Home / Forum / Liebe & Beziehung / Direkt nachfragen, ob er Sex oder Liebe will?

Direkt nachfragen, ob er Sex oder Liebe will?

3. Juni 2012 um 21:05 Letzte Antwort: 5. Juni 2012 um 14:06

Hallo liebes Forum,

ich habe vor einigen Wochen einen ganz tollen Mann kennengelernt. Bisher treffen wir uns noch nicht privat, chatten aber eigentlich fast jeden Tag. Dabei geht es eigentlich immer um alles Mögliche, um ihn, mich und so weiter. Sexuelle Anspielungen kamen einmal in 6 Wochen oder so. Wenn wir uns sehen, flirten wir natürlich schon.

Nun bin ich mir allerdings irgendwie unsicher, was er will von mir. Für mich erweckt er den Eindruck, als sei er nicht so der Typ für unendlich feste Bindungen, hat aber gesagt, dass er in den nächsten Jahren Kinder haben will. Ich habe ein wenig Angst, dass ich mich in die Idee verrenne, dass er nur Sex will.
Nun hat er vorgeschlagen, dass wir uns mal privat treffen. Wir wollen zusammen was Sport machen (wir haben uns auch im Fitnessstudio kennengelernt!), aber er hätte gern, dass ich dafür in seinen Stadtteil komme. Das könnte auch wirklich dadurch erklärt werden, dass er da sehr schön dafür wohnt, wunderschöne Gegend, aber ich fürchte, dass er mich mit nach Hause nehmen will und dort nicht nur Kaffee trinken. Klar, das muss ich nicht mit mir machen lassen und es würde auch nichts laufen.
Aber ich bin mir unsicher bei ihm, was er will (das mag aber auch wirklich an mir selbst liegen). Würdet ihr ihn da ganz offen drauf ansprechen? Ihn fragen, was er will? Klarstellen, dass ihr keine Lust auf irgendwelche Sex-Geschichten habt?

Hab Angst, dass ich ihn damit verschrecke, aber möchte mich auch nicht ganz in ihn verlieben, um anschließend dann doch nur als Nummer xx in seiner Liste zu werden.

Mehr lesen

3. Juni 2012 um 22:01

Abwarten und relaxen...
Hätte, könnte, wenn und vielleicht... es gibt da einen Spruch "Leben ist, was passiert, wenn man etwas anderes plant". Es gibt nun mal keine Garantien, für nichts. Und wenn er eine Beziehung eingeht, die er auch wirklich will und nach 3 Monaten geht nix mehr?
Kläre einfach was DU für Dich willst. Und dann setze die Schritte um, die Du gehen möchtest um Dein Ziel zu erreichen. Setze Grenzen wo Du glaubst dass sie da sein müssen, vertrau Dir. Vielleicht triffst Du Dich auch 'nen Kaffee und plötzlich hast DU Lust auf ihn? Auch gut...
Wenn Du Dir klar bist, was Du willst, dann strahlst Du das auch aus und es wird in Deinem Sinn laufen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Juni 2012 um 22:01

Hmm...
nein, zu mir würde ich ihn sowieso nicht einladen. Mein Hund ist ein sehr eifersüchtiger Rüde und ich würde ihn auch noch nicht hier haben wollen.
Er sprach halt ganz geziet von zusammen etwas sporteln...und dass auch noch am WE mal morgens.

Ich selbst trau mir da schon, da würde nichts laufen. Ich habe nur Angst, dass ich doch mehr verschossen bin als ich denke und dann auf dem harten Boden der Realität ankomme. Naja, wenns so ist, ist es so. Hmmm....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Juni 2012 um 22:03
In Antwort auf an0N_1215117699z

Hmm...
nein, zu mir würde ich ihn sowieso nicht einladen. Mein Hund ist ein sehr eifersüchtiger Rüde und ich würde ihn auch noch nicht hier haben wollen.
Er sprach halt ganz geziet von zusammen etwas sporteln...und dass auch noch am WE mal morgens.

Ich selbst trau mir da schon, da würde nichts laufen. Ich habe nur Angst, dass ich doch mehr verschossen bin als ich denke und dann auf dem harten Boden der Realität ankomme. Naja, wenns so ist, ist es so. Hmmm....

Naja, wenns so ist, ist es so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Juni 2012 um 23:08

Ich werde jetzt einfach mal
auf diese extrem dummen und menschlich recht unreifen Kommentare nichts weiter schreiben.
Ach - und wenn man keinen Spaß versteht, dann sollte man es auch bleiben lassen, selbst irgendwelche Späße von sich zu geben.

Liebe(r?) beyond, eigentlich gibt es keinen Grund, dass ich denken müsste, dass er nur Sex will. So gut kenne ich ihn ja auch noch nicht. Er flirtet gern, aber das kann man ja tun, da ist ja nichts dabei.
Es ist halt eher so, dass ich in Beziehungen/Beziehungsanbahnung sehr, sehr, sehr unerfahren bin. Aus diesem Grund weiß ich auch einfach noch nicht so ganz, was ich von ihm will, obwohl ich ihn schon sehr gern mag.
Ich werd ihn definitiv treffen, nur direkt zu ihm zu fahren finde ich beim ersten Treffen irgendwie seltsam.
Mein Ziel wäre eher so ein gegenseitiges Beschnuppern, was man sich mit dem anderen überhaupt vorstellen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Juni 2012 um 0:39
In Antwort auf an0N_1215117699z

Ich werde jetzt einfach mal
auf diese extrem dummen und menschlich recht unreifen Kommentare nichts weiter schreiben.
Ach - und wenn man keinen Spaß versteht, dann sollte man es auch bleiben lassen, selbst irgendwelche Späße von sich zu geben.

Liebe(r?) beyond, eigentlich gibt es keinen Grund, dass ich denken müsste, dass er nur Sex will. So gut kenne ich ihn ja auch noch nicht. Er flirtet gern, aber das kann man ja tun, da ist ja nichts dabei.
Es ist halt eher so, dass ich in Beziehungen/Beziehungsanbahnung sehr, sehr, sehr unerfahren bin. Aus diesem Grund weiß ich auch einfach noch nicht so ganz, was ich von ihm will, obwohl ich ihn schon sehr gern mag.
Ich werd ihn definitiv treffen, nur direkt zu ihm zu fahren finde ich beim ersten Treffen irgendwie seltsam.
Mein Ziel wäre eher so ein gegenseitiges Beschnuppern, was man sich mit dem anderen überhaupt vorstellen kann.

Viel zu oft...
... ist das so, dass Threads mit eigenartigen Vorschlägen zugemüllt werden.. schade eigentlich...

Bleib bei Dir und tue (nur) was Dir gut tut...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Juni 2012 um 1:00

Hallo
also, so wie du es beschreibst sieht es nicht danach aus als ob er dich nur für das Eine will!
Klar kannst du ihn fragen, ob er dir dann aber die Wahreit sagen wird, steht auf einem anderen Blatt geschrieben
Er kann zu dir sagen er will eine Beziehung und im Endeffekt kann es glatt gelogen sein.......es kommt viel mehr drauf an WIE er sich verhalten wird......nur an seinem Verhalten kannst du erkennen welche Absichten er hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Juni 2012 um 11:50

Oh je...
... wenn jemand den anderen nur für Sex will, dann wird auch eine spontan gemeinsam verbrachte Nacht nichts daran ändern. Und umgekehrt: Wenn man jemanden toll findet und sich mehr vorstellen kann, dann ändert auch eine spontan gemeinsam verbrachte Nacht nichts daran.

Ich halte persönlich nichts von solchen Hinhalte-Taktierereien von wegen mit dem Sex warten, bis man den anderen "an der Angel hat" - das ist doch Schwachsinn! Entweder hat man vorher schon das Gefühl, dass es passt, und dann entwickelt sich auch "trotz" Sex was, oder wenn man ehrlich ist, dann weiß das Bauchgefühl schon vorher, dass da möglicherweise nichts draus werden kann, weils der andere nicht so ernst meint wie man selbst. Sex ändert nichts an den Gefühlen - ob es passt oder nicht, das steht schon vorher fest.

Das Einzige, das etwas ändern kann, ist nicht Sex, sondern das sind diese nervigen Beziehungsstatusklärungsgesprä che, kaum dass man sich kennen gelernt hat! Wenn mir ein Mann schon nach kurzer Zeit so kommt - von wegen, er wolle jetzt wissen, ob ich es ernst mit ihm meine bitteschön, anstatt einfach mal seinem eigenen Bauchgefühl zu trauen, dann wirkt das auf mich persönlich abstoßend und einengend - und das ändert meinen Blick auf diese Person. Wenn jemand sich nicht mal ein bisschen Vertrauensvorschuss leisten kann, dann ist er auch in der Beziehung geizig damit - dann wird es zu jeder Gelegenheit Vorwürfe und beleidigtes Verhalten geben - immer dann, wenn ich mal anders reagiere als erwartet. Alles wird dann gleich gesetzt mit: Ich habs ja gleich gewusst, sie meint es nicht ernst... Und dann kann aus vormals ernsten Absichten ganz schnell eine Kehrtwendung werden.

Wer sowas schon mal mitgemacht hat, wird bei der Ankündigung eines Beziehungsstatusklärungsgesprä ches schnell hellhörig werden und eher die Flucht ergreifen, als sich dann noch in eine Beziehung mit einer Person stürzen, die es a.) nicht abwarten kann und b.) zu wenig Selbstbewusstsein hat.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Juni 2012 um 11:56

Direkt nachfragen, ob er Sex oder Liebe will?
Hey... nee triff dich mal mit Ihm und nen Kaffe könnt ihr auch in der Stadt treffen. Lust auf mehr muss auch erst enstehen. Wenn du dich zu ihm hingezogen fühlst und sich die Gelgenheit ergibt und du gar nicht erst lange überlegst, dann weisst du das es für dich ok ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Juni 2012 um 14:06

Danke
für eure Antworten. Also ich werde ihn definitiv nicht fragen...

aber wohl auch nicht zu ihm fahren. Ich persönlich hab da einfach ein Problem mit und fühle mich (derzeit) nicht wohl damit. Mag doof sein, aber ein Kaffee in der Stadt sagt mir mehr zu.

So und jetzt schau ich mal, wie es sich mit ihm weiter entwickelt . Manchmal bin ich einfach zu misstrauisch oder ungeduldig..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club