Home / Forum / Liebe & Beziehung / Diskussionen mit meinem Freund sind sinnlos

Diskussionen mit meinem Freund sind sinnlos

12. August 2015 um 21:01

Hallo ihr Lieben,
Ich bin neu hier und hoffe hier ein paar Ratschläge zu bekommen
Mein Freund ich sind seit ca 1 Jahr zusammen. An sich finde ich, dass wir relativ glücklich sind und über alles reden können. Nur wenn es zu Streit oder Diskussionen kommt, dann ist es aussichtslos. Er denkt eigentlich immer, dass er im Recht wäre. Wir hatten vor ein paar Wochen erst eine Situation, die vergleichbar mit einer Situation vor ein paar Monaten war nur mit vertauschten Rollen- in beiden Situationen denkt er im Recht zu sein. Und wenn ich dann Versuche zu argumentieren, wirft er mir Sachen an den Kopf die mich sehr verletzten ( und das weiß er): zum Beispiel dass er nicht der einzige wäre, der so denkt; oder er benutzt Sachen die ich ihm im Vertrauen erzählt habe gegen mich; Irgendwann bin ich dann so fertig, dass ich einfach nur weine...dann entschuldigt er sich, aber besteht weiterhin auf seine Meinung.

Ich hoffe ich konnte das einigermaßen gut beschreiben. Falls ihr mehr Details braucht, bin ich auch dazu gerne bereit...
Ich bin mir einfach nicht sicher ob ich das ewig so mitmachen möchte...

Vielen Dank schon im Voraus!!
Euer Wuschelinchen1

Mehr lesen

12. August 2015 um 23:18

Na jaaaa...
Einerseits findest du, er besteht darauf, immer im Recht zu sein..... andererseits siehst du aber doch dann auch immer dich im Recht, hm?
Was euch unterscheidet ist, dass er (so hab ich es verstanden) zu unsachlichen Waffen greift bzw. genau deine wunden Punkte kennt und da dann ganz gezielt drin rumstochert, um auf die Art "zu gewinnen".

Das ist unfair. Du solltest dir solche Stilmittel in eurer Streitkultur einfach verbitten und das nächste Mal auch die Diskussion inhaltlich abbrechen, wenn er wieder nicht hart an der Sache bleibt, um die es wirklich grade geht, sondern zu Nebenkriegsschauplätzen abdriftet.

Man muss in einer Beziehung ja wirklich nicht verletzend werden, um sich mit aller Gewalt gegen den anderen durchzusetzen und ihn quasi "niederzuringen". Da fehlt es dann leider an Respekt vor dem anderen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Bin noch in meine Ex und hab ne Freundin hilfe was soll ich machen?
Von: nightscream
neu
12. August 2015 um 22:35
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen