Home / Forum / Liebe & Beziehung / Dreiecksbeziehung

Dreiecksbeziehung

22. Mai 2018 um 21:57

Hallo ihr Lieben.

Das Thema Dreiecksbeziehung lässt mich derzeit nicht mehr in Ruhe.Ich befinde mich derzeit in einer sehr glücklichen monogamen und heterosexuellen Beziehung. Allerdings haben wir eine super tolle asexuelle Freundin die nun Interesse an einer Dreiecksbeziehung zu uns geäußert hat und auch betont hat welche ein stein ihr bei uns vom Herzen fallen würde, da sie kein sexuelles Verlangen hat und wir es von ihr auch nicht fordern würden. Sie hatte schonmal vor einigen Monaten auf einer Party was mit meinem Freund (nichts Sexuelles) und sie und ich spüren auch eine starke Anziehung zu einander. Sie würde super zu mir und meinem Freund passen, allerdings möchte ich nicht Riskieren meine so gut funktionierende Beziehung aufs Spiel zu setzten.

Da ich kaum jemanden kenne der Erfahrungen mit Dreiecksbeziheungen hat und vorallem nicht zu einem Asexuellen Menschen, wollte ich mal hier im Forum nach Erfahrungen fragen.

Ich bin total verunsichert und freu mich über jeden Denkanreiz!

Mehr lesen

22. Mai 2018 um 22:02
In Antwort auf gariaffe

Hallo ihr Lieben.

Das Thema Dreiecksbeziehung lässt mich derzeit nicht mehr in Ruhe.Ich befinde mich derzeit in einer sehr glücklichen monogamen und heterosexuellen Beziehung. Allerdings haben wir eine super tolle asexuelle Freundin die nun Interesse an einer Dreiecksbeziehung zu uns geäußert hat und auch betont hat welche ein stein ihr bei uns vom Herzen fallen würde, da sie kein sexuelles Verlangen hat und wir es von ihr auch nicht fordern würden. Sie hatte schonmal vor einigen Monaten auf einer Party was mit meinem Freund (nichts Sexuelles) und sie und ich spüren auch eine starke Anziehung zu einander. Sie würde super zu mir und meinem Freund passen, allerdings möchte ich nicht Riskieren meine so gut funktionierende Beziehung aufs Spiel zu setzten. 

Da ich kaum jemanden kenne der Erfahrungen mit Dreiecksbeziheungen hat und vorallem nicht zu einem Asexuellen Menschen, wollte ich mal hier im Forum nach Erfahrungen fragen. 

beziehung besteht für mich aus 3 eckpfeilern, liebe, vertrauen und sex. 

so wie sie bei euch auch aus diesen 3 eckpfeilern besteht, dass ist eure beziehung, dass was du meinst ist keine 3 ecksbeziehung sondern eine sehr gute bzw. sehr sehr enge freundschaft. 

ich denke das muss in der definition eines einzelnen liegen, was ist beziehung für mich, eine beziehung ohne sex ist für mich keine beziehung. 

ich glaube also nicht das ein normal sexuelles paar eine 3 ecksbeziehung mit einem a sexuellen menschen teilen kann, weil ihr unterschiedliche typen mensch seit. 

monogamer mensch, kann nicht mit jemanden glücklich werden der swinger ist funktioniert nicht, weil die typen mensch unterschiedlich sind. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2018 um 22:26

Die Beziehung zu ihr wäre schon eine andere als zu meinem Freund. Allerdings sind da sehr romantische Gefühle die auch in einer engen Freundschaft nicht sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2018 um 22:26

Was hatte sie denn mit deinem Freund auf der Party? Ein Gespräch, eine emotionale Verbundenheit, oder etwas anderes?

Mit Asexualität kenne ich mich nicht aus.

Mein Eindruck ist aber auch, dass ihr als sexuell verbundenes Paar eine nahe emotionale Beziehung zu eurer Freundin zulassen wollt. Was soll das werden? Eine WG? Wollt ihr zu dritt im Bett kuscheln? Schreib doch ein wenig mehr, vielleicht kommen dir dann auch mehr Ideen.

22. Mai 2018 um 22:32
In Antwort auf gariaffe

Die Beziehung zu ihr wäre schon eine andere als zu meinem Freund. Allerdings sind da sehr romantische Gefühle die auch in einer engen Freundschaft nicht sind.

was sind romantische gefühle, gefühle die nie auf sex enden werden, du redest ja nicht nur von dir, sondern auch von deinem freund, der mit dir zusammen ist und ihr sex habt, weil das für euch eine beziehung ist, kannst du auch für ihn sprechen das er da nie sexuelles interesse an ihr haben wird ? 

ihr seid unterschiedliche typen, beziehung zwischen frauen sind nochmal anders wie ne beziehung zwischen mann und frau. 

ich sag dir mal ehrlich wie das für mich klingt, hmmmm unsere beziehung läuft grad so toll und so gut, lass uns blödsinn ausprobieren , kaboom beziehung im arsch weil man mit feuer gespielt hat das man nicht kontrollieren konnte, man spielt nicht mit gefühlen, weil das immer nach hinten los geht, du oder ihr wollt jetzt ehrlich einen weiteren konflikt punkt in eure beziehung nehmen ? why ? langeweile ? 

22. Mai 2018 um 22:38

Wor waren damals in einer großen Runde gemeinsam feiern und zwischen uns dreien gab es da schon eine ganz spezielle Spannung. Wir haben viel getanzt, erzählt und sie und er haben auch rumgemacht.

Sie sucht nach einer emotionalen bwziehung mit imtimitäten (kuscheln, küssen etc.) und sie ist von der dreierkombi total angetan, da dadurch ihre partner nicht auf sex verzichten müssen den sie nicht geben will / kann.

Und ja sie soll schon ein Teil der Beziehung werden. Mit uns in einem Bett schlafen, gemeinsame dates und emotionale verbundenheit. Nur sexuell wären nur er und ich.

22. Mai 2018 um 22:42
In Antwort auf ginxx

was sind romantische gefühle, gefühle die nie auf sex enden werden, du redest ja nicht nur von dir, sondern auch von deinem freund, der mit dir zusammen ist und ihr sex habt, weil das für euch eine beziehung ist, kannst du auch für ihn sprechen das er da nie sexuelles interesse an ihr haben wird ? 

ihr seid unterschiedliche typen, beziehung zwischen frauen sind nochmal anders wie ne beziehung zwischen mann und frau. 

ich sag dir mal ehrlich wie das für mich klingt, hmmmm unsere beziehung läuft grad so toll und so gut, lass uns blödsinn ausprobieren , kaboom beziehung im arsch weil man mit feuer gespielt hat das man nicht kontrollieren konnte, man spielt nicht mit gefühlen, weil das immer nach hinten los geht, du oder ihr wollt jetzt ehrlich einen weiteren konflikt punkt in eure beziehung nehmen ? why ? langeweile ? 

Es ist ja gerade eine so schwere entscheidung weil sie so toll ist und wir beide schon länger auf sie stehen. 

sie könnte die bezihung belasten aber auch unglaublich bereichern

22. Mai 2018 um 22:50
In Antwort auf gariaffe

Es ist ja gerade eine so schwere entscheidung weil sie so toll ist und wir beide schon länger auf sie stehen. 

sie könnte die bezihung belasten aber auch unglaublich bereichern

sry muss schmunzeln, du sprichst nur von dir aus, aber er ist ein mann wenn ich auf eine frau stehe dann möchte ich auch sex mit ihr haben, dass ist für mich dann eine beziehung, tja was macht man mit der büchse der pandora. 

sie könnte die beziehung aber auch beenden, in dem sie zur frau nummer 1 wird und du nummer 2 schon mal daran gedacht. 

versuch macht klug , für mich geht das nach hinten los, aus dem einfachen grund ihr seid unterschiedliche typen. 

23. Mai 2018 um 9:22

Und irgendwann im Bettchen überkommt es sie dann doch mal und sie docken an? Wie geht es dir dann?
Erinnert mich an unseren elfjährigen kastrierten Pudel der hat gestern auch mal eben bevor wir wussten was geschieht eine Beaglehündin vernascht... hätte ihm keiner zugetraut 

23. Mai 2018 um 9:23

Es gibt verschiedene Arten von Beziehung, es geht nicht um die Bezeichnung.

23. Mai 2018 um 9:29
In Antwort auf gariaffe

Wor waren damals in einer großen Runde gemeinsam feiern und zwischen uns dreien gab es da schon eine ganz spezielle Spannung. Wir haben viel getanzt, erzählt und sie und er haben auch rumgemacht.

Sie sucht nach einer emotionalen bwziehung mit imtimitäten (kuscheln, küssen etc.) und sie ist von der dreierkombi total angetan, da dadurch ihre partner nicht auf sex verzichten müssen den sie nicht geben will / kann.

Und ja sie soll schon ein Teil der Beziehung werden. Mit uns in einem Bett schlafen, gemeinsame dates und emotionale verbundenheit. Nur sexuell wären nur er und ich.

So wird es schon ein Wenig verständlicher.
Ob sie asexuell ist, bezweifle ich ein Wenig. Küsse sind doch was Sexuelles, rummachen doch auch, - oder?
Für mich ist auch denkbar, dass ise sehr wohl sexuell empfindet, sich aber auf den Geschlechtsverkehr nicht einlassen kann oder will. Das kann aber noch werden, unabhängig davon was du, er, oder sie für möglich haltet.
Ich finde es berührend, das so durch zu denken. Macht hübsche Phantasien.

23. Mai 2018 um 13:29
In Antwort auf herbstblume6

Und irgendwann im Bettchen überkommt es sie dann doch mal und sie docken an? Wie geht es dir dann?
Erinnert mich an unseren elfjährigen kastrierten Pudel der hat gestern auch mal eben bevor wir wussten was geschieht eine Beaglehündin vernascht... hätte ihm keiner zugetraut 

Pudel sind oft freundliche Hunde. Die Beagle-Dame war ihm nicht unsympathisch und er wollte ihr einfach eine Freude machen.
Alle Achtung! Dafür hat er ein Leckerli verdient.

23. Mai 2018 um 19:02
In Antwort auf gariaffe

Hallo ihr Lieben.

Was für eine esoterische Anziehung spürt ihn denn, wenn es keine körperliche Anziehung ist? Und was ist denn an ihr super toll?

Vielleicht liegts an mir als Mann, dass ich die Gedankengänge nicht nachvollziehen kann. Aber ich wette, dass Dein Freund ihre Asexualität gerne beenden würde oder schon beendet hat.

24. Mai 2018 um 9:19

Nein tut es nicht. Ich stehe ja genau so auf sie und mein freund und ich finden uns dadurch nicht weniger gut. 

Er hat mir gesagt dass er im Grunde dieser Idee nicht abgeneigt sei, aber auch ein paar Tage bedenkzeit braucht. Wenn wir es dann beide möchten, laden wir sie zu einem date ein.

24. Mai 2018 um 9:26
In Antwort auf 6rama9

Was für eine esoterische Anziehung spürt ihn denn, wenn es keine körperliche Anziehung ist? Und was ist denn an ihr super toll?

Vielleicht liegts an mir als Mann, dass ich die Gedankengänge nicht nachvollziehen kann. Aber ich wette, dass Dein Freund ihre Asexualität gerne beenden würde oder schon beendet hat.

Wir haben beide mit ihr ein gutes Gefühl. Wir können gemeinsam lachen, haben gern Körperkontakt zueinander und möchten auch zärtlichkeiten austauschen. Sie möchte gern eine Beziehung führen und auch zärtlich sein, nur Sex ist für sie keine option.

Das ist auch meinem Partner bewusst. Er selber ist sehr offen für andere sexualitäten und weiß auch dass es sich dabei um keine "Phasen" handelt. 

24. Mai 2018 um 10:25

Tja, warum nicht?
Wenn ihr euch alle drei gut dabei fühlt und ihr euch ergänzt, dann los...

Ihr scheint eifersuchtsfrei genug für die Sache zu sein.
Und wenn dann jeder von euch von 2 Personen begehrt wird, ist das ja eine schöne Sache.

24. Mai 2018 um 10:32
In Antwort auf unbeleidigteleberwurst

Tja, warum nicht?
Wenn ihr euch alle drei gut dabei fühlt und ihr euch ergänzt, dann los...

Ihr scheint eifersuchtsfrei genug für die Sache zu sein.
Und wenn dann jeder von euch von 2 Personen begehrt wird, ist das ja eine schöne Sache.

Nein, das ist eine vollkommen offene Frage. Ob Eifersucht dazu kommen wird, ist so nicht voraus zu sehen.

Nochmals anders ist die Lage, wenn die Dritte ihre Sexualität ein Wenig entfaltet. Ob da dann Eifersucht entsteht ist noch weniger Voraus zu sehen.

24. Mai 2018 um 13:34
In Antwort auf gariaffe

Wir haben beide mit ihr ein gutes Gefühl. Wir können gemeinsam lachen, haben gern Körperkontakt zueinander und möchten auch zärtlichkeiten austauschen. Sie möchte gern eine Beziehung führen und auch zärtlich sein, nur Sex ist für sie keine option.

Das ist auch meinem Partner bewusst. Er selber ist sehr offen für andere sexualitäten und weiß auch dass es sich dabei um keine "Phasen" handelt. 

Äh... was sind andere Sexualitäten? Ich kenne nur eine Sexualität. Oder verwechselst du Sexualität mit vaginalem Geschlechtsverkehr? Das widerspricht aber dem asexuellen Gedanken und der Definition komplett. Um den Austausch welcher Art von Zärtlichkeiten geht es hier denn? Muss ich das ähnlich verstehen, wie wenn ich meiner Katze den Kopf kraule?

Wikipedia:
Asexualität bezeichnet die Abwesenheit sexueller Anziehung gegenüber anderen, fehlendes Interesse an Sex oder ein nicht vorhandenes Verlangen danach."

24. Mai 2018 um 13:45
In Antwort auf 6rama9

Äh... was sind andere Sexualitäten? Ich kenne nur eine Sexualität. Oder verwechselst du Sexualität mit vaginalem Geschlechtsverkehr? Das widerspricht aber dem asexuellen Gedanken und der Definition komplett. Um den Austausch welcher Art von Zärtlichkeiten geht es hier denn? Muss ich das ähnlich verstehen, wie wenn ich meiner Katze den Kopf kraule?

Wikipedia:
Asexualität bezeichnet die Abwesenheit sexueller Anziehung gegenüber anderen, fehlendes Interesse an Sex oder ein nicht vorhandenes Verlangen danach."

Ich meine andere Sexualitäten wie Homosexualität oder Pansexualität oder so. Er und ich wissen dass sie nicht doch auf einemal sex haben möchte, genau so wenig wie ein homosexueller Mann sexuelles interesse an einer Frau hat. 

Sie möchte wirklich nur keine Sex. Keinen vaginalen, oralen oder analen. Dennoch sucht sie nach allem anderen was in einer Beziehung statt findet. Küssen, kuscheln, romantik, geliebt werden....

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen