lässt sie bestimmt kein dummen Spruch los oder Zeit das sie eifersüchtig ist nö...ich aber nicht ich sage was mich stört und mich verletzt und das wirft er mir dann vor!verstehe ich nicht naja auf jedenfall hat er mir ja gestern geschrieben er will sich Gedanken machen wie es weiter geht und wenn ich möchte lässt er es mich wissen ich schrieb dann,kannst du gerne machen,aber ich denke das er sowieso textet das es keinen Sinn macht und alles mit mir beendet.er ist glaube ich auch ein narzisst darüber habe ich gelesen ich erkenne ihn in den Bedeutungen echt wieder,und seine ex hat es auch mal kurz erwähnt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2012 um 23:17

Danke
sobald er sich meldet gebe ich bescheid...aber es wird sowieso nix gutes kommen,aber damit habe ich mich schon etwas abgefunden.Ja entweder ist es gut wenn ich meinen mund aufmache und sage das es mich verletzt und ich ängste habe dieses und jenes,oder aber es ist schlecht...das kann ich momantan nicht beurteielen.Weil sie sagt ja zu allem nix und ist mit allem einverstanden uhd nciht eifersüchtig...liebt sie ihn überhaupt oder ist es abhängigkeit wegen dem kind und weil es 12 jahre waren??Vll macht er sich ja auch gedanken warum sie zu all dem nix sagt und sie nix stört,also bei mir sieht und merkt man das ich ihn liebe weil ich mich aufrege und sage was mir nicht passt.bei ihr weiss ich es nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest