Home / Forum / Liebe & Beziehung / Die Zeit danach

Die Zeit danach

6. März 2015 um 13:51

Hallo,
ich bin neu hier und habe schon ein wenig gelesen.
Ich hoffe, Ihr könnt mir ein bißchen weiterhelfen...
Kurz zu der Geschichte:
Ich war 6 Jahre verheiratet, 7 Jahre mit dem Mann zusammen.
Wir haben einen gemeinsamen Sohn.
Getrennt sind wir seit dem 23.05.2013. Das war der Tag, an dem er mich in unserem Büro zusammengeschlagen, gewürgt und mir ein Messer an den Hals gehalten hat und mir drohte, er würde mich umbringen. Mich beleidigte etc.
Mein Gesicht so aus, wie ein buntes Werk...
Vorher druchlief ich ein Jahr des Schmerzes, als ich durch Zufall erfuhr, dass er seit einiger Zeit Bordelle besuchte, mich belog und betrog.
Nach dem Vorfall im Büro habe ich mich sofort getrennt, er kam nicht mehr nach Hause und konnte bei einem Freund unterkommen.
Das alles ist jetzt schon eine Weil her, aber es kommen von Zeit zu Zeit die Bilder wieder hoch oder ich fühle mich traurig und einsam. Obwohl ich wieder einen sehr lieben Freund habe.
Aber wenn er mir mal ein paar Tage kein " Ich liebe Dich" sagt, oder wir weniger gemeinsame Momente verbringen, werde ich immer gleich schlecht gelaunt, teilweise zickig, weil ich denke, die Beziehung schläft ein und er ist dann auch bald weg.
Legt sich das? Ist es normal, dass es mir jetzt immer noch so geht? Es ist ja nun schon alles einige Zeit her....

Ich bin gespannt auf Eure Antworten! Ich muss zugeben, es ist nicht leicht, darüber zu schreiben...

Mehr lesen

7. März 2015 um 2:35

Hört sich für mich so an
Es liest sich für mich so als wenn du einen Trauma Therapeuten brauchst. Da mit du mit deiner Vergangenheit abschließen kannst musst du sie aufarbeiten. Das kann lange und schmerzvoll sein aber der beste Weg um der Vergangenheit abzuschließen. Nur so Weis man selber und kann reflektieren und den Partner sachlich erklären warum man in der Situation so und so reagiert in der Situation. Und so können beide damit besser umgehen, und daran arbeiten. Rückschläge gehören da leider auch dazu, und das die Vergangenheit nochmal Revue passiert wird.
Wünsche die viel kraft und erfolg für die Zukunft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Suche Mädchen aus Dortmund für WhatsApp !
Von: radim_11978152
neu
7. März 2015 um 1:42
Grösse
Von: yaron_12121233
neu
6. März 2015 um 21:07
Ausgewandert für die Liebe
Von: kenta_12535880
neu
6. März 2015 um 20:58
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram