Home / Forum / Liebe & Beziehung / Die Sexbombe oder die Gebildete?

Die Sexbombe oder die Gebildete?

7. Januar 2014 um 16:36 Letzte Antwort: 8. Januar 2014 um 21:47

Nehmen wir mal an, Ihr lernt zwei Frauen kennen. Die eine ist Erzieherin, nicht besonders gebildet, aber hat ihr Leben im Griff, ist nett, ein guter Mensch und vor allem außergewöhnlich attraktiv und sehr feminin. Die andere hat einen Doktortitel, ist auch nett, ein guter Mensch, sieht eher unterdurchschnittlich aus, ist etwas mollig, aber sehr intelligent, gebildet und weise und Ihr könnt interessante Gespräche mit ihr führen. Beide sind an euch ernsthaft interessiert.

Welche würdet Ihr für eine feste Beziehung nehmen (fürs Bett wäre die Entscheidung klar)?

Welche Eigenschaft nutzt sich eurer Meinung nach schneller ab? Die Schönheit der einen oder der Intellekt der anderen?

Es ist naheliegend, dass sich Schönheit etwas abnutzt, aber gilt das nicht auch für alles andere? Hat man nicht irgendwann alle intellektuellen Themen durchgekaut (dafür spricht meine Lebenserfahrung)? Wovon hat man langfristig mehr?

Mehr lesen

7. Januar 2014 um 16:38

Mit...
...keiner von beiden.

Das Gesamtbild entscheidet. Attraktivität kann von so vielen Dingen kommen.

Für eine feste Beziehung käme für mich nur ein Mensch in Frage, den ich in jeglicher Hinsicht attraktiv finde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2014 um 16:51


Was für eine komische Frage! Menschen sind doch keine Ware!

Ich würde mich für den Menschen entscheiden, der mich mehr anzieht. Nicht nur sexuell, sondern von seinem Gesamtbild. Für eine von beiden werden sicher Gefühle dabei sein, auf die sollte man hören. Sei es Interesse, Freude, Verliebtheit, Ekel, Abneigung oder Angst. Man sollte auch nicht nur von Tisch nach Bett denken, sondern auch an die Zukunft. Die Attraktive, aber Ungebildete mag auf den ersten Blick optisch ganz reizvoll sein, aber kann man vernünftige Gespräche mit ihr führen, einen Streit vernünftig klären? Schönheit macht viele Menschen auch arrogant und zu selbstsicher. Das ist ein weniger schöner Charakterzug, der irgendwann gehörig nerven kann.

In deinem Fall solltest du dich wohl für keine von beiden entscheiden. Denn wäre die Richtige darunter, müsstest du nicht so komische Fragen stellen. Der Mensch, für den du Gefühle hast, wird ganz von allein auch mit ein paar körperlichen Macken attraktiv!

Attraktivität kommt übrigens nicht nur von außen, sondern auch von innen. Ein ungebildeter Mensch kann noch so gut aussehen, für mich wäre er uninteressant, weil ich ihn nicht nur den ganzen Tag wegen seiner Attraktivität angucken, sondern auch eine vernünftige Beziehung mit ihm führen will. Dazu muss ein Mensch allerdings auch mehr als nur sein Spiegelbild im Kopf haben! Intellekt macht übrigens auch wahnsinnig sexy!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2014 um 18:57


Die Frage stellt sich doch so gar nicht. Die Frage ist doch in wen Du Dich verliebt hast. Und in Deinem Fall scheinbar in keine sonst würdest Du nicht fragen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2014 um 20:02

Auch ich als Frau
kann mich nicht für eines der beiden entscheiden. Die Mischung muss es sein. Ich kann mit niemanden zusammen sein den ich Unattraktiv finde aber auch nicht wenn ich ihn dumm finde.
Aber wenn eine Beziehung lange dauern soll dann sind Gespräche ja abzusehen daher also doch eher die Gebildete.

Und Erzieher sind nicht dumm. Ist, wie ich finde, unglücklich formuliert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2014 um 20:11

Ich würde mich definitiv für den Intellekt entscheiden
Nichts ist langweiliger als jemand, der intellektuell nichts zu bieten hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2014 um 21:40

Also
Die andere hat einen Doktortitel, ist auch nett, ein guter Mensch, sieht eher unterdurchschnittlich aus, ist etwas mollig, aber sehr intelligent, gebildet und weise und Ihr könnt interessante Gespräche mit ihr führen <--- auf jede Fall für diese. Was soll ich mit einer die jut aussieht aber hohl ist... Also jetz nur mal aus der Sicht einer Frau

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Januar 2014 um 8:26

Falsch!
dumm ... in erster linie schnell und wahllos. das hat aber mit der qualität nix zu tun. nicht umsonst werden hohle früchte meist nur mal zum drüberrutschen benutzt und dann schnell vergessen.
ein guter liebhaber ist ja nicht der, der viele ins bett kriegt sondern immer wieder die selbe. gilt für frauen ganz genau so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Januar 2014 um 10:12

Schon interessant....
... wie mir hier angedichtet wird, dass mich das Problem selbst betrifft, obwohl ich das an keiner Stelle geschrieben habe (und es überhaupt nicht auf mich zutrifft)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Januar 2014 um 10:45
In Antwort auf fabian_12720512

Schon interessant....
... wie mir hier angedichtet wird, dass mich das Problem selbst betrifft, obwohl ich das an keiner Stelle geschrieben habe (und es überhaupt nicht auf mich zutrifft)

Was war denn deine echte Intention?
Würde mich ernsthaft interessieren, wie man auf solche Fragen kommt. Wieso unbedingt Intelligenz und Attraktivität gegeneinander ausspielen wollen, so als gäbe es nur schwarz oder weiß!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Januar 2014 um 10:59
In Antwort auf hal_12880048

Was war denn deine echte Intention?
Würde mich ernsthaft interessieren, wie man auf solche Fragen kommt. Wieso unbedingt Intelligenz und Attraktivität gegeneinander ausspielen wollen, so als gäbe es nur schwarz oder weiß!?

Ich finde, jede Frage darf gestellt werden...
... auch wenn sie keinen konkreten Hintergrund hat, sondern, wie hier, an einem weinreichen Abend mit Freunden entstanden ist und da zu hitzigen Diskussionen geführt hat

Und natürlich ist nichts schwarz oder weiß, aber man muss die Dinge doch pointieren, damit allen klar ist, warum es geht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Januar 2014 um 11:23
In Antwort auf fabian_12720512

Ich finde, jede Frage darf gestellt werden...
... auch wenn sie keinen konkreten Hintergrund hat, sondern, wie hier, an einem weinreichen Abend mit Freunden entstanden ist und da zu hitzigen Diskussionen geführt hat

Und natürlich ist nichts schwarz oder weiß, aber man muss die Dinge doch pointieren, damit allen klar ist, warum es geht

...aber nur, wenn man mit den Antworten leben kann!
Die besten Chancen für ein langfristig-glückliches Zusammensein ist, wenn man sich auf einer Wellenlänge wiederfindet.

Betrunken mögen diese Überlegungen sinnig gewesen sein, aber im nüchternen Zustand sind es nicht mehr. Denn man wünscht sich immer ein passendes Gesamtpacket und keine Pest oder Cholera.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Januar 2014 um 11:36
In Antwort auf hal_12880048

...aber nur, wenn man mit den Antworten leben kann!
Die besten Chancen für ein langfristig-glückliches Zusammensein ist, wenn man sich auf einer Wellenlänge wiederfindet.

Betrunken mögen diese Überlegungen sinnig gewesen sein, aber im nüchternen Zustand sind es nicht mehr. Denn man wünscht sich immer ein passendes Gesamtpacket und keine Pest oder Cholera.

Antworten auf die Frage sind in Orndung...
.... unberechtigte persönliche Angriffe dagegen nicht so sehr

Ja, die Wellenlänge ist natürlich ein entscheidender Faktor, aber aus Erfahrung würde ich sagen, dass sie nicht ausreicht. Es gibt nun mal Dinge, die einem wichtig sind und auf die man nur ungern verzichten will. Das kann man dann gerne das "Gesamtpaket" nennen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Januar 2014 um 11:53
In Antwort auf fabian_12720512

Antworten auf die Frage sind in Orndung...
.... unberechtigte persönliche Angriffe dagegen nicht so sehr

Ja, die Wellenlänge ist natürlich ein entscheidender Faktor, aber aus Erfahrung würde ich sagen, dass sie nicht ausreicht. Es gibt nun mal Dinge, die einem wichtig sind und auf die man nur ungern verzichten will. Das kann man dann gerne das "Gesamtpaket" nennen.

Die Wellenlänge ist die Summe aller Dinge!
Wenn etwas wichtiges fehlt, dann ist da auch keine Wellenlänge.

In diesem Forum wird leider grundsätzlich viel beschimpft und beleidigt, allerdings hast du in dem Fall auch angefangen, indem du der Erzieherin mangelnde Bildung vorgeworfen hast. Dieses Detail hättest du dir sparen können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Januar 2014 um 21:23

Ich bin mit der Kombination verheiratet
Ist super!

Wobei das immer noch nicht mal alles ausmacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Januar 2014 um 21:47


das war mein gedankengang.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook