Forum / Liebe & Beziehung

Die Praktikantin

Letzte Nachricht: 4. Oktober um 11:51
J
jonasba
30.09.21 um 20:02

Hey, Ich bin Student und arbeite als Werkstudent in einer größeren Firma. Vor kurzem haben wir drei Praktikantinnen bekommen. Mit einer davon verstehe ich mich sehr gut. Sie hat einen sehr ähnlichen speziellen Humor. Wir folgen uns auch gegenseitig auf Instagram, haben abseits davon aber keinen weiteren Kontakt außerhalb der Arbeit. Da ich wohl ein wenig oft von ihr geredet habe, ist meine Freundin etwas misstrauisch geworden. Hab ihr den Instagram Account gezeigt, sie wollte der Praktikantin folgen, aber diese hat sie bis heute weder angenommen noch abgelehnt, obwohl sie eindeutig weiß, dass das meine Freundin ist. Meint ihr das hat was zu bedeuten? Sollte ich die Praktikantin drauf ansprechen? Sie ist ungefähr so alt wie ich. Studiert etwas ähnliches im gleichen Semester. Ich kann meine Freundin (5 Jahre Beziehung) durchaus verstehen, will der Praktikantin jetzt aber auch nichts unnötiges sagen, da sie mir sehr sympathisch ist.

Mehr lesen

E
einmensch
30.09.21 um 21:34
In Antwort auf jonasba

Hey, Ich bin Student und arbeite als Werkstudent in einer größeren Firma. Vor kurzem haben wir drei Praktikantinnen bekommen. Mit einer davon verstehe ich mich sehr gut. Sie hat einen sehr ähnlichen speziellen Humor. Wir folgen uns auch gegenseitig auf Instagram, haben abseits davon aber keinen weiteren Kontakt außerhalb der Arbeit. Da ich wohl ein wenig oft von ihr geredet habe, ist meine Freundin etwas misstrauisch geworden. Hab ihr den Instagram Account gezeigt, sie wollte der Praktikantin folgen, aber diese hat sie bis heute weder angenommen noch abgelehnt, obwohl sie eindeutig weiß, dass das meine Freundin ist. Meint ihr das hat was zu bedeuten? Sollte ich die Praktikantin drauf ansprechen? Sie ist ungefähr so alt wie ich. Studiert etwas ähnliches im gleichen Semester. Ich kann meine Freundin (5 Jahre Beziehung) durchaus verstehen, will der Praktikantin jetzt aber auch nichts unnötiges sagen, da sie mir sehr sympathisch ist.

Die Praktikantin sieht, dass plötzlich deine Freundin ihr folgen will. Wahrscheinlich findet sie es creepy und peinlich - jedenfalls würde ich es so empfinden. Peinliche Situation.

2 -Gefällt mir

simona70
simona70
30.09.21 um 23:48
In Antwort auf einmensch

Die Praktikantin sieht, dass plötzlich deine Freundin ihr folgen will. Wahrscheinlich findet sie es creepy und peinlich - jedenfalls würde ich es so empfinden. Peinliche Situation.

Vielleicht freut sie sich auch, dass seine Freundin misstrauisch und eifersüchtig geworden ist. Manchen Leuten gibt sowas eine Art Kick.

2 -Gefällt mir

C
cmamaj
02.10.21 um 9:03

Ich denke, dass die Praktikantin mehr im Sinn hat als dich nur auf Instagram zu verfolgen... Ich würde an deiner Stelle, wenn du deine Freundin liebst und nicht verlieren willst, von der Praktikantin Abstand nehmen. 

Wir hatten mal so einen ähnlichen Fall "ach die ist doch ganz nett" und hintenrum hat sie versucht sich an meinen Mann ran zu machen, was er aber nicht gemerkt hat, da ihm das nicbt interessiert hat. Ja schön und gut das ihm Das nicht interessiert aber ich sagte ihm achte doch mal spezifisch drauf. Hat er gemacht, gemerkt und den Kontakt eingestellt. 

Achte doch mal explizit darauf, ob sie mit dir flirtet, dich öfter "ausversehem" berührt, Blick kontakt sucht ect. Wenn du sowas merkst dann mache klare Ansagen 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

W
wanderer
04.10.21 um 10:21

Aus den Informationen, welche du genannt hast lässt sich meiner Meinung nichts ableiten, dass sie mehr für dich übrig hätte. Auch ich würde es creepy finden, wenn irgendein partner eines Kollegen mit mir auf einem sozialem Netzwerk befreundet sein will, obwohl ich diesen nichtmal kenne. Evtl. schafft es diese Kollegin auch nur deshalb sich so entspannt und angenehm mit dir zu unterhalten, weil sie weis, dass du in einer festen Beziehung bist und daher entsprechend ungefährlich. Hinsichtlich meiner persöhnlichen Erfahrung würde ich es auch als eher unwahrscheinlich erachten, dass sie wenn sie es schafft sich wirklich entspannt, humorvoll und angenehm mit dir zu unterhalten im Kopf haben könnte, wie sie mit dir intim ist, das verträgt sich nicht. Die angenehmsten Unterhaltungen (mit Frauen) hatte ich mit Frauen, welche mit Sicherheit nichts von mir wollten, welche in sehr festen Beziehungen waren. Falls sie aber wie ein anderer Nutzer erwähnt hat Körperkontakt oder so suchen sollte, würde ich an deiner Stelle dennoch hellhörig werden.

Gefällt mir

K
kim-45
04.10.21 um 11:51

Ja ich denke auch so... es ist wirklich schon  creepy , wenn irgendein partner eines Kollegen mit mir auf einem sozialem Netzwerk befreundet sein will, obwohl ich diesen nichtmal kenn... 

Gefällt mir