Home / Forum / Liebe & Beziehung / Disco verbot

Disco verbot

20. November 2007 um 20:36

Hallo,
hab da mal ne frage wie ihr das so seht..also ich würde gern mal mit freundinnen/freunden in ne disco gehn..vielleicht auch mal öfters..einfach spaß haben und sich von der arbeit erholen..da wäre aber noch mein freund..er "verbietet" es mir. Also er hat was dagegen wenn ich hingehe ist stinke sauer redet kein wort mehr..und er meinte er macht schluss wenn ich gehe. Muss dazu sagen er ist sehr eifersüchtig. Er meint ich würde dann mit anderen typen tanzen evtl was mit einem haben oder mich köntne einer angrabschen usw usw..Also ich seh da ja kein großes Vertrauen aber naja.. Würde nie was mit einem machen. Stehe jedenfalls in ner Zwickmühle..mit Freunden spaß haben oder auf den Freund hören und dabei keinen Stress provozieren? Wenn ich aber ständig freunden absage hab ich bestimmt keine freunde mehr weil sie denken die hat ja eh kein bock.. Meinen Freund will ich aber auch nicht verlieren, sind schon ca. 3 jahre zusammen. Er wohnt auch weiters weg sonst könnte er ja mit in die Disco..würde er aber bestimmt nicht weil er nicht der typ dafür ist..Was würdet ihr an meiner stelle machen? Würde mich freuen wenn ich die sicht mal von anderen sehe bzw lese
gruß redtea

Mehr lesen

20. November 2007 um 20:50

...
ja also klar kann mir hier keiner wirklich helfen oder ihn verändern wenn ne freundin mir das erzählen würde das ihr freund ihr so einiges verbietet..würde ich sagen lass doch den spinner und mach was du willst man lebt ja schließlich nur einmal..aber..ich kann das nicht will mich nicht immer streiten mit ihm oder es deswegen zu riskieren das schluss ist..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2007 um 21:41

Hmm..
also mein freund hat mir auch gesagt ihm geäfllt es nicht wenn ich ohne ihn disco bin..er hat es mir nicht verboten, er sagte nur das es ihn stört...
die gründe dazu...
es heißt nicht das er mir nicht5 vertraut sonder den typen nicht.. man kann ja nie wissen .. es gibt genung die einfach nicht von einem lassen egal wie oft man nein sagt..
und wenn man alkohol und die freudne einen sehr beeinflussen kann man sich zu dingen hinreissen lassen....
und wo ich über diese dinge nachgedacht habe.. konnte ich es nachvollziehen..
und wenn ich erlich bin ich würde ihn jetzt auch nicht ohne mich disco lassen..
wenn dann gehen wir zusammen..
und es macht doch viel mehr spaß mit freunden irgendwo im cafe oder so was zusammen zu machen als disco..

mein rat rede in aller ruhe mit ihm und frag ihn nach den gründen..
eifersucht ist in solchen sachen meist nicht alles

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2007 um 22:02

Ich kann ihn da schon verstehen
Brauchst du so viel Disco?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2007 um 22:06

Achja
udn disco ist doch nicht alles im leben..
oder würde es dir gefallen wer er mit seinen kumpels disco geht und du nicht weißt was er dort macht...
also wenn er gehen würde..

ich war auch schon ne ewigketi nicht disco.. und meine freunde sind immernoch bei mir.. und vermissen tue ich auch nichts...

vorallem kann man doch andere dingen unternehem als nur in die disco gehen..
den disco ist nunmal ein treffpunkt zum flirten usw..
da musst du ihn schon verstehen...
die meisten gehen ja nur aus einem grund dahin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2007 um 22:40

Durchsetzen...
hallo redtea,

das wort VERBIETEN sagt schon alles: geht gar nicht. also ganz ehrlich, wenn er dir so wenig vertraut, solltest du die ganze beziehung nochmal überdenken. es kann nicht sein, dass er dir dinge verbietet, an denen du freude hast. mag sein das es jetzt ein discobesuch ist, aber wenn du das durchgehen lässt, kann und wird er es früher oder später auch in anderen bereichen mit dem verbieten versuchen..
unmöglich finde ich, dass er versucht dich zu erpressen.. nimm ihn doch ein paar mal mit & versuch mit ihm zu sprechen, dass er dich eher verliert, wenn er dir verbote aufzwingt, anstatt dich an ihn zu binden..
vielleicht sieht er es ein


lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2007 um 1:41

Fake oder doof

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2007 um 7:40

Tja wenn du dir
weiterhin alles verbieten lassen willst, kann man da wohl nix machen.

ansonsten kann ich nur empfehlen:
trotzdem gehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2007 um 10:06

Oh mann
lass dir doch nichts von ihm verbieten.
ihr seit drei jahre zusammen und dann kann man doch schon mal vertrauen aufgebaut haben.
an deiner stelle würde ich mir das nicht gefallen lassen.
geh inne disco und mach party lass deine freunde nicht immer wegen deinem freund hängen.
kerle kann man ersezten ehrliche freunde aber nicht.
darum geh du musst es ihm ja nicht gleich auf die nase binden das du inne disco gehst^^
er kann zwar alles essen aber nicht alles wissen^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2007 um 10:21

Also mal ehrlich
hier sind verschiedene meinungen aufgeführt... aber wenn sie doch gerne in die disco geht und männer, aufgepasst: die frau geht wirklich nur zum tanzen hin und um mit ihren freundinnen spaß zu haben. ihr solltet nicht eueren standpunkt, nämlich der, das ihr in die disse geht um eine abzuschleppen verallgemeinern.
und der freund hat auch kein vertrauen zu der freund, wenn er angeblich sagt, er vertraut den typen nicht!! hallo? das sagt aus, das er der freundin nicht vertraut, die sich ja sofort an den typen, der sie anmacht, ranwirft. diese aussage sollte mal überdacht werden.
niemand hat das recht, seinem partner irgendwas zu verbieten, jeder sollte tun und lassen können, was er möchte, das macht einen menschen aus.
also redtea, lass dir nix verbieten, geh in die disco, wenns dir spaß macht und seh es mal so, wenn er dich deshalb verlässt, hat er dich nicht geliebt.
denn menschen, die man liebt, lässt man so, wie sie sind... !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2007 um 16:59
In Antwort auf dema_12131725

Ich kann ihn da schon verstehen
Brauchst du so viel Disco?

..
also viel disco brauch ich nicht ich möcht einfach mal mit bzw hin..vielleicht alle paar monate mal..aber nicht jedes wochenende non stop..das würde mich auch stören wenn er ständig weg wäre und sich nicht mehr um mich kümmert..aber naja..habs ihm schon so oft erklärt das ich da nur hingehe damit ich ein weing abschalten kann was mit freunde unternehme usw usw..aber nicht mit einem tanze oder flirte oder sonst was..wenn er nicht sagen würde er würde dann schluss machen..dann würde ich hingehen..aber so..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2007 um 17:02
In Antwort auf gracia_12654419

Hmm..
also mein freund hat mir auch gesagt ihm geäfllt es nicht wenn ich ohne ihn disco bin..er hat es mir nicht verboten, er sagte nur das es ihn stört...
die gründe dazu...
es heißt nicht das er mir nicht5 vertraut sonder den typen nicht.. man kann ja nie wissen .. es gibt genung die einfach nicht von einem lassen egal wie oft man nein sagt..
und wenn man alkohol und die freudne einen sehr beeinflussen kann man sich zu dingen hinreissen lassen....
und wo ich über diese dinge nachgedacht habe.. konnte ich es nachvollziehen..
und wenn ich erlich bin ich würde ihn jetzt auch nicht ohne mich disco lassen..
wenn dann gehen wir zusammen..
und es macht doch viel mehr spaß mit freunden irgendwo im cafe oder so was zusammen zu machen als disco..

mein rat rede in aller ruhe mit ihm und frag ihn nach den gründen..
eifersucht ist in solchen sachen meist nicht alles

Disco
also ich versteh ihn ja schon auf einer gewissen art und weise..das er sich sorgen macht es könnte so ein besoffener daher kommen oder so. aber so wie ich meine freunde kenne verteidigen die mich schon ^^ muss noch hinzufügen das er weiter weg wohnt und wir uns nicht all zu oft sehen. deshalb können wir auch nicht jedes wochenende was zusammen unternehmen. aber es ist ja nicht nur der disco verbot..ich bin mit einem nachbar junge aufgewachsen den ich nun seit jahren nicht mehr gesehn hab neulich war ich bei seiner mutter..mein freund hat mir dann ein theater gemacht ob ihr sohn da war und wenn dann wär was los gewesen er sieht mich beseimmt nicht mehr als die kleine "schwestesr" und er hat ja keine freundin und er würde dann was von mir wollen und ich dürfe ihn auf gar keinen fall sehen sonst redet er wochenlang nicht mehr mit mir *augen verdreh* sorry läster gerade ziemlich über ihn *g* liebe ihn aber sehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2007 um 17:59

Wenn ich aber ständig freunden absage hab ich bestimmt keine freunde mehr
Richtig! Genau den Fehler hab ich in meiner letzten Beziehung gemacht. Lass Dir bloß nicht verbieten, was mit Deinen Freunden zu unternehmen. Und wenn ihm das nicht passt, gibt's auch noch andere. Wir sind doch nicht im Mittelalter und Du bist nicht sein Eigentum.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2007 um 18:49
In Antwort auf ramtanplan

Wenn ich aber ständig freunden absage hab ich bestimmt keine freunde mehr
Richtig! Genau den Fehler hab ich in meiner letzten Beziehung gemacht. Lass Dir bloß nicht verbieten, was mit Deinen Freunden zu unternehmen. Und wenn ihm das nicht passt, gibt's auch noch andere. Wir sind doch nicht im Mittelalter und Du bist nicht sein Eigentum.

.
genau DAS hab ich ihm auch gesagt..möchte er aber nicht verstehn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2007 um 22:50
In Antwort auf detta_12238014

Fake oder doof

Lass
Dir das nicht verbieten, Du lebst doch nur einmal. Geh feiern hab spass.
Schon mal drüber nachgedacht warum dein Freund so drauf ist? wahrscheinlich weil er von sich auf andere schiebt. Denk mal drüber nach.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2007 um 11:15
In Antwort auf kdthe_11937625

.
genau DAS hab ich ihm auch gesagt..möchte er aber nicht verstehn

Na denn
gibt's wie gesagt auch andere, die Dich nicht als Eigentum betrachten. Ein altes Sprichwort sagt: "Wen Du halten willst, musst Du gehen lassen". Er will Dich nicht gehen lassen, also wird er Dich auch nicht halten können. Ich drück Dir die Daumen für die Suche nach einem, der Dich verdient hat!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club