Home / Forum / Liebe & Beziehung / Die rechtlich korrekte TRennung, worauf muss ich achten?

Die rechtlich korrekte TRennung, worauf muss ich achten?

20. Juni 2005 um 22:12

Ich bin schon eine Zeitlang auf der Suche nach einer Seite, auf der ich nachlesen kann, was ich alles bei einer Trennung beachten muss. Was ich an Unterlagen mitnehmen muss, wie es mit dem Hausrat aussieht, den ich in die Ehe mitgebracht habe, bzw. wir haben Gütertrennung, was ist mit den Hausratteilen, die ich während der Ehe angeschafft habe. Was muss ich hier schriftlich festhalten, bzw. von meinem Mann unterschreiben lassen, etc.
Ich muss mich auf jeden Fall rechtlich absichern, da mein Mann sehr viel mit Rechtsanwälten zu tun hat und bevor er etwas freiwillig hergibt, irgendetwas zurechtdreht, damit er es behalten kann. Kann ich meine Lohnsteuerklasse sofort ändern? Da ich mit meiner Lohnsteuerklasse V nicht über die Runden käme.Mir stellen sich eben viele Fragen und ich finde momentan einfach keine Info.
Kann mir eine von Euch einen Rat geben, wo ich mich im Internet kostenlos erkundigen kann?
Ihr könntet mir einen riesen Gefallen tun.
Schon mal ganz herzlichen Dank.
Liebe Grüße
elfe1966

Mehr lesen

20. Juni 2005 um 22:41

Schau mal da:
www.scheidung-online.de

LG
Muxx

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen