Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Die Suchtgefahr einer Fernbeziehung

Letzte Nachricht: 16. Februar 2022 um 18:49
E
esat_23655152
14.02.22 um 16:52

Moin Moin in die Runde,
mit Sicherheit wird mein Anliegen nicht so einfach zu beantworten sein, da ja vieles eine reine "Gefühlssache" ist.
Um die tatsächliche Frage zu stellen muss ich etwas weiter ausholen, damit ihr euch ein Bild machen könnt.
Da die Beziehung hier ihren Anfang nahm gebe ich euch die Eckdaten meiner Beziehung auf.

Es geht um eine DOM/SUB Fernbeziehung, beide sind verheiratet und haben erwachsene Kinder und beide wollen an ihrem jetzigen Leben überhaupt nichts ändern
Die Beziehung basiert auf einen täglichen Mail oder WhatsApp Austausch, ein bis zwei Telefonate die Woche und drei bis vier Treffen im Jahr mit intensiven Körperkontakt. Ja, die Beziehung ist moralisch verwerflich und eine Affäre ist und bleibt eine Affäre, darum geht es hier überhaupt nicht.
Unsere Beziehung funktioniert trotz der 500 Km Entfernung sehr gut, wir ergänzen uns und sind uns gegenseitig wichtig.
Die Achtung wird immer großgeschrieben und auch die persönliche Sicherheit der einzelnen Familien bleibt unangetastet.
Es ist zwar eine DOM/SUB Beziehung und die Regeln dsbzgl. werden auch streng eingehalten aber wir schreiben/unterhalten uns auch über "normale" alltägliche Dinge wie Familie, Job, Autos, Politik usw. usw.

Es geht hier weder um DOM/SUB noch um irgendwelche Praktiken die die meisten eh für bizarr oder pervers halten, nein es geht um eine ganz andere Frage und zwar aus aktuellem Anlass.
Sie ist jetzt seit 10 Tagen mit ihrem Mann im wohlverdienten Urlaub, die Kommunikation ist nicht ganz so einfach, da sie ja 24 Stunden am Tag unter Vollbeobachtung steht und es nur im Hotel W-LAN gibt.

Nun stelle ich bei mir selber eine gewisse Unzufriedenheit fest, ich bin unausgeglichen und auch "nörgelich" Wie sagt man so schön? Mich stört aktuell die Fliege an der Wand. (Okay, jetzt im Winter gibt es keine aber egal)
Sie fehlt mir einfach und das sogar doppelt.
Sie fehlt mir als gehorsame SUB aber sie fehlt mir auch als Mensch.

Das diese Beziehung bei beiden eine gewisse Sucht ausgelöst hat ist unstreitig mit Ja zu beantworten.

Die Frage die mich aktuell beschäftigt ist, sind wir damit allein auf dieser Welt oder passiert das "alle Nase lang" überall?

Wer von Euch hat schon einmal eine ähnliche Beziehung gehabt? Habt ihr euch auch Sorgen gemacht wenn der gegenüber nicht wie gewohnt geschrieben oder geantwortet hat?
Habt ihr auch (gefühlt) permanent aufs Handy geschaut ob eine Nachricht da ist?
Welche Art Beziehung ihr hattet oder habt ist eher unwichtig, es geht ja um die Affäre als Fernbeziehung was mit Sicherheit nicht als standard Version einer Affäre zu bezeichnen ist.

Ich betrachte das mal als einen Ausblick in die Gefühlswelt von "Leidensgenossen"

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit

Beste Grüße
MoS

Mehr lesen

H
harper_25120979
14.02.22 um 17:23
In Antwort auf esat_23655152

Moin Moin in die Runde,
mit Sicherheit wird mein Anliegen nicht so einfach zu beantworten sein, da ja vieles eine reine "Gefühlssache" ist.
Um die tatsächliche Frage zu stellen muss ich etwas weiter ausholen, damit ihr euch ein Bild machen könnt.
Da die Beziehung hier ihren Anfang nahm gebe ich euch die Eckdaten meiner Beziehung auf.

Es geht um eine DOM/SUB Fernbeziehung, beide sind verheiratet und haben erwachsene Kinder und beide wollen an ihrem jetzigen Leben überhaupt nichts ändern
Die Beziehung basiert auf einen täglichen Mail oder WhatsApp Austausch, ein bis zwei Telefonate die Woche und drei bis vier Treffen im Jahr mit intensiven Körperkontakt. Ja, die Beziehung ist moralisch verwerflich und eine Affäre ist und bleibt eine Affäre, darum geht es hier überhaupt nicht.
Unsere Beziehung funktioniert trotz der 500 Km Entfernung sehr gut, wir ergänzen uns und sind uns gegenseitig wichtig.
Die Achtung wird immer großgeschrieben und auch die persönliche Sicherheit der einzelnen Familien bleibt unangetastet.
Es ist zwar eine DOM/SUB Beziehung und die Regeln dsbzgl. werden auch streng eingehalten aber wir schreiben/unterhalten uns auch über "normale" alltägliche Dinge wie Familie, Job, Autos, Politik usw. usw.

Es geht hier weder um DOM/SUB noch um irgendwelche Praktiken die die meisten eh für bizarr oder pervers halten, nein es geht um eine ganz andere Frage und zwar aus aktuellem Anlass.
Sie ist jetzt seit 10 Tagen mit ihrem Mann im wohlverdienten Urlaub, die Kommunikation ist nicht ganz so einfach, da sie ja 24 Stunden am Tag unter Vollbeobachtung steht und es nur im Hotel W-LAN gibt.

Nun stelle ich bei mir selber eine gewisse Unzufriedenheit fest, ich bin unausgeglichen und auch "nörgelich" Wie sagt man so schön? Mich stört aktuell die Fliege an der Wand. (Okay, jetzt im Winter gibt es keine aber egal)
Sie fehlt mir einfach und das sogar doppelt.
Sie fehlt mir als gehorsame SUB aber sie fehlt mir auch als Mensch.

Das diese Beziehung bei beiden eine gewisse Sucht ausgelöst hat ist unstreitig mit Ja zu beantworten.

Die Frage die mich aktuell beschäftigt ist, sind wir damit allein auf dieser Welt oder passiert das "alle Nase lang" überall?

Wer von Euch hat schon einmal eine ähnliche Beziehung gehabt? Habt ihr euch auch Sorgen gemacht wenn der gegenüber nicht wie gewohnt geschrieben oder geantwortet hat?
Habt ihr auch (gefühlt) permanent aufs Handy geschaut ob eine Nachricht da ist?
Welche Art Beziehung ihr hattet oder habt ist eher unwichtig, es geht ja um die Affäre als Fernbeziehung was mit Sicherheit nicht als standard Version einer Affäre zu bezeichnen ist.

Ich betrachte das mal als einen Ausblick in die Gefühlswelt von "Leidensgenossen"

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit

Beste Grüße
MoS

Ihr kennt euch schon eine lange Zeit und man gewöhnt sich natürlich an Menschen mit denen man fast täglich im Austausch steht. So lange ist man nur in Kontakt wenn man sich mag. Du vermisst sie jetzt einfach, das ist normal. Ihr geht es sicherlich nicht anders. Und das geht sicher etlichen Menschen so und das ganze Mal unabhängig von Dom/Sub betrachtet.

1 -Gefällt mir

bissfest
bissfest
14.02.22 um 18:41

Ja, ist mir auch schon passiert. 

Gefällt mir

E
esat_23655152
16.02.22 um 8:37

Moin,
Danke für die Antworten.

Aus aktuellem Anlass bitte ich um keine privaten Nachrichten von sprituellen Königen, Wahrsagern, Heilprakrikern usw.
Ich benötige auch keinen "Seelenklempner" oder dergleichen.

Danke

MoS

1 -Gefällt mir

Anzeige
H
harper_25120979
16.02.22 um 10:30

Moin,
Danke für die Antworten.

Aus aktuellem Anlass bitte ich um keine privaten Nachrichten von sprituellen Königen, Wahrsagern, Heilprakrikern usw.
Ich benötige auch keinen "Seelenklempner" oder dergleichen.

Danke

MoS

Ich bekommt man hier immer ungefragt, wenn die meinen das einer ihre "Hilfe" braucht. 

Gefällt mir

S
sisteronthefly
16.02.22 um 10:47

Hallo,

du meinst das Gefühl einen anderen Menschen zu vermissen. Ja, das kenne ich auch. 
Ich glaube, dieses Gefühl tritt weltweit gehäuft auf. 

LG Sis

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
esat_23655152
16.02.22 um 13:00
In Antwort auf sisteronthefly

Hallo,

du meinst das Gefühl einen anderen Menschen zu vermissen. Ja, das kenne ich auch. 
Ich glaube, dieses Gefühl tritt weltweit gehäuft auf. 

LG Sis

Hallo Sis,
genau das Gefühl meine ich...... es ist eine Art innere Leere ohne Bezug auf Körperkontakt
der geilen Art...... ich bin aktuell gefühlt ein Auto mit 3 Räder, fährt auch nicht besonders gut

Gruß
MoS

Gefällt mir

Anzeige
H
harper_25120979
16.02.22 um 13:16

Hallo Sis,
genau das Gefühl meine ich...... es ist eine Art innere Leere ohne Bezug auf Körperkontakt
der geilen Art...... ich bin aktuell gefühlt ein Auto mit 3 Räder, fährt auch nicht besonders gut

Gruß
MoS

Du hast sie ja nach ihrem Urlaub wieder  ist ja nur eine überschaubare Zeit und nicht für immer 

Gefällt mir

simona70
simona70
16.02.22 um 18:28

Hallo MoS,
wie lange kennt ihr euch denn schon und wann ist ihr Urlaub zu Ende?

Gefällt mir

Anzeige
S
sisteronthefly
16.02.22 um 18:49

Hallo Sis,

Gruß
MoS

Hey, 

ich bin unsicher, ob es nicht vielleicht doch eher Sehnsucht ist, was du meinst. Sehnsucht kenne ich auch, sie ist schmerzhaft und gleichzeitig irgendwie warm. 

In dem Wort Sehnsucht steckt aber das Wort Sucht. Jedes Sehnen ist also eine Form von Sucht. Ich frage mich in deinem Fall lediglich, wonach du dich sehnst. Ist es die Person, was vielleicht für Liebe sprechen würde oder ist es was anderes? Sehnsucht auszuhalten erfordert auf jedenfall sehr viel Stärke, finde ich. Man ist von etwas getrennt, wo man doch lieber verbunden sein möchte. Das kann auch ein ungestilltes Verlangen sein. Was ist es bei dir? 

Musst du ein Auto sein, welches ständig fährt? Steig einfach aus und gehe eine Weile zu Fuß. 

LG Sis

Gefällt mir

Anzeige