Home / Forum / Liebe & Beziehung / Dozent

Dozent

19. Juni 2013 um 16:48

Hi Mädels,

ich habe ernsthaftes Interesse an meinem Dozenten und möchte euch um Ratschläge bitten wie ich unauffällig / auffällig herausfinden kann, ob da auch von seiner Seite aus etwas ist.

Die ganze Situation ist ziemlich verfahren, denn Beziehungen zwischen Professoren und Studenten sind ja bekanntlich nicht erlaubt. Dann noch der Altersunterschied.
Und man will sich ja auch nicht den Rest des Studiums blamieren falls vom Gegenüber dann doch kein Interesse besteht. Geschweige denn möchte man nicht das die Kommilitonen davon etwas mitbekommen, sonst bekommt er am Ende auch noch Ärger falls irgendwelche Gerüchte aufkommen und das möchte ich erst recht nicht.

Manchmal habe ich das Gefühl das er auch irgendwie Interesse hat, aber sich eben aus denselben Gründen nicht traut etwas offensichtlicher zu flirten.
Daher möchte ich ihm gerne unauffällig / auffällig zeigen das meinerseits Interesse besteht und sehen ob er darauf eingeht.

Danke schon einmal für eure Ratschläge,
würde mich echt freuen wenn mir jemand helfen kann.
Auf Dauer macht das einen nämlich schon fertig, denn von der Person los kommen ist sehr schwer wenn man sich so gut wie jeden Tag sieht.

Mehr lesen

19. Juni 2013 um 18:12

.....
Ich bin Ende 20 und er ist schätzungsweise 20 Jahre älter.
Seinen Beziehungsstatus kenne ich leider nicht.
Er hält sein Privatleben doch recht fern von der Uni habe
ich gemerkt. Was ich auch richtig finde in der Position.
Ich weis, sowas kann beiderseits fatale Folgen haben.
Daher möchte ich das auch so dezent wie möglich angehen, damit er nicht zwangsläufig direkt weis das ich ernsthaft an ihm interessiert bin. Aber das er zumindest einen Anstoß hat und sich traut das ganze vielleicht doch anzugehen, falls seiner seits etwas ist.
Leider habe ich ihn doch noch ein paar Jährchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2013 um 11:19

Danke...
für die Antwort.
Also meines Wissenstandes zufolge ist es nicht erlaubt, da ich in Abhängigkeit zu ihm stehe. Bekomme ja Zensuren von ihm. Er darf dann ja nicht befangen sein.

Daher das mit dem einfach auf ein Treffen ansprechen ist so ne Sache. Ich weis wie gesagt seinen Beziehungsstatus leider nicht und zudem möchte ich nicht unbedingt gleich mit der Tür ins Haus fallen, falls er eben kein Interesse hat. Sonst werden die nächsten Jahre ziemlich peinlich.
Klar muss so ein Treffen nicht automatisch heißen das da ernsthaft Interesse besteht, aber irgendwie ja auch wieder doch der wird sich da schon was bei denken schätze ich mal. Weil üblich ist das sicher nicht

Möchte wenn möglich, so unauffällig wie möglich, herausfinden ob Interesse besteht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wieso verhält sich mein ex freund so?
Von: nydia_12579901
neu
22. Juni 2013 um 8:41
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen