Home / Forum / Liebe & Beziehung / Die perfekte Beziehung?

Die perfekte Beziehung?

9. Dezember 2006 um 18:22

wie würde sie für Euch aussehen?

Gibt es sie überhaupt?

mal sehen was ihr dazu antwortet, mich beschäftigt das schon länger

freu mich auf Antworten und Diskussionen

liebe Grüsse
Fortunia

Mehr lesen

9. Dezember 2006 um 18:34

Das heisst Du denkst nicht dass es möglich ist?
mit perfekt meinte ich auch eher eine gut harmonierende Beziehung, in der sich Beide wohl fühlen und jeder auch für sich bleiben darf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2006 um 18:47

Perfekt! War wohl falsch formuliert
sieh mal bitte weiter unten da hab ich nochmal genauer erklärt was ich meine.

Was ich damit verbinde?

hmm, gute Frage mir sagte neulich jemand wir hätten die eben "perfekten Voraussetzungen" für eine Beziehung.

lach, ich sehe es eher so dass ich eine Beziehung leben will, die einfach von Beiden auch gelebt werden will/ kann ohne dass sich eine Symbiose einstellt. Es dennoch möglich sein kann auch in der Beziehung seine eigenen Ideen, Meinungen, Interessen zu leben. Auch wie Du so schön schreibst sich mal aneinander "reiben" mal diskutieren zu können ohne dass es gleich in Streit oder Schweigende Eiszeit auswirkt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2006 um 18:49

Coleen sorry
wollt Dir vorhin in Stefan`s Thread sicher nicht auf die Zehen treten.

Harmonie muss nicht unbedingt Langeweile sein

Sich einfach wortlos verstehen, ist auch etwas was ich harmonisch bezeichnen würde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2006 um 18:54

na sieh mal an Coleen
da scheinen unsere Vorstellungen ja gar nicht so weit auseinander zu liegen

ganz liebe Grüsse
Fortunia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2006 um 18:59

Lol
ich hasse solche Geschenke zu kaufen wie P K S *ggg*

einfach nur ätzend!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2006 um 19:03

Hallo Cefeu
ja! das ist der Punkt genau getroffen.

Die Frage kam für mich auf als ich von einem sehr guten Freund hörte wir hätten!

die "perfekten Voraussetzungen" für die "Perfekte Beziehung" .

darum auch die Frage ob sowas möglich ist, schliesslich sind ja viele Beziehungen doch sehr oft unglücklich oder es fühlt sich einer nicht wohl, etc..

darum frag ich mich ist es möglich eine "perfekte Beziehung" zu leben, und was meint ihr zu den "perfekten Voraussetzungen" ?

Im Grunde genommen haben wir wohl alle die gleichen Vorstellungen davon, nur warum klappt es dann oft nicht?

liebe Grüsse
Fortunia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2006 um 19:11

Nun das ist schon klar..
doch wenn ich mich hier im Forum oft so durchlese?
Will oder kann man sich nicht verständigen?

Liegt es daran dass wir zwar die selben Vorstellungen haben, jedoch zuviel Egoismus dabei ist oder einfach nur weil es doch zuwenig Glauben und Vertrauen daran gibt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2006 um 19:28

Danke Cefeu vielen herzlichen Dank
ja, das sehe ich ganz genau so! Ich freu mich wirklich sehr dass, Du Dir hier die Mühe gemacht hast und mir darauf geantwortet hast.

Vieles ist eben nun mal einfach anders als man sich das oft so ausdenkt oder auch vornimmt.

Als gebranntes "Kind" scheue ich diese Aussagen es gibt das " Perfekte" denn es ist schier unmöglich!

Nun fragen, gg, hab ich schon er ist überzeugt davon und damit basta! meinte ER.

Nur irgendwas stört mich so sehr daran, vielleicht sind es auch nur die hohen Erwartungshaltungen die damit an mich bzw. an uns da automatisch schon von vorn rein gestellt werden?

ich weiss es nicht! Allerdings vermute ich es dass es das ist was mir auch ein Stück weit Angst macht, mich darauf einzulassen

danke Dir sehr herzlich
Deine Antwort hat mir wirklich gezeigt dass ich gar nicht so quer denke

LG Fortunia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2006 um 19:42

Jo seh ich auch so mit der Harmonie
nur perfekt ist nicht gleich tot oder?

Schau Dich mal um in der Natur, die Rosen, die Sonnenaufgänge, die vielen kleinen Wunder der Natur.

ich finde sie sehr lebendig!

liebe Grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2006 um 20:20

Hallo
Für mich ist eine perfekte Beziehung auch eine Beziehung, in der man sich wirklich wohlfühlt, in der man mit seinem Partner reden kann, in der man sich auch zwischendurch mal streitet und wieder versöhnt. Einfach eine Partnerschaft in der man für sich alles hat was man braucht, einfach zufrieden ist!

LG Blaze

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2006 um 20:25
In Antwort auf blazebird

Hallo
Für mich ist eine perfekte Beziehung auch eine Beziehung, in der man sich wirklich wohlfühlt, in der man mit seinem Partner reden kann, in der man sich auch zwischendurch mal streitet und wieder versöhnt. Einfach eine Partnerschaft in der man für sich alles hat was man braucht, einfach zufrieden ist!

LG Blaze

Hallo Blaze
danke für Deine Antwort.

liebe Grüsse
Fortunia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2006 um 21:03
In Antwort auf kaylyn_12128469

Hallo Blaze
danke für Deine Antwort.

liebe Grüsse
Fortunia

Hi Fortunia
Gern geschehen und immer gerne wieder !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen