Home / Forum / Liebe & Beziehung / Die was zwischen uns ist Frage

Die was zwischen uns ist Frage

16. April um 22:06

Hallo ihr Lieben.

Und zwar geht es um eine komische „Beziehung“ zwischen einem Mann und mir. Seit ein paar Monaten sehen wir uns beim Feiern und meistens nähern wir uns schon da an. Wir fangen an uns zu küssen und irgendwann gehen wir zu ihm oder mir nachhause. Doch es ist nie mehr passiert. Morgen möchte ich ihn fragen was da zwischen uns ist. Nur ich habe keinen Plan wie ich das anstellen soll, weil ich es nicht mag über Gefühle zu reden. Ich habe nicht mal eine Ahnung ob ich eine Beziehung mit ihm möchte aber trotzdem möchte ich geklärt haben ob er Gefühle für mich hat weil ich denke ich habe welche für ihn. Wie fängt man am besten mit so einem Gespräch an....?
Habe total Angst davor.. auch weil ich nicht enttäuscht werden will.

LG

Mehr lesen

16. April um 22:25

Wenn man immer nur die Angst als Ausrede hernimmt, um etwas nicht zu tun, wird man das früher oder später bereuen, weil man sich dadurch viele viele Chancen entgehen gelassen hat. 
Mit jeder Enttäuschung und jedem negativen Erlebnis wächst man auch heran. Es ist im Moment vielleicht eine schlimme Sache, aber in Zukunft ein ebenso wichtiges Ereignis wie ein negatives.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April um 5:44
In Antwort auf jim

Wenn man immer nur die Angst als Ausrede hernimmt, um etwas nicht zu tun, wird man das früher oder später bereuen, weil man sich dadurch viele viele Chancen entgehen gelassen hat. 
Mit jeder Enttäuschung und jedem negativen Erlebnis wächst man auch heran. Es ist im Moment vielleicht eine schlimme Sache, aber in Zukunft ein ebenso wichtiges Ereignis wie ein negatives.

Jim hat recht. Ich möchte dem noch hinzufügen, dass es meiner persönlichen Erfahrung nach besser ist, die Sache mal anzusprechen statt sich ewig Hoffnungen zu machen. Ich habe insgesamt schon zwei Jahre meines Lebens so verschwendet. In dieser Zeit hätte ich andere Männer kennenlernen können. Aber ich war nicht offen, weil ich hoffte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April um 6:31
In Antwort auf stargirl99

Hallo ihr Lieben.

Und zwar geht es um eine komische „Beziehung“ zwischen einem Mann und mir. Seit ein paar Monaten sehen wir uns beim Feiern und meistens nähern wir uns schon da an. Wir fangen an uns zu küssen und irgendwann gehen wir zu ihm oder mir nachhause. Doch es ist nie mehr passiert. Morgen möchte ich ihn fragen was da zwischen uns ist. Nur ich habe keinen Plan wie ich das anstellen soll, weil ich es nicht mag über Gefühle zu reden. Ich habe nicht mal eine Ahnung ob ich eine Beziehung mit ihm möchte aber trotzdem möchte ich geklärt haben ob er Gefühle für mich hat weil ich denke ich habe welche für ihn. Wie fängt man am besten mit so einem Gespräch an....?
Habe total Angst davor.. auch weil ich nicht enttäuscht werden will.

LG

Du erhoffst dir mit dieser Frage an ihn, dass er Position bezieht, obwohl du für dich selbst noch gar keine hast. Was soll die Frage also? Da kann doch nix gescheites bei rumkommen...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April um 10:19

Ich denke solange du selber nicht weißt, was genau du dir wünscht, brauchst du auch die Frage nicht stellen.
Weil was fängst du dann mit der Info an, ob er mehr will oder nicht? Machst du dann einfach das was er will, weil du selber es nicht weißt und man kann es mal ausprobieren...?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Tipps Beziehung Arbeitskollege
Von: eru92
neu
17. April um 10:13
Zwischen den Stühlen.
Von: poebel666
neu
17. April um 7:02
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!