Home / Forum / Liebe & Beziehung / Dilemma: Muss an Geburtstag des Freundes im Ausland arbeiten

Dilemma: Muss an Geburtstag des Freundes im Ausland arbeiten

8. Juni 2011 um 10:26

Hi Leute!

Ich hatte gerade einen furchtabren Streit mit meiner Mutter....
Ich wollte mir einen Ratschlag von ihr einholen, da ist sie ausgeflippt. Ich wohne noch zu Hause, bin mit meinem Freund seit 5 Jahren zusammen, wir beide studieren, wollten aber bald zusammenziehen.
Ich mache einige Jobs auf Honorarbasis und habe mich für einen Job als Kinderbetreuerin bei einem Reiseunternehmen beworben. Der Job ist super attraktiv und trotz verspäteter Bewerbung wurde ich genommen. Bis Mitte Juli habe ich Klausuren, Anfang August wollten wir mit ihm verreisen und ab Mitte August gibt es keine weiteren Jugendreisen mehr. Also blieben nur noch zwei Wochen Ende Juli, in denen ich arbeiten könnte. Jetzt habe ich ein Angebot für diesen zeitraum bekommen und fahre halt weg, aber in diesem Zeitraum hat er Geburtstag und macht eine Grillparty....

Bin jetzt am zweifeln, ob ich doch bleiben soll, aber dann verliere ich den Job....meine Ma ist ausgeflippt, weil ich ja angeblich mein ganzes Leben nach ihm richten würde, wenn ich doch nicht fahre....

Vllt frage ich ihn, ob er den bday um eine Woche verschiebt?

Mehr lesen

8. Juni 2011 um 13:38

Du willst wirklich
die arbeit sausen lassen für die grillparty? wär ich deine mutter, wäre ich wohl auch ausgeflippt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2011 um 17:26

Arbeitest du zuerst
und feierst du anschließend gemeinsam später. Wo ist das Problem?

Zweifel solltest du dir sparen, in deiner Situation geht der Job eindeutig vor. Zum Feiern bleibt immer noch genug Zeit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen