Home / Forum / Liebe & Beziehung / Die Richtige wird schon noch kommen.

Die Richtige wird schon noch kommen.

23. August 2012 um 7:54

Hallo Leute,

wollte mal wissen, wie ihr zu dem Satz aus dem Titel steht. Mich nervt er, denn ich hab bisher einiges versucht und trotzdem bin ich noch immer allein und dann sagt man mir den, ohne wirklich nachzudenken, wie ich mich fühle.

Danke

Mehr lesen

23. August 2012 um 8:17

Verbitterte Langzeitehefrauen
Sehr guter Begriff

Gefällt mir

23. August 2012 um 8:19

Kann
ich mir vorstellen,das dieser spruch nervt...mich nervt er auch...und trotzdem ist viel wahres dran...aber noch nicht in bezug auf dich
denn du bist jung und musst erstmal rausfinden,was richtig und was falsch ist für dich...das weißt du doch noch garnicht...dieser spruch soll dich bloß trösten,weil du noch allein bist...für dich scheint das ja ein makel zu sein...und du siehst in deiner umgebung nur junge männer,die das alles wunderbar gebacken bekommen...stimmts? dem ist aber NICHT so...du bist mit deiner situation nämlich alles andere als allein...so wie dir geht es vielen jungen menschen...kann mich auch noch dunkel dran erinnern,das alle immer irgendwie ne "beziehung" hatten,nur ich nicht...und meine neffen...alle um die 20 (hübsche kerle ) die sagten das gleiche wie du...warum klappts bei mir nicht...tja...was soll man denn dem jungen menschen antworten,wenn er diese frage stellt? warum bin ich alleine und die anderen nicht? da kommt man dann auf so doofe trostsätze...
da kann man dir nicht viel raten...denn wenn du jetzt anfängst deine aktionen beim suchen einer partnerin zu verstärken,kann der schuss nämlich auch janz schnell mal nach hinten losgehen und du stehst als verzweifelter dummbatz da...
versuch deinen spaß am leben auch ohne partnerin zu haben...geh feiern...leb dein leben und ich SCHWÖRE,da kommen immer mal wieder frauen bei dir vorbei,mit denen was gehen könnte...aber ob es dann dir richtige ist,oder eben auch die falsche...DAS wirst du ganz allein rausfinden müssen
hab mal ein bisschen vertrauen,das mutter natur dich nicht hängen lassen wird...50% kerle,50% weiber auf der welt...dat klappt schon

sky

Gefällt mir

23. August 2012 um 8:21

Vielen Dank
Das beschreibt meine Situation sehr gut

Ich geh ja auch gern raus, aber ist wohl wirklich so, dass es dann passiert, wenn man damit nicht rechnet.

Gefällt mir

23. August 2012 um 8:24
In Antwort auf skyeye70

Kann
ich mir vorstellen,das dieser spruch nervt...mich nervt er auch...und trotzdem ist viel wahres dran...aber noch nicht in bezug auf dich
denn du bist jung und musst erstmal rausfinden,was richtig und was falsch ist für dich...das weißt du doch noch garnicht...dieser spruch soll dich bloß trösten,weil du noch allein bist...für dich scheint das ja ein makel zu sein...und du siehst in deiner umgebung nur junge männer,die das alles wunderbar gebacken bekommen...stimmts? dem ist aber NICHT so...du bist mit deiner situation nämlich alles andere als allein...so wie dir geht es vielen jungen menschen...kann mich auch noch dunkel dran erinnern,das alle immer irgendwie ne "beziehung" hatten,nur ich nicht...und meine neffen...alle um die 20 (hübsche kerle ) die sagten das gleiche wie du...warum klappts bei mir nicht...tja...was soll man denn dem jungen menschen antworten,wenn er diese frage stellt? warum bin ich alleine und die anderen nicht? da kommt man dann auf so doofe trostsätze...
da kann man dir nicht viel raten...denn wenn du jetzt anfängst deine aktionen beim suchen einer partnerin zu verstärken,kann der schuss nämlich auch janz schnell mal nach hinten losgehen und du stehst als verzweifelter dummbatz da...
versuch deinen spaß am leben auch ohne partnerin zu haben...geh feiern...leb dein leben und ich SCHWÖRE,da kommen immer mal wieder frauen bei dir vorbei,mit denen was gehen könnte...aber ob es dann dir richtige ist,oder eben auch die falsche...DAS wirst du ganz allein rausfinden müssen
hab mal ein bisschen vertrauen,das mutter natur dich nicht hängen lassen wird...50% kerle,50% weiber auf der welt...dat klappt schon

sky

.
lies doch mal genau,der ist doch schwul

Gefällt mir

23. August 2012 um 9:05
In Antwort auf undercoverman

.
lies doch mal genau,der ist doch schwul

Warum bitte schwul?
Erläuterung bitte.

Gefällt mir

23. August 2012 um 9:54

Ich meinte lediglich, dass es nervt.
Garantiert werd ich jetzt jedem diesen Roman schreiben, damit er nachdenkt xD. Also sorry, aber ich hatte mir andere Ratschläge erhofft und nicht, wie man sich bei seinen Mitmenschen als emotional geschädigtes Opfer darstellt.

Gefällt mir

23. August 2012 um 9:56

Da kann ich dir zustimmen, ersetz das "Die" durch ein "Der" und du hast meinen Un-Satz für alle Zeiten...und ich glaube, alle unfreiwilligen Singles können unsere Gefühle nachvollziehen.

Aber lass dir gesagt sein, du bist noch sehr jung. Und du solltest dir echt gar keinen Druck machen, zumal du männlich bist und bei dir keine biologische Uhr tickt. Bei mir sieht die Sache schon anders aus, ich bin 27 und fast mein gesamter Freundeskreis zieht zusammen, heiratet und bekommt Nachwuchs...da gerät man unter Druck, ob man nun will oder nicht. Hinzu kommt, dass ich rein äußerlich nicht der Typ Frau zu sein scheine, den man(n) sich für was Festes aussucht, ich bin zierlich und dunkelhaarig...

Na ja, wir müssen positiv bleiben, was anderes bleibt uns nicht übrig.

Alles Liebe dir!

Gefällt mir

23. August 2012 um 10:02
In Antwort auf wingofabutterfly

Da kann ich dir zustimmen, ersetz das "Die" durch ein "Der" und du hast meinen Un-Satz für alle Zeiten...und ich glaube, alle unfreiwilligen Singles können unsere Gefühle nachvollziehen.

Aber lass dir gesagt sein, du bist noch sehr jung. Und du solltest dir echt gar keinen Druck machen, zumal du männlich bist und bei dir keine biologische Uhr tickt. Bei mir sieht die Sache schon anders aus, ich bin 27 und fast mein gesamter Freundeskreis zieht zusammen, heiratet und bekommt Nachwuchs...da gerät man unter Druck, ob man nun will oder nicht. Hinzu kommt, dass ich rein äußerlich nicht der Typ Frau zu sein scheine, den man(n) sich für was Festes aussucht, ich bin zierlich und dunkelhaarig...

Alles Liebe dir!

Danke für die Unterstützung.

Gefällt mir

23. August 2012 um 10:41
In Antwort auf wingofabutterfly

Alles Liebe dir!

Ach...
...Blödsinn. Das ist nun mal alles Geschmackssache...der eine steht auf blond, der andere auf dunkel, auf mollig, auf dünn...fest steht, dass aber jeder Topf sein Deckelchen findet. Es sei denn, man ist wirklich total sozial inkompetent.

Wenn ich mir meinen Freundeskreis so anschaue, fällt mir auf, dass die Frauen unterschiedlicher nicht sein könnten...und viele haben einen liebenden Partner.

Also ihr beiden, nicht den Kopf hängen lassen! Das macht nur unattraktiv...

Gefällt mir

23. August 2012 um 11:27
In Antwort auf chefinnichtboss

Ach...
...Blödsinn. Das ist nun mal alles Geschmackssache...der eine steht auf blond, der andere auf dunkel, auf mollig, auf dünn...fest steht, dass aber jeder Topf sein Deckelchen findet. Es sei denn, man ist wirklich total sozial inkompetent.

Wenn ich mir meinen Freundeskreis so anschaue, fällt mir auf, dass die Frauen unterschiedlicher nicht sein könnten...und viele haben einen liebenden Partner.

Also ihr beiden, nicht den Kopf hängen lassen! Das macht nur unattraktiv...

Da hast du recht.
Das mit dem total sozial inkompetent ist schon amüsant ausgedrückt. Gibt es solche Menschen überhaupt?

Gefällt mir

23. August 2012 um 12:00

Hallo Du!
Ich versteh dass der Satz "schal" klingt.
Als ich eine Eileiterschwangerschaft hatte, die erst spät erkannt wurde, war der erste Satz -mach dir nix draus, wird beim zweiten Mal schon hinhaun, Du kannst noch immer Kinder bekommen!

Schluck**-war irgendwie tief betroffen und schöpfte keinerlei Hoffnung und positives Denken draus.
Abgesehen davon, dass die zweite Schwangerschaft auch eine Eileiterschw. war und dann der Ofen fürs Kinderkriegen endgültig aus.

... hm was ich damit meine, viele Leute meinen es nicht schlecht, sie wissen einfach zu diesem Zeitpunkt nix anderes zu sagen.... Kopf hoch und als Abschluss:

Die, die Dich kriegt, liegt bei Dir richtig!

Gefällt mir

23. August 2012 um 13:19

Dann steh halt drüber...
...jeder muss sich im leben immer wieder irgendwelche sprüche anhören!

Gefällt mir

23. August 2012 um 14:39
In Antwort auf cousinvinny

Da hast du recht.
Das mit dem total sozial inkompetent ist schon amüsant ausgedrückt. Gibt es solche Menschen überhaupt?

Klar...
...gibt's die. Hab so jemanden im Bekanntenkreis. 37, keinerlei Beziehungserfahrung, zig Affären, selbstverliebt wie sonstwas, Ansprüche sind extrem hoch....schaut man sich den werten Herrn dann aber an, fragt man sich, was er denn so zu bieten hat, um so anspruchsvoll zu sein.

Gefällt mir

23. August 2012 um 14:53

Na Siggi...
...auch mal wieder da?
Aktuell betrifft mich dieser Satz zwar nicht, aber er hat es jahrelang getan. Von daher kann ich in dieser Beziehung schon mitreden, denke ich.
Und mittlerweile bin ich von seinem Wahrheitsgehalt überzeugt...

Alleine bleiben nur die Leute, die unfähig zur Selbstreflektion sind, immer anderen die Schuld an der eigenen Misere geben und gleichzeitig nicht über den eigenen Tellerrand hinausschauen können. Meine Meinung.

Gefällt mir

23. August 2012 um 15:06

"Du hast grundsätzlich Recht, allerdings..."
Grandioser Spruch, you made my day.

Klarer Strike für pacjam!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

• Meine Nachbarin.

1. August 2012 um 9:30

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?