Home / Forum / Liebe & Beziehung / Diskussionen über Gefühle nach erstem Date

Diskussionen über Gefühle nach erstem Date

8. Februar 2018 um 21:31

Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas überfordert und habe Fluchtreflexe, vielleicht könnt ihr mir helfen meine Reflexe einzuordnen?
Zur Geschichte...
Vor 1,5 Wochen habe ich auf einem Singleportal einen Mann kennengelernt, nach etwa 5 Nachrichten beschlossen wir uns zu treffen, die Eckpunkte stimmten soweit überein. Alter, Entfernung, Interessensgebiete. 
Das erste Date war wirklich schön, ich sah ihn sehr gerne an und wir hörten uns gegenseitig interessiert zu. Auch er schien mich ein wenig "anzuschmachten"
Wir zahlten auf seinen Wunsch hin unsere Kaffees getrennt und er wollte mich unbedingt zu meinem Auto begleiten. Soweit alles OK fürs erste Date, ich war interessiert und hatte mich ein bisschen verguckt.
Das zweite Date war schon 2 Tage später geplant, er wurde krank und lud mich deshalb zu sich ein. Ich fuhr zu ihm und machte einen "Krankenbesuch". Zunächst unterhielten wir uns über seine letzte Beziehung, das zermürbte mich nach ca. 2 Std. ziemlich. Dann küsste er mich plötzlich und fiel fast schon über mich her.... Ich bremste ihn irgendwann aus, auf Hand weg ziehen reagierte er nicht, ich fing vor lauter Verzweiflung mit dem Verhütungsthema an. Das wirkte schlussendlich. Der Abend endete dennoch harmonisch und wir beschlossen uns nach seiner Genesung wieder zu sehen. Nun zur eigentlichen Frage... Ich war jetzt beruflich 3 Nächte weg, seine Erkältung hab ich "mitgenommen", war die Woche ziemlich geschlaucht und ausgepowert. Nun fängt er mit Diskussionen an. Er will wissen was mit mir los ist, ob sich meine Gefühle geändert haben, ob ich ihn nicht mehr lieb habe??!!! Er weiß dass ich gerade auf dem Zahnfleisch krieche und Erschöpft bin. Er erzählt mir dass er spürt das meine Gefühle sich geändert haben und macht endlos Diskussionen per Whatsapp daraus. *HILFEEE* Das macht mich fast schon aggressiv und ich will nur noch davon laufen. Ich fühl mich total überfahren, wie kann man nach 2 "Dates" so vereinnahmend und bestätigungswahnsinnig sein. Mich engt das unfassbar ein. So interessant ich ihn fand, so abschreckend finde ich was da gerade passiert. Ich hatte ihm geantwortet das ich einfach fertig bin und das nichts mit ihm zu tun hat, das zweifelt er an und diskutiert und diskutiert und diskutiert... Er erzählt mir was in mir vor geht. Ist er einfach nur wahnsinnig unsicher oder verrückt? Oder spinne ich und das ist alles normal? Er ist übrigens schon Ü40, kein Teenager mehr

Mehr lesen

8. Februar 2018 um 21:47

Stimmt, das fiel mir auch merkwürdig auf... Scheint momentan aber irgendein bescheuerter Trend zu sein. Dem neuen Feminismus sei Dank *genervtguck*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2018 um 21:58

Bei nur einem Kaffee sagt das schon viel aus.
Entweder geizig oder nicht wirklich interessiert.
Aber er ist ja eh nur auf Sex aus. 

6 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2018 um 22:30

Ich hab ihm gerade eine letzte Nachricht gesendet, er hat mich zur Tollwut getrieben.. Waaaaaah! Irre in was für ein Beziehungsdrama man geraten kann obwohl man gar keine hat, WOW! Danke für eure "Anschubser", ich begeb mich nicht freiwillig in so ein Chaos, nicht mal für George Clooney Danke euch :*

6 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2018 um 22:42

Gar nicht mehr, vielleicht liest er ja noch... Das war vielleicht bissl ne Keule, hab ihm diesen Artikel geschickt: 
 http://www.zeit.de/angebote/partnersuche/magazin/magazin_der_wunsch_nach_liebe

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2018 um 9:03

Ich würde an deiner Stelle auch gar nicht mehr antworten. Der Typ ist sicher allgemein kompliziert. Sowas muss man sich nicht antun. 

9. Februar 2018 um 12:29

Der Typ geht gar nicht! 

9. Februar 2018 um 12:34
In Antwort auf hummselbrummsel

Ich hab ihm gerade eine letzte Nachricht gesendet, er hat mich zur Tollwut getrieben.. Waaaaaah! Irre in was für ein Beziehungsdrama man geraten kann obwohl man gar keine hat, WOW! Danke für eure "Anschubser", ich begeb mich nicht freiwillig in so ein Chaos, nicht mal für George Clooney Danke euch :*

Was hast du ihm denn geschrieben? Der Typ wirkt ja schon etwas psycho...hoffentlich kein stalker oder so🙈

9. Februar 2018 um 18:26

Worin besteht in meiner Frage konkret das Problem für dich? Eine letzte Nachricht mit einem Link zu einem Artikel, schön. Warum ist es unbegreiflich in Betracht zu ziehen, dass die TE vielleicht noch etwad geschrieben hat?  

11. Februar 2018 um 21:14

War eigentlich auch meine Meinung. 
Wenn er allerdings nicht aus meiner Stadt kommt und extra zu mir gefahren kommt, ist das wieder was anderes. 

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook