Home / Forum / Liebe & Beziehung / Die Sache mit dem Männer-kennlernen

Die Sache mit dem Männer-kennlernen

26. Juni 2010 um 21:19

Ich weiß mir keinen Rat mehr.
Ich hatte noch nie eine richtige Beziehung und würde wirklich gerne mal eine haben oder einfach erst mal einen netten Mann kennlernen der mir gefällt.
Das gestaltet sich bei mir allerdings weit aus schwieriger als bei den meisten. Erst lag es daran, dass ich sehr stark in Schubladen gedacht habe und sofort aussortiert habe wenn ein Mann der mich anspricht meinen Vorstellungen nicht entsprach. ICh spreche jetzt natürlich nur vom optischen da ich den Charakter ja nicht auf den ersten Blick erfassen kann. Durch Gespräche mit Freunden ist mir klar geworden das es den Männern und auch mir gegenüber unfair ist denjenigen der vor mir steht nur auf sein äußeres zu reduzieren und das ich mir dadurch villeicht eine große chance nehme. Folglich habe ich mir dann vorgenommen das Schubladendenken und sofortige aussortieren zu unterlassen. Es hat insofern geklappt, da ich mich mit Männern die Bekannte von Freunden waren die ich ansonsten nicht angeschaut hätte ziemlich gut unterhalten und verstanden habe. Mehr war da dann trotzdem nicht. Und nun stehe ich vor folgendem Problem. Wenn mich ein Mann anspricht der mir nun nicht sofort gefällt, dann denke ich, dass ich ja jetzt eigentlich nicht mehr aussortieren wollte und erst mal kennlernen wollte, aber das bedeutet ja im Umkehrschluss dass ich mich mit jedem treffen müsste der sich anbietet.
Und das find ich auch ziemlich abstoßend den gedanken. Was nun?

Mehr lesen

26. Juni 2010 um 22:23

Huhu
Also mit jedem würde ich mich nun wirklich nicht treffen.... O.o

Wenn einer in deinen Augen wirklich hässlich und abstoßend ist, dann lass es auch besser bleiben.

Fragt sich nur, ob du nicht vllt zu wählerisch bist. Es sieht schließlich nicht jeder aus wie aus einem Hollywood Film entsprungen. Der Großteil gehört wohl eher dem Durchschnitt an.

Und es muss ja nicht gleich Liebe auf den ersten Blick sein. Lerne ihn einfach besser kennen und wenn Liebe daraus wird, dann ist er eh der schönste Mann der Welt für dich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2010 um 12:30

Das Problem
Das Problem dabei ist, dass ich die aber alle nicht anziehend finde, sondern eben eher abstoßend.
Das bedeutet nicht, dass sie wirklich abstoßend sind, aber wenn ich frei wählen könnte, würde ich mit keinem von denen die mich in letzter Zeit angesprochen haben mich verabreden obwohl es in den augen anderer villeicht ganz akzeptable männer sind. Ich erwarte keine Hollywoodgröße, aber ich hab das gefühl es gibt keinen Mann der mich umhaut.
Da das reichlich seltsam ist und ich auch nie von einer Frau gehört habe wo das so ist, denke ich, dass ich villeicht auch eine Blockade habe?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2010 um 12:46
In Antwort auf schokostreusel22

Das Problem
Das Problem dabei ist, dass ich die aber alle nicht anziehend finde, sondern eben eher abstoßend.
Das bedeutet nicht, dass sie wirklich abstoßend sind, aber wenn ich frei wählen könnte, würde ich mit keinem von denen die mich in letzter Zeit angesprochen haben mich verabreden obwohl es in den augen anderer villeicht ganz akzeptable männer sind. Ich erwarte keine Hollywoodgröße, aber ich hab das gefühl es gibt keinen Mann der mich umhaut.
Da das reichlich seltsam ist und ich auch nie von einer Frau gehört habe wo das so ist, denke ich, dass ich villeicht auch eine Blockade habe?


Ich würd auch lieber nur mit Frauen zu tun haben die wie Olivia Wilde aussehen.
Nur wird dann nie was zu Stande kommen.
Also ja, du hast ne Blockade. Heb sie auf. Das bedeutet ja nicht gleich mit jedem Mann der dich anquatscht was anzufangen. Quatsch du doch mal einen an der dir gefällt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2010 um 13:09
In Antwort auf amadeo_12068621


Ich würd auch lieber nur mit Frauen zu tun haben die wie Olivia Wilde aussehen.
Nur wird dann nie was zu Stande kommen.
Also ja, du hast ne Blockade. Heb sie auf. Das bedeutet ja nicht gleich mit jedem Mann der dich anquatscht was anzufangen. Quatsch du doch mal einen an der dir gefällt.

Es gibt kaum welche die mir gefallen
irgendwas hab ich meistens auszusetzen.
Nein, es geht nicht darum das er perfekt aussehen soll, aber er muss meinem typ entsprechen, ausstrahlung haben die mir gefällt, die richtige art haben, zur richtigen zeit am richtigen ort sein, mich nicht plump ansprechen. und es sind ein wenig zu viele faktoren denke ich damit es jemals was wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2010 um 13:22
In Antwort auf schokostreusel22

Es gibt kaum welche die mir gefallen
irgendwas hab ich meistens auszusetzen.
Nein, es geht nicht darum das er perfekt aussehen soll, aber er muss meinem typ entsprechen, ausstrahlung haben die mir gefällt, die richtige art haben, zur richtigen zeit am richtigen ort sein, mich nicht plump ansprechen. und es sind ein wenig zu viele faktoren denke ich damit es jemals was wird.


Naja, dann jammer nicht!
Es liegt an dir das zu ändern, nicht an andere.
Ich bin in der ähnlichen Lage wie du gewesen, und hab immer nur nach meinem Ideal gesucht. Das griegste aber selten bis nie.
Nun hab ich, bis auf einige mir wichtige Punkte, das Ideal weit runtergeschraubt, und nun haperts noch gehörig an meiner Schüchternheit.
Aber die grieg ich auch noch in den Griff, früher oder später.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2010 um 13:23

Als freund kennlernen
ist ja in Ordnung. Da schaue ich auch nicht aufs aussehen. tu ich bei meinen freundinnen ja auch nicht. Aber wenn ein Mann einen umgarnt und ständig komplimente macht oder körperkontakt sucht dann kann selbst ich mir nicht mehr einreden dass es freundschaft wäre und dann find ich ihn abstoßend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2010 um 13:31

Aber bei männern
die mir vom äußeren her mal gefallen (wenige aber gibt sie doch), die sind entweder vergeben (was für ein wunder) oder aber ich find sie dann von der art her sowas von dumm dass ich auch keine lust mehr habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2010 um 13:41

Das hat nichts mit den medien zu tun
aus den medien finde ich kaum einen besonders attraktiv. klar manche sehen gut aus und würd ich villeicht auch nicht nein sagen, aber so umhauen tut es mich jetzt auch nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2010 um 14:03

Ja meinst du es ist zu viel erwartet?
direkt würde ich keinen ansprechen. mit einzelnen die ich gut aussehend fand bin ich irgendwie mal ins gespräch gekommen, um dann aber zu merken, wie oben schon geschrieben, dass ich die einfach von ihren aussagen her dumm fand.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2010 um 14:15

Du bist in meinen augen...
...sehr sehr oberflächlich!

klar, muss einem der partner auf optisch gefallen. aber ist dir vielleicht auch mal in den sinn gekommen, dass man sowas erst nach einiger zeit auch merkt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2010 um 20:33
In Antwort auf jaana_11887320

Du bist in meinen augen...
...sehr sehr oberflächlich!

klar, muss einem der partner auf optisch gefallen. aber ist dir vielleicht auch mal in den sinn gekommen, dass man sowas erst nach einiger zeit auch merkt?

Ich bin nicht oberflächlich
auch wenn ich so wirke auf dich.
wenn ich einen Mann abstoßend finde dann ist das so und ich kann auch nichts dafür auch wenn er für andere normal ist. Abstoßend finde ich ihn ja auch meist erst in der kombi, dass er meinem typ nicht entspricht und sich an mich ranmacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2010 um 20:37
In Antwort auf schokostreusel22

Ich bin nicht oberflächlich
auch wenn ich so wirke auf dich.
wenn ich einen Mann abstoßend finde dann ist das so und ich kann auch nichts dafür auch wenn er für andere normal ist. Abstoßend finde ich ihn ja auch meist erst in der kombi, dass er meinem typ nicht entspricht und sich an mich ranmacht.

Ok...
...wenn du nicht anders kannst, dann musst du eben warten bis der mann kommt den du nicht abstossend findest...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2010 um 20:40
In Antwort auf jaana_11887320

Ok...
...wenn du nicht anders kannst, dann musst du eben warten bis der mann kommt den du nicht abstossend findest...

Oh tigerle
und wenn das nie passiert? Irgendwas stimmt doch mit mir nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2010 um 20:43
In Antwort auf schokostreusel22

Oh tigerle
und wenn das nie passiert? Irgendwas stimmt doch mit mir nicht

Warst du noch nie verliebt...
...hattest du noch nie einen freund?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2010 um 20:50
In Antwort auf jaana_11887320

Warst du noch nie verliebt...
...hattest du noch nie einen freund?

Noch nie!!!
sonst würde ich mir keine gedanken machen sondern denken das es schon noch kommen wird!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2010 um 20:52
In Antwort auf schokostreusel22

Noch nie!!!
sonst würde ich mir keine gedanken machen sondern denken das es schon noch kommen wird!

Vielleicht tendierst du mehr zu frauen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2010 um 20:55
In Antwort auf jaana_11887320

Vielleicht tendierst du mehr zu frauen?

Hundertprozentig nicht!
da bin ich mir absolut sicher das dem nicht so ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2010 um 23:58

Hej
also ich mache es so, dass ich jedem Typen eine Chance gebe, der nicht auf Anhieb ein absolutes No-Go aufweist ;P
Halt Dinge, mit denen du in deinen tolerantesten Momenten nicht klarkommen würdest, weißt du.
Ist allerdings schwierig das so abzuwägen, weil man durch einen ersten Eindruck allein nie weiß, was für eine Wirkung ein Mann letztendlich auf dich haben kann.

Also mein Tipp ist:
Versuche nicht Männer abzuwerten oder in den Himmel zu preisen aufgrund von Äußerlichkeiten und dem ersten Eindruck!
Du verlierst dich darin ^^
Versuche lieber darauf zu achten, wer dich vom ersten Eindruck her extrem abstößt und so richtige Näh- Gefühle hervorruft. Und bei denen kannst du es dann ja darauf beruhen lassen.
Der Rest hat eine Chance verdient und du verdienst sie auch!
Jeder der sich im oberen und neutralen Bereich befindet hat das Potenzial dich glücklich zu machen! xD
Und wer weiß, vllt. gibts sogar welche aus dem unteren Bereich des ersten Eindrucks, die deinen Ansprüchen am besten gerecht werden können!!
Es ist nur ein erster Eindruck ^^
Man weiß nie.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2010 um 8:48
In Antwort auf careen_12720478

Hej
also ich mache es so, dass ich jedem Typen eine Chance gebe, der nicht auf Anhieb ein absolutes No-Go aufweist ;P
Halt Dinge, mit denen du in deinen tolerantesten Momenten nicht klarkommen würdest, weißt du.
Ist allerdings schwierig das so abzuwägen, weil man durch einen ersten Eindruck allein nie weiß, was für eine Wirkung ein Mann letztendlich auf dich haben kann.

Also mein Tipp ist:
Versuche nicht Männer abzuwerten oder in den Himmel zu preisen aufgrund von Äußerlichkeiten und dem ersten Eindruck!
Du verlierst dich darin ^^
Versuche lieber darauf zu achten, wer dich vom ersten Eindruck her extrem abstößt und so richtige Näh- Gefühle hervorruft. Und bei denen kannst du es dann ja darauf beruhen lassen.
Der Rest hat eine Chance verdient und du verdienst sie auch!
Jeder der sich im oberen und neutralen Bereich befindet hat das Potenzial dich glücklich zu machen! xD
Und wer weiß, vllt. gibts sogar welche aus dem unteren Bereich des ersten Eindrucks, die deinen Ansprüchen am besten gerecht werden können!!
Es ist nur ein erster Eindruck ^^
Man weiß nie.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen =)

Ja das konntest du
weil ich jetzt auch mal weiß wie andere das machen
Aber einen Punkt/Problem habe ich dann doch noch. Denn ich möchte auch nicht die Marke Frau sein, über die man sagt sie wäre leicht zu haben. Aber wenn ich mich so gut wie mit jedem treffe der mich anquatscht dann bin ich dies doch irgendwie. Natürlich muss bei einem kennlernen nichts laufen und wird es auch nicht aber bisschen billig fänd ich es von mir selber schon, wenn ich mich also von jedem "akzeptablen" ansprechen lasse.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2010 um 11:30
In Antwort auf amadeo_12068621


Naja, dann jammer nicht!
Es liegt an dir das zu ändern, nicht an andere.
Ich bin in der ähnlichen Lage wie du gewesen, und hab immer nur nach meinem Ideal gesucht. Das griegste aber selten bis nie.
Nun hab ich, bis auf einige mir wichtige Punkte, das Ideal weit runtergeschraubt, und nun haperts noch gehörig an meiner Schüchternheit.
Aber die grieg ich auch noch in den Griff, früher oder später.

Ich jammer nicht
ich suche nach einer lkösung für mich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2010 um 18:40
In Antwort auf schokostreusel22

Ja das konntest du
weil ich jetzt auch mal weiß wie andere das machen
Aber einen Punkt/Problem habe ich dann doch noch. Denn ich möchte auch nicht die Marke Frau sein, über die man sagt sie wäre leicht zu haben. Aber wenn ich mich so gut wie mit jedem treffe der mich anquatscht dann bin ich dies doch irgendwie. Natürlich muss bei einem kennlernen nichts laufen und wird es auch nicht aber bisschen billig fänd ich es von mir selber schon, wenn ich mich also von jedem "akzeptablen" ansprechen lasse.

Lol ej
Klingt fast so als würdest du dann mich dieser "Marke" Frau zuordnen, damit liegst du allerdings falsch ;p
Im Gegenteil fühle mich sehr vertraut mit deinem Problem ^^
Und da du ja eine Beziehung suchst und keine Fickerfahrung würde ich dir schon zutrauen, dass du es ruhig mal probieren könntest, weil ich, trotz so einer Taktik, nicht glaube, dass man dann Gefahr läuft irgendwie Dinge zu tun, die man nicht will...
Finde Liebe ist sehr wichtig und nur weil du leicht ansprechbar bist, muss das noch lang nicht heißen, dass du leicht zu haben bist sry ^^
Im Gegenteil so steigert sich die Chance doch nur, dass du wirklich den Richtigen findest, wenn du es denn auch wirklich willst ;P
Okay, hoffe du konntest mich ein bisschen besser nachvollziehen, denn wer eine Beziehung sucht, verläuft sich in solchen Sachen wie dem ersten Eindruck.
Vielleicht könnte es auch nicht schaden, dich erstmal selbst ein bisschen besser kennezulernen und herauszufinden, was du wirklich willst und brauchst..
Sodass du dann vielleicht nicht unbedingt jeden in die Auswahl nehmen würdest, weißt du ;P
Glaube, dann siehst du das alles nicht mehr so verzweifelt.
Nayah, Menschen sind halt so verschieden.
Bin eher offen im Umgang, weiß ja nicht wie du dich gibst...
Betrachte Männer doch vielleicht erstmal als Menschen. Du kannst dich mit so vielen Männern treffen wie du willst, deshalb bist du noch lange nicht billig.
Wichtig ist, wie du dich verhälst...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club