Home / Forum / Liebe & Beziehung / Die Pille - Hilfe :/

Die Pille - Hilfe :/

28. Dezember 2016 um 23:00

Hallo liebe Community ,

ich bin jetzt 15 und hab seit 5 Monaten einen Freund und da es so langsam in die heiße Phase geht , hab ich mir vorsorglich die Pille geholt ( die lilia ) . Hab mir vom FA ja auch alles erklären lassen und bekomm morgen vorrausichtlich meine Periode und grade ist mir eine Frage eingefallen , die mir das Internet ausnahmsweise nicht beantworten kann ;/ 

man soll die Pille ja täglich zur möglichst gleichen Zeit nehmen , hab mir gedacht 7 Uhr morgens vor der Schule wäre optimal . Aber wenn ich meine Periode erst morgen Mittag bekomme , dann muss ich sie ja direkt nehmen , und muss ich sie dann immer zu der Zeit nehmen zu der ich sie das erste mal genommen hab:/? Das wäre höchst unpraktisch . Und am Wochenende , muss ich mir dann immer den Wecker stellen um die Pille um 7 zu nehmen ?

ich hoff so spät abends ist überhaupt noch jemand da der mir helfen kann , aber trotzdem danke für jede Antwort gute Nacht 🌙 

Mehr lesen

28. Dezember 2016 um 23:12

Hallo! An deiner Stelle würde ich die Pille zur Abendessenszeit nehmen. Ich hab sie immer gegen 19.00 Uhr genommen, da das ein guter Zeitpunkt für mich persönlich war. Denn früh schläft man gerne lange in deinem Alter oder man verschläft... 😊 daher finde ich abends eher einen guten Zeitpunkt! 
Lg

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2016 um 23:39
In Antwort auf annis_12168918

Hallo! An deiner Stelle würde ich die Pille zur Abendessenszeit nehmen. Ich hab sie immer gegen 19.00 Uhr genommen, da das ein guter Zeitpunkt für mich persönlich war. Denn früh schläft man gerne lange in deinem Alter oder man verschläft... 😊 daher finde ich abends eher einen guten Zeitpunkt! 
Lg

Das stimmt Danke für die schnelle Antwort LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2016 um 9:24

Besser aber die Pille nehmen als die "Nebenwirkung" Schwanger mit 15 oder etwa nicht!?!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club