Home / Forum / Liebe & Beziehung / Die wahre Liebe

Die wahre Liebe

29. Januar 2006 um 21:28

ich habe da eine Frage:

Wahrscheinlich hat jeder schon mal jemanden so richtig geliebt. Meist ist es doch die Erste große Liebe! Ich war mit meiner Ersten richtig großen Liebe 6 Jahre zusammen wir haben uns danach leider getrennt. Ich möchte wissen, ob es möglich ist, wiedermal jemanden derart uneingeschränkt zu lieben, oder ist nur die Erste Liebe, die Größte?

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, nochmals ein Mädchen derart zu lieben. Die Trennung ist auch immerhin schon fast 1 Jahr her!

Was anderes noch: Damals sagte Sie, sie liebt mich nicht mehr, kann es sein, dass sie sich wiedermal in mich verliebt und umgekehrt?

wir haben absolut keinen Kontakt, daher würde mich das nur rein theoretisch interessieren!

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Mehr lesen

29. Januar 2006 um 22:19

Hallo Trauergast,
natürlich ist die erste Liebe etwas besonderes,bei manchen ist es sogar wirklich die wahre große Liebe.
Man darf dabei wohl auch nicht vergessen,dass es etwas neues ist,gerade wenn man noch Jung ist.

Habe auch damals gedacht,ja,das ist die große Liebe vor 20 Jahren.Heute,nach 2 gescheiterten Ehen und 2-3 mehr oder weniger kurzen Beziehungen habe ich die Frau kennengelernt,die mir mehr bedeutet,als jemals zuvor jemand.Weiß es,weil es von ganz tief drinnen kommt.Habe viel Schmerz erfahren durch diese Beziehung,doch gerade dadurch weiß ich,dass "Sie" es ist.

So macht jeder seine Erfahrung.Muß eben nicht immer nur positiver Art sein.

Natürlich kann es sein,dass sich ein Mensch ein zweites mal in jemanden verliebt.Dass ihr im moment keinen Kontakt mehr habt,muß zum jetzigen Zeitpunkt nichts bedeuten.

Kenne sogar Menschen,die schon zum zweiten mal miteinander verheiratet sind!

Also nicht den Kopf hängen lassen

Gruß
Herzlicher

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2006 um 9:37
In Antwort auf kaden_12252271

Hallo Trauergast,
natürlich ist die erste Liebe etwas besonderes,bei manchen ist es sogar wirklich die wahre große Liebe.
Man darf dabei wohl auch nicht vergessen,dass es etwas neues ist,gerade wenn man noch Jung ist.

Habe auch damals gedacht,ja,das ist die große Liebe vor 20 Jahren.Heute,nach 2 gescheiterten Ehen und 2-3 mehr oder weniger kurzen Beziehungen habe ich die Frau kennengelernt,die mir mehr bedeutet,als jemals zuvor jemand.Weiß es,weil es von ganz tief drinnen kommt.Habe viel Schmerz erfahren durch diese Beziehung,doch gerade dadurch weiß ich,dass "Sie" es ist.

So macht jeder seine Erfahrung.Muß eben nicht immer nur positiver Art sein.

Natürlich kann es sein,dass sich ein Mensch ein zweites mal in jemanden verliebt.Dass ihr im moment keinen Kontakt mehr habt,muß zum jetzigen Zeitpunkt nichts bedeuten.

Kenne sogar Menschen,die schon zum zweiten mal miteinander verheiratet sind!

Also nicht den Kopf hängen lassen

Gruß
Herzlicher

Danke für die Antwort

Ich lasse meinen Kopf eh nicht hängen, ich habe mein Leben derart verändert, dass mir eh nicht mehr fad werden kann. (Ausbildung - Studium) Mich hätte eben interessiert ob man sich nochmals - vielleicht sogar noch mehr - verlieben kann, anscheinend geht das nach deinen Schilderungen!

Gibt es noch mehr Meinungen und Erfahrungen?

30. Januar 2006 um 10:21
In Antwort auf varlam_12155303

Danke für die Antwort

Ich lasse meinen Kopf eh nicht hängen, ich habe mein Leben derart verändert, dass mir eh nicht mehr fad werden kann. (Ausbildung - Studium) Mich hätte eben interessiert ob man sich nochmals - vielleicht sogar noch mehr - verlieben kann, anscheinend geht das nach deinen Schilderungen!

Gibt es noch mehr Meinungen und Erfahrungen?

Betimmt....
kann man sich wieder verlieben. Es gibt so viele Menschen auf diesen Planeten, warum sollte keine neue gute Liebe für uns dabei sein.
Befinde mich in der gleich Situation. 6 Jahre zusammmen, seit fast einem Jahr getrennt. Aber sag mal, Deine Geschichte hört sich für mich so an, als hättest du die Zeit gebraucht, um dir deiner Gefühle klar zu werden, auch hattet ihr damit verbunden keinen Kontakt. Hast du nicht vielleicht die Zeit gebraucht, um dir klar zu werden, was du für sie empfindest und was du wirklich willst?
Warum baust du keinen Kontakt auf zu ihr?
Denn ganz ehrlich. Wenn man noch liebt, kann man nicht vergessen und wenn man nicht vergessen kann, kann man sich auch nicht neu verlieben, weil man nicht frei ist. Also, ich würd sagen, das du versuchst, dich nocheinmal mit ihr zu treffen und du dann sehen kannst, wie Echt deine Gefühle sind und was du willst.
Grüsse

30. Januar 2006 um 10:38
In Antwort auf zakiah_12886251

Betimmt....
kann man sich wieder verlieben. Es gibt so viele Menschen auf diesen Planeten, warum sollte keine neue gute Liebe für uns dabei sein.
Befinde mich in der gleich Situation. 6 Jahre zusammmen, seit fast einem Jahr getrennt. Aber sag mal, Deine Geschichte hört sich für mich so an, als hättest du die Zeit gebraucht, um dir deiner Gefühle klar zu werden, auch hattet ihr damit verbunden keinen Kontakt. Hast du nicht vielleicht die Zeit gebraucht, um dir klar zu werden, was du für sie empfindest und was du wirklich willst?
Warum baust du keinen Kontakt auf zu ihr?
Denn ganz ehrlich. Wenn man noch liebt, kann man nicht vergessen und wenn man nicht vergessen kann, kann man sich auch nicht neu verlieben, weil man nicht frei ist. Also, ich würd sagen, das du versuchst, dich nocheinmal mit ihr zu treffen und du dann sehen kannst, wie Echt deine Gefühle sind und was du willst.
Grüsse

Nein, nein
ich weiß ganz genau was ich fühle! Ich würde sagen es ist immer noch eine Art von Liebe da, aber damals bin ich draufgekommen, dass sie mich beschissen hat - sie war der letzte Mensch dem ich soetwas zugetraut hätte - und daher habe ich den Kontakt völlig abgebrochen. Sie hat angeboten dasss wir "gute Freunde" bleiben. Auf so larifari Aussagen gehe ich nicht weiter ein.... das wusste Sie auch.....

Ich bin nicht ganz sicher ob ich versuchen sollte sie zu sehen, ich gehe davon aus dass sie mit dem anderen Typen in einer festen Beziehung steht. Ich bin grundsätzlich ein ganz lieber Kerl, aber was passiert wenn ich den anderen Typen sehe, kann ich nicht versprechen, daher bin ich nicht unbedingt ein Freund von einem Date. Ich kann mich auch täuschen, vielleicht ist auch sie jetzt Single.

Aber ich glaube, ich muss nicht unbedingt sie haben, ich bin auch an anderen Mädels interessiert, nur weiß ich nicht ob ich mich wieder derart verlieben kann, denn alles andere ist für das Mädchen dann unerträglich. Ich bin schon so stur und egoistisch wenn ich jemanden mag, aber wenn ich jemanden nicht besonders mag, dann wirds für "sie" zur Qual!

2. Februar 2006 um 10:15
In Antwort auf varlam_12155303

Nein, nein
ich weiß ganz genau was ich fühle! Ich würde sagen es ist immer noch eine Art von Liebe da, aber damals bin ich draufgekommen, dass sie mich beschissen hat - sie war der letzte Mensch dem ich soetwas zugetraut hätte - und daher habe ich den Kontakt völlig abgebrochen. Sie hat angeboten dasss wir "gute Freunde" bleiben. Auf so larifari Aussagen gehe ich nicht weiter ein.... das wusste Sie auch.....

Ich bin nicht ganz sicher ob ich versuchen sollte sie zu sehen, ich gehe davon aus dass sie mit dem anderen Typen in einer festen Beziehung steht. Ich bin grundsätzlich ein ganz lieber Kerl, aber was passiert wenn ich den anderen Typen sehe, kann ich nicht versprechen, daher bin ich nicht unbedingt ein Freund von einem Date. Ich kann mich auch täuschen, vielleicht ist auch sie jetzt Single.

Aber ich glaube, ich muss nicht unbedingt sie haben, ich bin auch an anderen Mädels interessiert, nur weiß ich nicht ob ich mich wieder derart verlieben kann, denn alles andere ist für das Mädchen dann unerträglich. Ich bin schon so stur und egoistisch wenn ich jemanden mag, aber wenn ich jemanden nicht besonders mag, dann wirds für "sie" zur Qual!

Glaub mir.....
man verliebt sich wieder neu.
Habe nun meine vierte Beziehung und dachte aber nach jeder ich könnte mich wirklich nicht mehr so verlieben,jede liebe ist anders.
Ich glaube auch daran sollte es diesmal wieder nicht halten das ich mich irgendwann wieder verlieben kann aber auf eine andere Art.
Jede Beziehung und liebe ist anders,einzigartig in ihrer Form.
Diesesmal ist es zwar am tiefsten und innigsten aber wer weiß was noch kommen kann(natürlich hoffe ich das es diesmal hält) aber auch dies habe ich nicht allein zu entscheiden.

Ich hoffe das Du bald deine gescheiterte BEziehung verarbeitet hast und ein Mädel triffst das dich bezaubert.

Liebe Grüße
zauber

2. Februar 2006 um 10:37

Nein!
geht nicht NIEMALS MEHR!

close

2. Februar 2006 um 11:06
In Antwort auf deivadda

Nein!
geht nicht NIEMALS MEHR!

close

Was geht niemals mehr???
Kannst Du das vielleicht genauer schreiben?!
Danke GR

2. Februar 2006 um 15:19
In Antwort auf qiana_12967345

Glaub mir.....
man verliebt sich wieder neu.
Habe nun meine vierte Beziehung und dachte aber nach jeder ich könnte mich wirklich nicht mehr so verlieben,jede liebe ist anders.
Ich glaube auch daran sollte es diesmal wieder nicht halten das ich mich irgendwann wieder verlieben kann aber auf eine andere Art.
Jede Beziehung und liebe ist anders,einzigartig in ihrer Form.
Diesesmal ist es zwar am tiefsten und innigsten aber wer weiß was noch kommen kann(natürlich hoffe ich das es diesmal hält) aber auch dies habe ich nicht allein zu entscheiden.

Ich hoffe das Du bald deine gescheiterte BEziehung verarbeitet hast und ein Mädel triffst das dich bezaubert.

Liebe Grüße
zauber

Vielleicht hab ich einfach nur viel Glück gehabt...
Ich war mit meinem Freund über 4 Jahre zusammen (hab ihn mit 17 kennengelernt. Dann hat er sich von mir getrennt. Wir mussten ne Fernbeziehung führen, da wir in unterschiedlichen Städten studieren. Das hat Unsere Beziehung sehr belastet. Er hat dann schluss gemacht, mit der Begründung, er würde mich nicht mehr lieben. Für mich ist natürlich eine Welt zusammengebrochen.
1/2 Jahr hatten wir dann totale Funkstille, kein Treffen, kein Telefongespräch. Irgendwann hab ich ihn dann doch angerufen, und wir haben uns ab und an getroffen. Ich hab ihn immer noch geliebt, und das hab ich ihm auch gesagt. Wir waren dann noch ca. 1 Jahr nur befreundet, und das ist auch eigentlich gut gegangen. Bis ich gemerkt habe, dass er auch nicht so richtig glücklich mit der Situation war. Ich hab ihn dann darauf angesprochen und er har mir gesagt, dass er sich wieder in mich verliebt hat, aber angst hat, dass wieder alles schief läuft.

Das ist jetzt 2 Jahre her und wir sind seitdem wieder zusammen und sehr glücklich. Unsere Beziehung ist inniger und besser als zuvor.

Wie gesagt, vielleicht hatte ich einfach nur Glück.

Man kann sich wieder verlieben, und selbst, wenn es die selbe Person ist, ist dann alles anders. Vor allem: erst wenn man auf etwas verzichten muss, merkt mann, wie wertvoll es ist.

Deshalb solltest Du Dir nicht zu viele Gedanken machen, denn aus jeder gescheiterten Beziehung lernt man, und viele Fehler macht man dann nur einmal.
Und wenn man dann genug Fehler gemacht hat, kann man dann endlich eine wirklich gute Beziehung führen.

Und nie vergessen: Ein Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verloreneer Tag (c. chaplin)

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper