Forum / Liebe & Beziehung

Dilemma

Letzte Nachricht: 20. März um 21:20
20.03.21 um 20:54

Hallo Leute

Ich habe folgendes Problem bei dem ich jetzt nicht mehr weiter weiss. Ich war gestern Abend bei meinem Kumpel. Wir haben bisschen getrunken und geredet. Irgendwann hat er dann angefangen bei Instagram zu schreiben mit einer Frau. 

Ich konnte den kompletten Log überfliegen, und was ich sah, fand ich nicht normal weil er eine feste Freundin hat, mit der ich auch sehr gut befreundet bin.

Es ging im Verlauf in dem er sie zuerst anschrieb darum, dass er sie sehr symphatisch findet, und er sie gerne mal treffen würde. Was er gestern Abend sogar gemacht hätte, wenn sie zugesagt hätte. 

Im Log sagt er zwar er habe eine Freundin, aber er würde sie gerne freundschaftlich treffen. Bin ich der einzige der das komisch findet? Die Nummer gab er ihr bereits am ersten Abend als er sie anschrieb.

Ich hab ihn dann gefragt wie er das nun meint, ob er die wirklich nur freundschaftlich treffen will. Da sagte er mir natürlich ja, weil er weiss ich könnte was weitererzählen.

Wie würdet ihr reagieren wenn ihr so einen Log von eurem/r Partner/in lest? Wäre das ok für euch?

Ich bin mir eben nicht sicher ob ich ihr das erzählen soll.
 

Mehr lesen

20.03.21 um 21:02

Schwierig.

Mit wem bist du denn mehr befreundet? 
Dir sollte klar sein, dass du vermutlich eine Freundschaft verlieren wirst wenn du etwas sagst, wenn nicht sogar beide. 
Ich finde es sehr schwierig. Grundsätzlich tendiere ich zum Raushalten, da man nicht selbst in der Beziehung ist, man weiß nicht wie die beide es so mit der Treue handhaben. 

Gefällt mir

20.03.21 um 21:08

Eigentlich bin ich mit ihm mehr befreundet als mit ihr. Aber ich reagiere hier auch nicht über oder? Es ist doch nicht normal das man in einer Beziehung wildfremde Frauen anschreibt, ihnen am ersten Abend ungefragt die Nummer gibt und sich am zweiten Tag getroffen hätte? 

Also ich würde austicken wenn das meine Freundin machen würde, gerade wenn ich gerade Abends nicht da bin weil ich arbeiten muss. Er spielt in den Logs alles auf die freundschaftliche Basis runter, aber ich nehme ihm das nicht ab.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

20.03.21 um 21:13
In Antwort auf

Eigentlich bin ich mit ihm mehr befreundet als mit ihr. Aber ich reagiere hier auch nicht über oder? Es ist doch nicht normal das man in einer Beziehung wildfremde Frauen anschreibt, ihnen am ersten Abend ungefragt die Nummer gibt und sich am zweiten Tag getroffen hätte? 

Also ich würde austicken wenn das meine Freundin machen würde, gerade wenn ich gerade Abends nicht da bin weil ich arbeiten muss. Er spielt in den Logs alles auf die freundschaftliche Basis runter, aber ich nehme ihm das nicht ab.

Meinen moralischen Vorstellungen nach reagierst du keineswegs über. Aber es hat eben nicht jeder dieselben Werte. Nehmen es die beiden mit der Treue überhaupt so ernst? Hat sie vielleicht auch sehr viele männliche Freunde? Am Ende ist das für die beiden ganz normal. Meins wärs nicht, aber das ist ja irrelevant. 
Frag ihn doch mal direkt.

Gefällt mir

20.03.21 um 21:20
In Antwort auf

Meinen moralischen Vorstellungen nach reagierst du keineswegs über. Aber es hat eben nicht jeder dieselben Werte. Nehmen es die beiden mit der Treue überhaupt so ernst? Hat sie vielleicht auch sehr viele männliche Freunde? Am Ende ist das für die beiden ganz normal. Meins wärs nicht, aber das ist ja irrelevant. 
Frag ihn doch mal direkt.

Da bin ich zu wenig involviert dass ich das über sie genau weiss. Die beiden sind erst seit 6 Monate zusammen und haben sich auch übers Netz kennen gelernt. Ich war halt dann oft mit meiner Freundin und seiner neuen unterwegs. Aber was ich meine zu glauben ist, das sie zwar alte männliche Freunde hat, aber die kaum mehr sieht. Und neue Männer trifft sie meines wissens nicht mehr.

Aber ich werde ihn morgen nochmal darauf ansprechen. Wobei ich bezweifel, das er mir die Wahrheit sagen wird.

Gefällt mir