Home / Forum / Liebe & Beziehung / Die Vergangenheit holt mich ein....

Die Vergangenheit holt mich ein....

17. September 2006 um 13:17

Hallo,

als sonst eher stille Mitleserin brauche ich nun mal dringend einen Rat...

Also mein Freund und ich sind jetzt 6 Jahre zusammen. Läuft auch alles richtig super eignetlich, aber... naja, er hat mich vor genau 2 Jahren so für 3-4 Wochen mit einer Kollegin betrogen.
War alles eine sehr schwere Zeit, habe damals sehr gelitten. Es gab unendlich viele Lügen seinerseits, er hat es ewig nicht zugegeben, als ich endlich dahinter kam...
Nach langen hin und her hat er den Kontakt zu IHR abgebrochen.
1 Jahr lang habe ich danach gebraucht, bis ich über alles hinweg war, ihm wieder richtig vertrauen konnte...es war eine schwere Zeit, doch mein Freund hat sich sehr Mühe gegeben und viel Verständnis gezeigt, was bestimmt nicht immer leicht war, denn ich bin oft ausgerastet, wenn er mal allein wegggehen wollte...
Wir haben alles wieder hinbekommen und das macht mich eigentlich sehr glücklich, doch...
Jetzt fängt wieder diese Zeit an, der Herbst, die Tage, an denen alles passiert ist vor 2 Jahren...und plötzlich merk ich wieder, dass in mir alte Gefühle aufkommen...ich kann es gar nicht richtig erklären...
Z.b. heute Abend ist mein Freund wieder auf einer Veranstaltung, die auch vor 2 Jahren stattfand. Damals kam er danach nicht nach Hause, war angeblich mit Kumpels einen Trinken bis spät in die Nacht, was natürlich nicht stimmte...

Wenn er da heute Abend wieder hingeht, dann denk ich wieder daran, wie es vor 2 Jahren war.... und falls mein Freund danach nicht sofort heimkommt weiß ich jetzt schon, dass es mir sofort sehr schlecht gehen wird...
Ich werde dann wieder so sehr an damals erinnert.

Ja, ich weiß das er mich liebt und die besagte Kollegin arbeitet mittlerweile auch woanders. Es liegt einfach nur an diesen blöden Gedanken an damals,die ich nicht verdrängen kann.

Ach ja, falls ihr jetzt sagt, dass ich ja mitgehen könnte...das geht nicht, weil ich eine wichtige Hausarbeit zuende schreiben muss und das kann ich nicht mehr verschieben, weil die muss Montag fertig sein.

Bitte sagt mir doch einfach, ob ich total spinne, ob das normal ist...weil langsam versteh ich mich selbst nicht mehr. Bin ich übertrieben? Aber ich kann doch auch unmöglich meinen Freund jetzt damit belasten, denn nach der Zeit....!?

Ich freue mich über jeden Rat.

Bitte helft mir weiter, LG, Anna

Mehr lesen

17. September 2006 um 15:01

Du
musst versuchen abzuschließen, auch wenn das schwer ist. Was solldas ganze bringen, als dass du dich nur fertig machst. Rede mit deinem Freund darüber.
Gruß

Gefällt mir

17. September 2006 um 19:33

Danke
für deine antwort, doch wäre es hilfreich, wenn auch andere ihre meinung sagen, weil bin immer noch etwas ratlos, was ich jetzt tun soll...
lg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen