Diskussionen und Streitereien in der Ehe
Hallo meine Lieben, ich hab folgendes Problem.
Ich bin nun seit einigen monat verheiratet davor waren wir 3 jahre zusammen. Ich bin für ihn ins Ausland gezogen. In letzter Zeit bin ich ziemlich unzufrieden... wir haben uns seit meinem Umzug zu gut wie jeden tag gestritten (vielleicht ist das normal in dem ersten Ehe jahren). Er ist oft von dem was ich tue unzufrieden. Zb habe ich die spülmaschine nicht rixhtigei geräumt und meckert deswegen darauf hin sag ich dann machs dich bitte selbst und er wird sauer. In den Diskussionen oder Streitereien sagt er leider sehr oft sehr verletzende Dinge. Wie z.B ich möchte heute nicht mit ihm schlafen daraufhin kommen Kommentare wie soll ich mir eine 2. Frau holen? Oder Sachen wie du solltest froh sein das Ich nicht einer von denen bin die deren frauen vergewaltigen.
Letztes mal gab es ein streit seil ich etwas nicht gemacht hatte wie er es wollte und haut dann raus viele Männer hätten dich jetzt zusammengeschlagen weil du so eine b*** bist.
Sowas kann ich mir in allen streiterein aanhören. Dazu sage ich leider oft nichts weil ich die Streitereien beenden möchte.
Oft muss ich mir meine Fehler anhören und seine Fehler gibt er nie zu dazu sagt er immer ich würde es nicht tun wenn du mich nicht provoziert hättest.
Die Scheidung kam auch bei einem dummen Streit von ihm in Sprache.
Ich bin mir nicht sicher was ich tun soll. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
verlassen möchte ich ihn nicht. Den er tut mir später dann auch was gutes. Oder wir sprechen uns irgendwie aus .
Aber dennoch sitzen die worte so tief in mir das ich oft enttäuscht und traurig über mich selbst und die Situation bin.
Mehr lesen
Guten Morgen,
habt ihr denn vor der Heirat schon mal zusammen gelebt?
Ich finde das verhalten von deinem Mann etwas frech und respektlos.
Wohin bist du denn ins Ausland gezogen?
Mag sein das sein Verhalten in seiner Kultur der Frau gegenüber üblich ist ,aber du musst dir ganz gut überlegen ob du dir das gefallen lassen willst.
Respekt, Liebe und Wertschätzung sind in meinen Augen das wichtigste in einer Beziehung und das ist bei euch ganz sicher nicht im Gleichgewicht.
Jetzt kritisiert er dich wegen Kleinigkeiten...irgendwann rutscht ihm die Hand aus und dann erlebst du vielleicht schlimme Dinge....
Überlege es dir gut ob das die richtige Beziehung für dich ist.
Alles Gute
2 -Gefällt mir
Hallo,
ihr solltet beide an einer richtigen Streitkultur arbeiten.
Er muss seine verletzenden Aussagen unterlassen und du darfst lernen wütend zu sein.
Was denkt er sich eigentlich, wen er vor sich hat und in welchem Ton er spricht? Bist du gar nicht wütend?
Für die intimen Situtionen kannst du vielleicht näher erläutern, warum du keine Lust hast mit ihm zu schlafen und wie dein Befinden ist. Die Chance ist größer sowas nicht als Ablehnung aufzufassen, als ein einfaches "ich hab heute keine Lust". Vielleicht interpretiert er deine Aussage auch als Retour-Kutsche. Ist doch nicht so oder?
Auf jeden Fall scheint Kontrolle im Leben für ihn extrem wichtig zu sein. Für Menschen, die auf diese Weise ticken symbolisiert ihnen ihre Kontrolle eine Form von Sicherheit. Ein büschn Kontrolle im Leben hilft Ordnung zu schaffen und ist sicherlich auch förderlich. Beginnt eine Person allerdings andere Menschen in seiner Umgebung zu kontrollieren und banale Dinge, dann ist das leider nicht mehr ganz gesund und förderlich. Auch wenn tief sitzende Ängste bei einem Kontrollfreak vorhanden sind muss auch er lernen, dass nicht alles im Leben kontrollierbar ist.
Wenn wir von Kontrolle sprechen können wir lediglich eine Ahnung haben oder eine gute Struktur. Wirklich kontrollieren, dass einem nichts schlimmes geschieht, das liegt nicht in unserer Macht.
Deshalb sollte dein Mann auch doppelt und dreifach darauf achten, wie er versucht dies umzusetzen. Bei seinen Versuchen wird er irgendwann mehr und mehr auf Abwehr stoßen. Du solltest es dir jedenfalls nicht einfach bieten lassen. Auch nicht, wenn er dir später etwas Gutes antut. Das macht die Worte nicht wett.
Du musst aufpassen, dass du nicht in ein emotionales Desaster gerätst.
Das sind Männer, die Selbstzweifel säen. Zu emotionaler Abwertung oder gar Brutalität neigen und auf der anderen Seite die liebevollsten Menschen sein können. Sich aus seinen Fängen und dem daraus entstehenden Konflikt zu lösen ist schwer. Schau jetzt genau hin und komme ins Handeln.
LG Sis
Gefällt mir
Für mich wäre das ein klarer Fall von Ticket kaufen, Koffer packen und nach Hause reisen...Männer, die mit Gewalt und Vergewaltigung argumentieren, sind beziehungsunfähig!
3 -Gefällt mir
Lasse ihm da keine Wahl - er muss sich kultivieren und dir gegenüber deutlich mehr Respekt zeigen.
Stressige Zeiten können schon mal dazu führen, dass man öfters Streitet als einem lieb ist.
Eine gute Versöhnung und eine Aussprache sind dabei wichtig, aber entscheidend ist dass er sich im Griff hat und dich nicht derart in Angst und Zweifel versetzt.
Du bist und bleibst ein freier Mensch mit allen Entscheidungen ... der Wegzug in ein anderes Land darf für dich keine Einbahnstraße sein. Ich rate dir dringend unabhängig (auch finanziell) zu bleiben.
Gebe ihm zu verstehen, dass du an seinen Worten nicht zweifelst und sie dir Angst bereiten. Ein Leben in Angst willst du nicht leben und eine Trennung wäre die Konsequenz sofern sich nichts verbessert.
1 -Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
"Den er tut mir später dann auch was gutes."
JA und?!?!? Macht es seine Taten ungeschehen?! Nein!
Ich finde es extrem, wenn Paare heiraten, die nie zusammengeowhnt haben und sich nicht richtig kennengelernt haben.. also in Alltagssituationen.
Schon nur seine Aussagen, dass du forh sein sollst, weil andere Männer dich dafür geschlagen hätten. Was soll der Mist?
Da würde ich sehr schnell an Scheidung denken. Entweder er müsste mir versprechen eine Therapie anzufangen, um was auch immer bei ihm kaputt ist, aufzuarbeiten oder ich wäre weg.
Lass dich doch nicht so behandeln!
Und so Sachen hat er in den 3 Jahren nie gesagt, wenn ihr mal gestritten habt?
Biete ihm die Stirn und mache klar, dass wenn er weiterhin so krass respektlos sein sollte, du weg bist.
1 -Gefällt mir

ganz weit weg von dem kerl.
nach hause zurück ziehen und scheiden lassen.
solche leute ändern sich nicht.
und selbst wenn dauert es vermutlich 20-30 jahre die dann halt bis dahin scheiße sind.
grüße
Gefällt mir
Hallo,
das hört sich gar nicht gut an. Ich kenne Dich nicht, bin mir aber sehr sicher das Du, gar keine Frau im Prinzip, soetwas verdient hat/haben. Du solltest schleunigst, bevor es zur Gewalt kommt, das Weite suchen und das meine ich Bitterernst...
Gefällt mir