Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Doch nur Freundschaft?

Letzte Nachricht: 26. Februar 2022 um 18:49
R
rarta
26.02.22 um 18:13

Ich bin verwirrt! Ich lerne japanisch und durch zufall hat mir ein japaner  geschrieben der in der nähe Deutsch lernt durch instagram ob wir nicht tandempartner (gegenseitig die muttersprache beibringen) werden möchten. Ich sagte zu aber war eig nicht so richtig ganz bei der sache wir schrieben auch nicht so viel. Dann kam es zu einem treffen und er war so lieb und höflich und brachte mir ein geschenk das ich es kaum glauben konnte ... ab da wollte ich ihn mehr kennenlernen und so trafen wir uns noch 2 weitere male .. er fragte nie persönliches blieb relativ im gespräch oberflächlich und situativ. Dennoch wirkte er jedesmal sehr nervös und machte mir einmal ein kompliment. Was mich umgehauen hat weil er sehr zurückhaltend wirkt .. aber meine japanisch lehrerin meinte in japan seien die menschen kulturell anders aufgewachsen eher schüchtern und das merkte ich auch! Aber das gefiel mir sehr im vergleich zu den meisten westlichen männern.. so hoffte ich das wir mehr schrieben aber das war nicht der fall. Dann wollte er mit mir essen gehen nachdem er mich fragte (durch die blume) ob mein freund auch japanisch lernen würde und wenn dann könnte er ihm auch helfen. Als ich meinte das ich keinen freund habe lud er mich zum essen in einem japanischen restaurant ein.. das war unser 4 treffen. Es war soo schön ! Ich machte ihm ein kleines geschenk und hatten viel spaß. Der chefkoch fragte auf japanisch ob wir ein paar seien... er antwortete nein nein wir sind nur freunde und noch irgendwas was ich leider nicht mehr verstand. Am ende verabschiedeten wir uns wieder (natürlich mit einem gewissen abstand) es machte mich um ehrlich zu sein traurig ich weis nicht vielleicht hab ich was erwartet aber es blieb irgendwie immer freundschaftlich aber warum bekam ich dann immer so ein gefühl das er vielleicht doch interesse hat? Liegt es dran das er japaner ist? (sorry möchte nicht falsch verstanden werden!) er finanzierte den ganzen abend.. und um ehrlich zu sein hat er paar  deutsche freunde auf der arbeit warum will er sich mit mir treffen.. naja seit dem haben wir kein weiteres treffen ausgemacht was seltsam ist.. vielleicht war es am anfang interesse und dannach nicht mehr als doch nur freundschaft.. ich bin verwirrt weil ich ihn schon sehr mag und den kontakt behalten will.. was meint ihr dazu? 

Mehr lesen

det92
det92
26.02.22 um 18:47

Asiaten sind mit dem Gefühle zeigen etwas zurückhaltender. Aber äußere Signale können auch sie nicht komplett verbergen. Ob du diese falsch interpretiert hast, sie nicht da waren oder du dir von Anfang an zu Unrecht Hoffnungen gemacht hast, wissen wir nicht. Wir waren nicht zugegen.
 Möglicherweise interessant für dich:

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
det92
det92
26.02.22 um 18:49

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/liebe-und-sex-in-japan-flucht-vor-der-einsamkeit-100.html

Link

1 -Gefällt mir

Anzeige