Home / Forum / Liebe & Beziehung / Die neuen gofeminin.de-Foren

Die neuen gofeminin.de-Foren

17. Mai 2011 um 10:30

Liebe Nutzerinnen und Nutzer,

wir sind sehr stolz, euch heute die Beta-Version unserer neuen Foren vorstellen zu dürfen. Klickt einfach oben auf der Box über dem Forum auf Neugierig auf die neuen Foren?, um zur Beta-Version der neuen Foren zu kommen.

Ihr könnt dann ganz einfach zwischen der neuen und der alten Version hin und her wechseln. Es wird noch fleißig geschraubt und gebastelt, aber durch die Beta-Version bekommt ihr schon einmal einen Eindruck, wie es aussehen wird: schneller, leichter, schöner und besser zu bedienen:

Wir freuen uns auf euer Feedback! Lob, Kritik, Fragen und Einladungen zum Kaffee gerne über unser Kontaktformular: http://www.gofeminin.de/communaute/contact/contact_moderation.asp oder über unsere E-Mail Adresse: community@gofeminin.de .

Liebe Grüße
Euer Team von gofeminin.de

Mehr lesen

17. Mai 2011 um 10:40

Der Thread bleibt oben

Gefällt mir

17. Mai 2011 um 10:52

Müssten wir mal nachfragen
Jetzt gibt es den Thread halt zwei Mal - ist doch noch schöner. Der eine bleibt, der andere geht.

Gefällt mir

17. Mai 2011 um 11:03


Ich finde diese Version etwas blass.
Wird das noch geändert?
lg

Gefällt mir

17. Mai 2011 um 11:08

Ich finds zu hell
man kann den Namen vom User kaum lesen

Gefällt mir

17. Mai 2011 um 11:15

Und
warum steht der Thread jetzt noch oben,obwohl in einem anderen Thread schon was neues gepostet wurde?

Gefällt mir

17. Mai 2011 um 11:39


Oh ja Cefeu hats ja auch geschrieben.....peinlich.....

Gefällt mir

17. Mai 2011 um 12:25

Franze
Warum steht denn da "retoure a la discussion" oder so ähnlich auf Französisch?

Gefällt mir

17. Mai 2011 um 13:04

Ich finde das wurde Zeit
...allerdings scheint die Ansicht im Thread noch genau die gleiche zu sein und gerade da hat mich diese unübersichtliche Antwortfunktion gestört . Mir wäre es viel lieber wenn man alles einfach chronologisch runter lesen könnte. Die Funktion direkt auf Antworten zu antworten würde ich rausnehmen, ein einfaches @username tut es doch auch...

Gefällt mir

17. Mai 2011 um 14:18


Ein von "Laien programmiertes" Forum ist aber in der Regel nicht so gut besucht und hat auch keine 10-jährige Geschichte. Außerdem: was ist denn genau gemeint? Welche Riesenwirbel? Wir kündigen eine Veränderung an, mehr nicht.

Gefällt mir

17. Mai 2011 um 14:28

...
Bevor auf die Programmierer geschimpft wird:
was der User oft nicht sieht, ist dass es sich hier um eine Hochleistungsplattform handelt, das ist was anderes als mal schnell ein eigenes kleines Forum mit 10 Besuchern im Monat einzurichten.
Da haben diverse Leute, eventuell auch noch aus verschiedenen Ländern (scheint ja hier mehrsprachig zu sein) ihre Finger drin, es gibt vorgeschriebene Test-, Daten- und Hardwarestrukturen und die kleinste Änderung zieht einen Riesenrattenschwanz an Aufwand mit sich. Mal davon abgesehen dass es wahrscheinlich noch diverse Marketingfritzen gibt, die überall ihre Werbebanner einbringen wollen, plus Leute in den Führungsetagen die meinen, von Design unheimlich viel zu verstehen und auch noch ihren Senf dazu geben.

Nee, nee das Leben als Programmierer ist kein leichtes

Gefällt mir

17. Mai 2011 um 15:04

Habe ich einen Wunsch frei?
Wenn ja, dann wünsche ich mir, dass man den Lesemodus der einzelnen Diskussionsthreads so einstellen kann, dass entweder der aktualisierte Beitrag oben steht oder ich aber dies so einstellen kann. Das kann man z. B. sehr schön mit einem roten oder grünen Pfeil: roter Pfeil = neuester Beitrag oben, grüner Pfeil = erster Beitrag oben.
Das erspart wirklich viel Zeit und Mühsal sich duch das ganze Thema zu wühlen, um zu schauen, wo denn jetzt der aktuellste Beitrag gerade steht.

Viele Grüße
Lacki

Gefällt mir

17. Mai 2011 um 17:20

Reichen 2000 aktive Forenbenutzer als Referenz
Die User sind nicht das Problem sondern die Anzahl der Leute die reinredet .

Ich weiß nicht was bei gofeminin im Hintergrund läuft und vieles läuft auch sicher falsch, aber aus meiner Zeit als Programmiererin in einer großen Webfirma ist mir die Differenz zwischen der Sicht der User und dem was dann tatsächlich im Hintergrund läuft, bekannt.
Leider ist es auch meistens so dass ein Forum nur eine nette Zugabe zur Hauptseite ist und generell immer hinten angestellt wird. Es wird nicht viel Arbeitszeit eingeplannt und alles immer nur schnell, schnell nebenbei gemacht, weil es ja noch viel ertragreichere Bereiche der Seite gibt, an denen zuerst gefeilt wird.

Gefällt mir

17. Mai 2011 um 17:58

Mir
gefällts nicht, aber ist wohl nur eine gewohnheitssache..

Gefällt mir

18. Mai 2011 um 11:04

Startseite
Das Ganze ist ja Beta Auf der Ebene der Antworten wird das natürlich auch noch neu gemacht. Oben steht ja auch "Die neue Version der Foren kommt bald, bitte haben Sie noch ein klein wenig Geduld." Damit sind zum Beispiel auch die Antworten gemeint.

Gefällt mir

18. Mai 2011 um 11:07

Die Kontaktliste
findet man unter "Freunde".

Gefällt mir

18. Mai 2011 um 11:09

3 Posts pro Tag und pro User
Hier gibt es Nutzer, die weit mehr schreiben, was würden die dann machen?

Gefällt mir

18. Mai 2011 um 11:09
In Antwort auf sameprocedure

Ich finde das wurde Zeit
...allerdings scheint die Ansicht im Thread noch genau die gleiche zu sein und gerade da hat mich diese unübersichtliche Antwortfunktion gestört . Mir wäre es viel lieber wenn man alles einfach chronologisch runter lesen könnte. Die Funktion direkt auf Antworten zu antworten würde ich rausnehmen, ein einfaches @username tut es doch auch...

Die Ansicht im Thread
Wir auch überarbeitet, dass kommt noch!

Gefällt mir

18. Mai 2011 um 11:13
In Antwort auf goFemininTeam

3 Posts pro Tag und pro User
Hier gibt es Nutzer, die weit mehr schreiben, was würden die dann machen?

Post ist
ja nicht gleich Thread.

Gefällt mir

18. Mai 2011 um 11:16

"Normaleweise"
Ist eine schwammige Kategorie. Super jedenfalls, dass es die Funktion jetzt gibt. Außerdem super, dass es Favoriten, E-Mail-Benachrichtigungen, neue Smileys, eine sehr sichtbare Kontaktmöglichkeit zum Team, die Möglichkeit schneller zu antworten und Moderatoren gibt. Zum Beispiel.

Gefällt mir

18. Mai 2011 um 11:24

Doppelte Foren
haben nicht unbdedingt abolut immer etwas mit Mangel an hermeneutischer Denkfähigkeit zu tun. Wir finden es praktisch, weil man so von verschiedenen Rubriken darauf zugreifen kann. Das Ganze hat was zu tun mit "wie findet der Nutzer in das Forum" - keine strikt akademische Frage.

Gefällt mir

18. Mai 2011 um 11:29

Bilder & links einbinden
Das ist eine grundsätzliche Entscheidung - und das wollen wir nicht. Sonst würden sich alle darüber aufregen, dass die Foren hier mit haufenweissen Katzenbildern zugepflastert werden.

Gefällt mir

18. Mai 2011 um 11:30
In Antwort auf nannyogg1

Franze
Warum steht denn da "retoure a la discussion" oder so ähnlich auf Französisch?

Hallo
Steht das da immer noch?

Gefällt mir

18. Mai 2011 um 11:33

Favoriten
Du kannst Favoriten auch löschen.

Gefällt mir

18. Mai 2011 um 11:37
In Antwort auf goFemininTeam

Hallo
Steht das da immer noch?

Non
jetzt ists auf Deutsch

Gefällt mir

18. Mai 2011 um 11:56

Schreibprobleme
Das sind sehr wenige Ausnahmen. Oder könnt ihr noch weiter Beispiele nennen?

Gefällt mir

18. Mai 2011 um 13:54

Nein
Es werden wohl alle gelesen haben, jetzt entscheidet ihr, ob das Thema oben bleibt

Gefällt mir

18. Mai 2011 um 14:15

Genau
"Man kann hier bei Gofem ein und dasselbe Forum von verschiedenen Kategorien aus erreichen - z.B. das Forum "Sexuelle Störungen" vom Sexualitäts- und vom Gesundheitsbereich aus. Das ist beidesmal dasselbe Forum, mit denselben Threads."

Bedeutet, dass das Forum von mehreren Themen aus leichter zu erreichen ist, genau wie oben schon erklärt.

Das mit der Zersplitterung von Themen / starke Themenüberschneidung kann man so sehen, ja.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen