Home / Forum / Liebe & Beziehung / Die Ratschläge aus der 8. Klasse

Die Ratschläge aus der 8. Klasse

8. Juni 2011 um 23:55 Letzte Antwort: 9. Juni 2011 um 22:25

Nun ich gebe zu, dass mir folgende Frage mehr als unangenehm ist und ich lieber daran erstickt wäre als sie laut zu stellen, gäbe es heutzutage nicht die Möglichkeit es hier ziemlich "anonym" zu tun

Ich hab vor ca. nem Jahr ein Mädchen kennengelernt, als ich mit einem Freund weg war. Sie ist eine gute Freundin von der Freundin meines Kumpels (was für ein Satz xD) und wir verstehen uns eigentlich recht gut.

Immer wenn ich sie sah, dann war das, wenn ich und mein Kumpel mit der Freundin meines Kumpels was unternommen haben und diese dann eben ihre Freundin mitgenommen hat.

Das war bisher leider nicht sehr oft der Fall, wir kennen uns also nicht soooo gut.
Mein Kumpel ist halt eher einer, der will am liebsten entweder Männerabend machen oder mit seiner Freundin allein weg (verstehe ich ja auch).

Fragt mich nicht wie und warum, aber irgendwann habe ich dann ihre Handynummer gekriegt. Wir schreiben uns auch ziemlich oft und wie gesagt auf kollegialer Basis verstehen wir uns recht gut.

Und irgendwie hab ich mir dann einstehen müssen, dass ich sie gut mag und eigentlich auch gerne versuchen würde (mit Hauptaugenmerk auf Versuchen) da "mehr draus zu machen".

Leider sehen wir uns aufgrund oben genannter tatsachen sehr wenig, was ich eigentlich sehr schade finde.

Mein "Vorhaben" wäre jetzt dieses, dass ich sie gerne fragen würde ob sie mal Lust hätte was mit mir (von mir aus wieder zu 4. aber dann würde es wahrscheinlich wieder so auskommen wie es vorher war, nämlich dass wir alle 2 Monate mal was zu 4. machen und das wars dann)oder so.

Die Problemzonen die ich mir nun eingestehen muss, sind diese, dass ich 1.) keine Ahnung habe, wie man solche Fragen stellt (ich weiss nur dass es anders ist als bei nem Kumpel xD) und 2.) Hätt ich auch keinen Vorschlag in petto, was wir denn überhaupt machen könnten.

Die Bedenken mit dem Mut und dem Selbstvertrauen lass ich mal aussen vor, da ich diese in jedem Fall sowieso ablegen müsste.


Vielleicht noch ein paar Sachverhalte, was ich so rausfinden konnte:


Ich bin noch ned ganz 19 (fehlen noch 3 Wochen) und hab ganz ehrlich keinen blassen Schimmer in Sachen Frauen. Ich hatte bisher weder ne Freundin, hab eigentlich nur männliche Kumpels und auch was andere Leute "Dates" nennen sucht man in meinem Leben vergeblich, weshalb ich zurzeit ziemlich am Anschlag laufe wenn ich drüber nachdenke.


Sie ist bis jetzt noch 17 und hat so viel ich weiss auch nicht allzu viel Erfahrung, was aber keine Rolle spielt, da die Frauen die "Arbeit" in den meisten Fällen eh den Männern überlassen, behaupte ich mal.


Nun ja, vielleicht weiss einer von euch mehr als ich und hätte Lust sein "Wissen" zu teilen, des wär natürlich ganz fesch =)


Lg


PS: Ja vielleicht ist es das falsche Forum, aber raus musste es jetzt mal und ich hab kein besseres gefunden, also bitte keine Belehrungen deshalb, danke! =)

Mehr lesen

9. Juni 2011 um 22:25


Erstmal danke für die detailreiche Antwort

Das hilft mir schon enorm weiter


Ich weiss nicht, vielleicht interessierts dich ja noch, jedenfalls ja ich hab sie als Facebook-Freund und als wir uns da mal unterhalten haben kam von ihr die Idee, dass ich ihr doch meine MSN Adresse geben solle, weil sie den Chat von facebook nicht mag.

Die Kontaktmöglichkeiten sind ausser dem persönlichen Gespräch eigentlich recht breit angesiedelt.


Ja du hast auch recht, es ist grad Sommer, da is' ja immer irgendwie was los was man machen bzw. wo man hingehen könnte, danke

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook