Home / Forum / Liebe & Beziehung / Diese Beziehung macht mich fertig....

Diese Beziehung macht mich fertig....

11. Dezember 2013 um 11:36

Ich versuche kurz zu fassen. Ich bin seit über 3 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir wohnen seit 2 Jahren zusammens. Unsere Beziehung hatte Höhen und Tiefen. In letzter Zeit streiten wir uns sehr oft. Wegen den kleinsten Sachen und daraus wird immer ein großer Streit. Ich habe langsam echt keine Kraft dazu. Wir reden vielleicht 3 Tage in der Woche miteinander den Rest ist Streit oder er ist beleidigt und redet nicht mit mir. Ich liebe ihn aber bin echt sehr unglücklich in letzter Zeit. Wir machen kaum was zusammen, wenn dann mit anderen Freunden aber alleine gar nicht mehr... Wir planen zb. dass wir nächste Woche was mal alleine zusammen machen und bis dahin streiten wir uns und dann will er nicht mehr gehen... reden kaum miteinander. Er ist sehr eifersüchtig möchte nicht dass, ich alleine feiern gehe, deswegen soll er es nicht machen. Und ich weiss der machts zwischendurch heimlich (sein handy durchsucht) wenn er mit Freunden rausgeht und ich habs auch paar mal gemacht, weil mir das fehlt. Allgemein habe ich sehr für ihn geopfert bin umgezogen, sehe meine Familie kaum noch, genauso Freunde und langsam hab ich keine Kraft mehr.

Wie soll ich mit ihm klar kommen? Ich hab schon oft versucht mit uhm zu reden.. was sich bessern soll. Am ende verändert ich nichts. Habt ihr Tipps?

Mehr lesen

11. Dezember 2013 um 13:08

Sowohl als auch..
Es fängt oft mit Kleinigkeiten an wie zb seine Socken die auf dem Boden liegen und er sie nicht in Wäschekorb schmeißt und hört ganz groß auf.
Da haben wir beide mangelnde Selbstbeherrschung, obwohl er damit immer zuerst anfängt. Auch verbal. Ich setz dann meistens ein drauf. Manchmql passiert das auch, dass wir die alten Sachen rausgraben, über die man nicht mehr diskutieren sollte. Da sind wir beide der gleichen Meinung trotzdem fängt einer meistens an und der andere setzt einen drauf. Am Anfang war das ganz anders, wenn er mich angeschrien hat , war ich leise jetzt tue ich es nicht mehr und sag immer was zurück.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2013 um 13:13
In Antwort auf mehmud_12739818

Sowohl als auch..
Es fängt oft mit Kleinigkeiten an wie zb seine Socken die auf dem Boden liegen und er sie nicht in Wäschekorb schmeißt und hört ganz groß auf.
Da haben wir beide mangelnde Selbstbeherrschung, obwohl er damit immer zuerst anfängt. Auch verbal. Ich setz dann meistens ein drauf. Manchmql passiert das auch, dass wir die alten Sachen rausgraben, über die man nicht mehr diskutieren sollte. Da sind wir beide der gleichen Meinung trotzdem fängt einer meistens an und der andere setzt einen drauf. Am Anfang war das ganz anders, wenn er mich angeschrien hat , war ich leise jetzt tue ich es nicht mehr und sag immer was zurück.

...
Der will am liebsten, dass alles nach ihm läuft. Ich kann das aber nicht mehr. Alles schlucken was er sagt, tut. Und der ist total nachtragend. Wenn er mich mal aufregt, bin ich 1-2 std sauer hab.mich dann abgeregt und er zieht das 1-2 Tage bei größeren Sachen sogar länger.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2013 um 13:45

Danke dir...nur das Problem ist..
Dass ich deine Worte ihm sage. Dass wir beide was verändern müssen. Gleichzeitig bemühen. Der meint, dass ich zuerst mein Verhalten verändern soll, dann wird er sich auch sofort voll alleine verändern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2013 um 17:39

Ich kenne das...
Ich bin seit gestern getrennt und bei uns war das auch so ähnlich aber wir waren jetzt nicht 3 Jahre zusammen.
Wir haben es dann so gemacht das wir versucht haben in ruhe miteinander zu reden und wenn es gar nicht ging haben wir uns halt geschrieben.
An deiner Stelle würde ich das auch versuchen wenn das nicht klappt, dann könnt ihr vielleicht sowas wie eine Beziehungspause machen wo ihr beide mal in Ruhe nachdenken könnt und um euch auch mal im klaren zu werden wie sehr ihr euch braucht!

Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen
xoxo1999

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2013 um 13:24

...
Boah bei mir und meinem Freund ist es leider genauso. Ich hab auch immer die Klappe gehalten und geschluckt und gemacht was er nicht gemacht hat, wie z.b. die Socken wegräumen. Ich will mich auch nicht trennen, weil wie dennoch sehr gute Zeiten zusammen haben, in denen alles total harmonisch ist. Machen sehr viel miteinander und ich darf mich auch mit Freundinnen treffen und so weiter. Aber ich fühle mit dir, denn wenn einer die Oberhand hat und immer kritisiert und es selbst nicht besser macht und man sich immer nur die Schuld gibt und klein bei gibt, tut das auf Dauer nicht gut.
Ich bin auch extra für meinen Freund in eine fremde hässliche Stadt gezogen und habe meine Freunde mehr oder weniger aufgegeben. Lass dich nicht in sowas reinziehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2013 um 13:34

Es klappt nicht.
Wir haben seit einer Woche Streit. Er will nicht mit mir reden. Er ist sehr nachtragend. Sagt wenn mir das ganze nicht passt,dann soll ich gehen...er würde an meiner Stelle schon längst ausziehen. Diese Situation kam schon so oft vor. Irgendwann würde er sich beruhigen. Mit mir normal reden . Die Frage ist nur wie lange wahrscheinlich für paar Tage. Dann fängt das ganze von neu an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2013 um 13:36
In Antwort auf mehmud_12739818

Es klappt nicht.
Wir haben seit einer Woche Streit. Er will nicht mit mir reden. Er ist sehr nachtragend. Sagt wenn mir das ganze nicht passt,dann soll ich gehen...er würde an meiner Stelle schon längst ausziehen. Diese Situation kam schon so oft vor. Irgendwann würde er sich beruhigen. Mit mir normal reden . Die Frage ist nur wie lange wahrscheinlich für paar Tage. Dann fängt das ganze von neu an.

..
Ich habe keine Nerven mehr. Keine Kraft dazu. Ich bin unglücklich. Er tut so viele Sachen nicht, die ich in einer Beziehung brauche. Ich fühle mich echt nicht mehr geliebt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2013 um 21:18
In Antwort auf jytte_876117

...
Boah bei mir und meinem Freund ist es leider genauso. Ich hab auch immer die Klappe gehalten und geschluckt und gemacht was er nicht gemacht hat, wie z.b. die Socken wegräumen. Ich will mich auch nicht trennen, weil wie dennoch sehr gute Zeiten zusammen haben, in denen alles total harmonisch ist. Machen sehr viel miteinander und ich darf mich auch mit Freundinnen treffen und so weiter. Aber ich fühle mit dir, denn wenn einer die Oberhand hat und immer kritisiert und es selbst nicht besser macht und man sich immer nur die Schuld gibt und klein bei gibt, tut das auf Dauer nicht gut.
Ich bin auch extra für meinen Freund in eine fremde hässliche Stadt gezogen und habe meine Freunde mehr oder weniger aufgegeben. Lass dich nicht in sowas reinziehen.

...
Ich bin auch für ihn in eine andere Stadt gezogen. Viel aufgegeben. Vielleicht wars der Fehler.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2013 um 21:21

Würd ich versuchen.
Ich finde trotzdem damit etwas funktioniert müssen beide was dafür tun. Es war oft so ich habe eine Woche versucht mich anders zu verhalten aber von dem kam gar nix. Dann war ich wieder voll demotiviert. Wie soll ich irgendetwas ändern wenn er nicht mit mir reden will.. seit einer Woche hat er nicht mal ei Wort mit mir gewechselt und das macht mich voll kaputt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2013 um 11:19

Leichter gesagt als getan.
Weil man so schön sagt, die Hoffnung stirbt zuletzt. Jedesmal nach einem Streit ist für paar Tage alles gut. Außerdem habe ich große Angst, die Beziehung zu beenden. Ich weiss wo ich vor 6 Jahren ungefähr meine erste Beziehung beendet habe, die auch fast 3 Jahre gedauert hat, da habe ich fast noch zwei Jahre ihm nachgetrauert. Ich hatte echte Depressionen konnte nicht mal ausm Bett aufstehen. Habe innerhalb 2 Monaten 10 kilo abgenommen. Nix gegessen, nicht geschlafen. Ich sah wie ein Zombie aus. Ich habe Angst, dass diesesmal genau das gleiche passiert. Das war echt die schlimmste Zeit in meinem Leben. Zu dem liebe ich ihn wirklich. Ich habe mir mein Leben mit ihm neu aufgebaut. Deswegen ist nicht leicht das ganze so hinzuschmeissen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2013 um 10:49

...
Sowas hast du doch echt nicht nötig oder? Ganz ehrlich da ist keine Liebe mehr seinerseits. Wenn er dir schon sagt, dass wenn es dir nicht passt, du doch gehen sollst, dann bringt das wirklich nichts. Ich vermute sogar, dass er nur wartet bis du gehst. Was ist das für eine Beziehung, wenn man aus Trotz mit dem Partner eine Woche lang nicht spricht?

Du sagst selbst, dass du total unglücklich und unzufrieden bist, also was bringt es dir da noch etwas von seiner Seite erzwingen zu wollen?

Natürlich wird es weh tun, wenn du dich von ihm trennst, aber du musst dich auch nicht wie Dreck behandeln lassen. Es wird dir nach einer Weile wieder besser gehen und du wirst froh sein, dass du diesen Schritt gegangen bist.

Beende es bevor du noch mehr dran kaputt gehst und dein Selbstwertgefühl eventuell noch in den Keller rutscht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2013 um 23:44

Kurzer tipp,
trenn dich von ihm.

erinnert mich irgendwie an meinen beziehungssüchtigen ex.

seither habe ich nur affairen (alle vergeben!) und ich bin single und kann mein leben genießen.

alles ist super, schön und so wie es sein soll.

such dir eine wohnung und zieh aus!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2013 um 23:45
In Antwort auf mehmud_12739818

...
Ich bin auch für ihn in eine andere Stadt gezogen. Viel aufgegeben. Vielleicht wars der Fehler.

Dann
pack dich mal selbst an den haaren und zieh dich aus dem sumpf raus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2013 um 23:45
In Antwort auf mehmud_12739818

Würd ich versuchen.
Ich finde trotzdem damit etwas funktioniert müssen beide was dafür tun. Es war oft so ich habe eine Woche versucht mich anders zu verhalten aber von dem kam gar nix. Dann war ich wieder voll demotiviert. Wie soll ich irgendetwas ändern wenn er nicht mit mir reden will.. seit einer Woche hat er nicht mal ei Wort mit mir gewechselt und das macht mich voll kaputt.

Da
kann nichts mehr funktionieren.

die nummer ist durch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wie sieht es aus?
Von: mehmud_12739818
neu
18. März 2014 um 19:45
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen