Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Drama geht weiter ihn auf Tinder entdeckt

Letzte Nachricht: 30. Januar um 7:55
A
annimaus2411
26.01.24 um 16:49

Hallo,
ich habe vor ca. 5 Monaten einen Mann Näher kennengelernt (34 Jahre, gerade in Scheidung). Wir kennen uns schon Jahre. Unser kennenlernen wurde auch von unserem gemeinsamen Freundeskreis gepusht und alle haben uns unterstützt dass wir so toll zusammenpassen etc. 

Bis vor einigen Wochen hatte ich auch das Gefühl, dass er ernsthaftes Interesse hat. Hat mit bei Krankheit Tee vorbeigebracht, wir waren im Kino, haben uns geküsst und auch miteinander geschlafen. Letzte Woche hat er das erste mal bei mir übernachtet. Dann kam die Nachricht dass sein Opa gestorben ist (bitte ein paar Beiträge vorher lesen).

Habe aber seit Mitte Dezember schon gemerkt, dass er sich bisschen zurück zieht. Was ich auch so hingenommen habe und ihn nicht gedrängt habe. Oft hat er sich zu erst gemeldet.Wenn wir uns sehen umarmt er mich vor allen und ist auch so sehr offen damit dass was zwischen uns geht.

So geborgen habe ich mich lange nicht mehr gefühlt. Bin seit 4 Jahren Single. Hatte das ein oder andere Date aber es hat nie gefunkt. 

Jetzt wollte ich mich gestern bei Tinder löschen da ich da schon seit unseres näher Kommens nicht mehr online war. Und dachte: komm ein paar mal Swipe ich noch nach links um zu schauen wer sich da rumtreibt. 

Tja und dann sah ich ihn mit relativ neuen Bildern sogar die erst von den letzten Tagen/Wochen sein mussten. Jetzt bin ich völliger down, dass ich doch nicht die einzige bin. Und weine schon den ganzen Tag da meine Blase einfach kaputt ist. Ich weiß nicht wie lange und so er da schon angemeldet ist. Aber dort stand dass er aktiv ist. 

Versteht mich nicht falsch. Er ist Single und darf ja machen was er will. Aber irgendwie fühle ich mich richtig gekränkt..seit einigen Tagen plagte mich eh ein komisches Bauchgefühl und jetzt hat es sich bestätigt. Alle meine Freunde meinten noch: ach Quatsch so ist er nicht, ich bilde mir das nur ein weil ich so schlechte Erfahrung gemacht habe.

Wie soll ich damit jetzt umgehen? Ansprechen? Weiterlaufen lassen mit dem Gedanken dass es eh nichts mehr zwischen uns wird

Mehr lesen

L
lissy1208
26.01.24 um 19:00

Also ich würde ihn einfach darauf ansprechen und abwarten, wie er reagiert. Einfach weiterlaufen lassen könnte ich es wahrscheinlich nicht. Da würde ich mir dann nur immer den Kopf zerbrechen, ob da was ist oder nicht.

Gefällt mir

det92
det92
26.01.24 um 19:59

Gefühle kann man nicht erzwingen. Im Gegenteil, man bewirkt beim Versuch genau das Gegenteil.

Ich glaube ihr habt unterschiedliche Auffassungen über den Status eures Dateings und deine Wirkung auf ihn...

So wie du das alles beschreibst, ist er einfach noch micht bereit für eine neue Beziehung. Kann man nach einem halben Jahr auch gar nicht sein... Jetzt auch noch der Tod seines Opas.

Du schreibst dauernd von übernachten und Zuhause treffen. Habt ihr eigentlich regelmäßig GV miteinander?



 

Gefällt mir

L
linea
29.01.24 um 9:36

Für mich sieht das leider auch eher so aus, das er zwar nicht abgeneigt bei dir ist, aber das ihm immer noch was fehlt.
Ob er nicht über die letzte Beziehung weg ist oder ihm was anderes nicht passt kann man nur raten.

Ich sehe das auch so wie du, wenn man nur miteinander Schreibt finde ich es ok, mit mehreren zu schreiben, aber spätestens wenn man anfängt, sich zu treffen sollte man erstmal abwarten, wie es mit der Person weiter geht.
Einen Mann, dedr Zeitgleich mehrere Datet würde ich nicht wollen.

Gefällt mir

Anzeige
H
holzmichel
29.01.24 um 10:03

Ihr habt anscheinend verpasst euren Beziehungsstatus klar zu definieren, wenn ihr euch schon mindestens seit mitte Dezember näher gekommen seid finde ich das schon eine längere Zeit.
Unbedingt sofort ansprechen, wobei wenn er da neue Bilder drin hat sagt das schon was aus.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
aya1501
29.01.24 um 22:08

Vielleicht hängt es auch damit zusammen das in ihm auf einmal die Verlustangst aufgekommen ist. Mitte 2023 die Scheidung, seine Eltern getrennt seit der Kindheit und jetzt sein Opa der ihm wichtig war. Erklärt allerdings nicht die Tinder Geschichte.


 Ich habe am Samstag auch einen guten Freund von ihm angesprochen. Das ich das Gefühl habe er distanziert sich. Er meinte dass er sich das nicht vorstellen kann. Da er oft von mir schwärmt und auch an Silvester sein ganzes Haus aufgeräumt und geputzt hat, damit er es mir zeigen kann ( hat er auch wirklich) haben bei ihm im Hof gefeiert. Er hat mir erzählt dass er auch gesagt hat das er Gefühle hat aber noch nicht weiß ob er bereit ist sich zu binden. Und er sich das mit Tinder jetzt nicht erklären kann, da es nicht das spiegelt was er ihm erzählt. 🤷‍♀️

Deshalb habe ich mich heute mal bei ihm gemeldet, wie es ihm geht und wie es mit einem Treffen diese Woche aussieht.
Er stellte die Rückfrage wie es mir geht und bei ihm sei alles in Ordnung. Nur das er diese Woche keine Zeit habe, da dass Fußballtraining wieder anfängt (ist 3 mal die Woche abends). Am Wochenende haben wir beide Veranstaltungen vom Fastnachtsverein und laufen uns dort auch über den Weg. Also das keine Zeit haben ist tatsächlich war. Und irgendwie doch positiv, dass er sich so erklärt oder?

Gefällt mir

det92
det92
30.01.24 um 7:54

Angst davor, genau was zu verlieren ? Sein Singleleben? Verlustangst hat man wirklich eher in Beziehungen.

Er ist einfach noch unbereit für eine neue (ernsthafte) Beziehung. Das wurde in den vergangenen Beiträgen bereits mehrfach überlegt. Wie auch ?  Das bedeutet nicht, das er bis dahin auf Sex verzichteten mag und muss. Da ist Tinder ideal. Und wer weiß, vielleicht entwickelt sich ja was daraus. Bei Tinder ist eine Beziehung eine Option, keine zwangsläufige Folge.

Bei dir scheint es nur die Optionen feste Beziehung oder Freundschaft zu geben. Das ist ihm einfach zu viel preassure. Aber auch gut, dass du du nicht mit ihm schläfst, in der Hoffnung er verliebt sich schon noch. Funktioniert fast nie. Und bei dir hab ich si bisschen den Eindruck, dass du sexuelle Handlungen und Gefühle nur schwer trennen könntest 😉

Hab einfach Geduld... Und redet eher miteinander als übereinander ! Freunde haben zwar oft ein gutes Gespür, wer zueinander passen könnte. Manchmal erweisen sie einem mit Verkupplungen aber auch nicht gerade einen Gefallen. Er weiß vermutlich, dass du eure Freunde aushorchst. Da gibt man dann manchmal eher diplomatische Antworten, als die harte Wahrheit. Oder habt ihr doch schon GV und er will sich fen nicht verbauen?




 

Gefällt mir

Anzeige
H
holzmichel
30.01.24 um 7:55
In Antwort auf aya1501

Vielleicht hängt es auch damit zusammen das in ihm auf einmal die Verlustangst aufgekommen ist. Mitte 2023 die Scheidung, seine Eltern getrennt seit der Kindheit und jetzt sein Opa der ihm wichtig war. Erklärt allerdings nicht die Tinder Geschichte.


 Ich habe am Samstag auch einen guten Freund von ihm angesprochen. Das ich das Gefühl habe er distanziert sich. Er meinte dass er sich das nicht vorstellen kann. Da er oft von mir schwärmt und auch an Silvester sein ganzes Haus aufgeräumt und geputzt hat, damit er es mir zeigen kann ( hat er auch wirklich) haben bei ihm im Hof gefeiert. Er hat mir erzählt dass er auch gesagt hat das er Gefühle hat aber noch nicht weiß ob er bereit ist sich zu binden. Und er sich das mit Tinder jetzt nicht erklären kann, da es nicht das spiegelt was er ihm erzählt. 🤷‍♀️

Deshalb habe ich mich heute mal bei ihm gemeldet, wie es ihm geht und wie es mit einem Treffen diese Woche aussieht.
Er stellte die Rückfrage wie es mir geht und bei ihm sei alles in Ordnung. Nur das er diese Woche keine Zeit habe, da dass Fußballtraining wieder anfängt (ist 3 mal die Woche abends). Am Wochenende haben wir beide Veranstaltungen vom Fastnachtsverein und laufen uns dort auch über den Weg. Also das keine Zeit haben ist tatsächlich war. Und irgendwie doch positiv, dass er sich so erklärt oder?

Neuer Account?

Du redest es dir schön, das hat alles nix damit zu tun das er da sein Profil aktualisiert hat.

Kurz zusammengefasst, er sucht neue Kontakte über Tinder, er redet sich raus und rennst ihm hinterher....

1 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige