Home / Forum / Liebe & Beziehung / Die neue meines ex-freundes

Die neue meines ex-freundes

10. November 2008 um 19:54

hallo,

ja heute ist was ganz komisches passiert. heute hat sich die "neue" von meinem ex bei mir gemeldet.

er hatte sich vor 2 jahren von mir getrennt. lief damals ziemlich unschön ab, hab auch sehr darunter gelitten. auch sie war teilweise in die streitereinen involviert.
ich habe seit über einem jahr wieder einen freund und bin super glücklich. wir reden von heiraten und kindern...

ja über eine internetplattform hat sie mich nun angeschrieben, angeblich weil sie sich für mich freut und dass ich nun sicher einsehe, dass es gut so ist wie es gekommen ist. aber letztendlich wollte sie mir nur auf die nase binden, dass sie ja jetzt verlobt sind. dass sie ihn bekommen hat.

jetzt mein problem: es bewegt mich sehr das zu hören. es tut irgendwie immernoch weh. ist nicht so dass ich ihn noch lieben würde, vielmehr dass er das einfach nicht verdient hat, nachdem er mir so viel angetan hat. ich komme einfach nicht über den groll hinweg und jedes mal wenn ich wieder mit der sache in kontakt komme habe ich mehr wut, und könnte ihm in gedanken sonstwas antun. wie bekomme ich das alles weg? auf der anderen seite finde ichs auch irgendwie schade, dass man mit jemandem mit dem man doch ne ganze weile zusammen war, kein wort mehr wechselt....

danke für eure antworten...

lg

cybermaus2

Mehr lesen

10. November 2008 um 20:05

...
ich denke sowas kennen viele von uns hier.. auch ich

in diesem fall hilft glaub ich wirklich nur des gute alte sprichwort "zeit heilt alle wunden".. war bei mir auch so, irgendwann, nach einer gewissen zeit ist es dir einfach egal, auch wenn dus jetz nicht glaubst

da gibts so nen schönen spruch: "hass ist ein gefühl.. und gefühle verdienst du nicht"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2008 um 20:09
In Antwort auf hiba_12945175

...
ich denke sowas kennen viele von uns hier.. auch ich

in diesem fall hilft glaub ich wirklich nur des gute alte sprichwort "zeit heilt alle wunden".. war bei mir auch so, irgendwann, nach einer gewissen zeit ist es dir einfach egal, auch wenn dus jetz nicht glaubst

da gibts so nen schönen spruch: "hass ist ein gefühl.. und gefühle verdienst du nicht"

Naja
die erste große liebe wird man denk ich nie vergessen können....
aber ich hab ihn damals schon verflucht und ich hoffe das wirkt irgendwann mal noch
von wegen für das was er mir angetan hat, wird ihn das leben irgendwann bestrafen!

10. November 2008 um 21:04
In Antwort auf wynne_12516043

Naja
die erste große liebe wird man denk ich nie vergessen können....
aber ich hab ihn damals schon verflucht und ich hoffe das wirkt irgendwann mal noch
von wegen für das was er mir angetan hat, wird ihn das leben irgendwann bestrafen!

Erste große Liebe
Hallo!

als ich deinen Beitrag gelesen habe musste ich richtig lachen(der letzte), genauso denke ich auch und auch ich glaube das das ganz normal ist und mit deiner neuen Beziehung nichts zu tun hat.
Hast du echt schön geschrieben und spricht mir aus dem Herzen.

Ich freue mich für dich das du eine neue glückliche Beziehung gefunden hast und wünsche dir viel Glück. Bei mir wird es wohl noch lange dauern, bin erst seit 2 Monaten von meiner ersten großen Liebe getrennt und wir waren 16 Jahre zusammen und ich war damals 14. Also alles noch ganz frisch aber schon in Ordnung so wie es ist und ich hoffe eines Tages auch für eine neue Beziehung bereit zu sein aber jetzt macht es mir nur Angst da bleib lieber alleine.

Ich hoffe die Zeit machts und mal sehen was das Leben mit uns vor hat, ne.

10. November 2008 um 21:51
In Antwort auf ngaire_11905103

Erste große Liebe
Hallo!

als ich deinen Beitrag gelesen habe musste ich richtig lachen(der letzte), genauso denke ich auch und auch ich glaube das das ganz normal ist und mit deiner neuen Beziehung nichts zu tun hat.
Hast du echt schön geschrieben und spricht mir aus dem Herzen.

Ich freue mich für dich das du eine neue glückliche Beziehung gefunden hast und wünsche dir viel Glück. Bei mir wird es wohl noch lange dauern, bin erst seit 2 Monaten von meiner ersten großen Liebe getrennt und wir waren 16 Jahre zusammen und ich war damals 14. Also alles noch ganz frisch aber schon in Ordnung so wie es ist und ich hoffe eines Tages auch für eine neue Beziehung bereit zu sein aber jetzt macht es mir nur Angst da bleib lieber alleine.

Ich hoffe die Zeit machts und mal sehen was das Leben mit uns vor hat, ne.

Na das ist
aber wirklich lange. das will und kann ich mir gar nicht vorstellen. wir waren nur ein jahr zusammen. und ich habe wirklicj viel gekämpft. gesagt ich änder mich. um am ende festzustellen, dass es nicht an mir liegt. dass ich gut so bin wie ich bin!
trotzdem habe ich sehr gelitten. hatte monate danach noch zusammenbrüche und hab gedacht nie wieder lieben zu können. hab in der zeit viel scheiß getrieben...aber dann ist dieser wunderbare mann in mein leben getreten, der mir die welt zu füßen legt.
der schmerz der vergangenheit verblasst, ist aber immernoch da. auch wenn man sich sagt, der mensch hat es nicht verdient, dass man überhaupt noch was für ihn fühlt. nicht mal hass.

ich wünsche dir dass du auch so einen mann findest!
und sag dir immer: gib dich nicht zufrieden mit gut genug! jeder hat die große einzig wahre liebe verdient!!!!

schicke dir ganz viel kraft! ich weiß was vor dir liegt.

10. November 2008 um 22:12

Oha, ist da jemand...
...eifersüchtig? ich meine nicht dich, sonder die "neue", die "frisch verlobte". vielleicht redet ja dein ex noch zu oft von dir, hat dich mal erwähnt oder sie mit dir verglichen. irgendetwas musst du eben an dir haben, das unsicherheiten in ihr weckt. warum sollte sie dich sonst auf so eine hinterfotzige weise belästigen? sie sucht dich im internet! hallo??! wenn ich frisch verlobt wäre, dann hätte ich besseres zu tun, als die ex beziehungen (die über 2 JAHRE her sind) meine partners auszuschnüffeln. ist die frau nicht ausgefüllt in ihrem leben?! sicher verletzt es dich ein wenig, kann ich verstehen. aber lass dich von SO einer nicht die laune verderben. die hat sich wohl das nächstbeste lexikon: "ein besseres selbstwertgefühl in 10 schritten" gekauft. "kapitel 1: beleidige jamenden, damit du dich selbst besser fühlst und dich von deinen eigenen schwächen ablenken kannst"
was gäbe es für einen grund, dich zu kontaktieren und auch noch im internet ausfindig zu machen, als ihre eigene unsicherheit, lächerlich diese frau. wie alt ist die - 17?!!! nicht, dass ich irgendeiner 17 jährigen unterstelle, so einen scheiss zu machen, aber unreif ist die leistung allemal!

auf jeden topf passt ein deckel und anscheinend ist dein exfreund ein so alter topf, dass auch nur so ein krummer, verbogener deckel rauf passt.

dir wünsche ich alles gute und eine gute nacht!

10. November 2008 um 22:28
In Antwort auf kelia_11899017

Oha, ist da jemand...
...eifersüchtig? ich meine nicht dich, sonder die "neue", die "frisch verlobte". vielleicht redet ja dein ex noch zu oft von dir, hat dich mal erwähnt oder sie mit dir verglichen. irgendetwas musst du eben an dir haben, das unsicherheiten in ihr weckt. warum sollte sie dich sonst auf so eine hinterfotzige weise belästigen? sie sucht dich im internet! hallo??! wenn ich frisch verlobt wäre, dann hätte ich besseres zu tun, als die ex beziehungen (die über 2 JAHRE her sind) meine partners auszuschnüffeln. ist die frau nicht ausgefüllt in ihrem leben?! sicher verletzt es dich ein wenig, kann ich verstehen. aber lass dich von SO einer nicht die laune verderben. die hat sich wohl das nächstbeste lexikon: "ein besseres selbstwertgefühl in 10 schritten" gekauft. "kapitel 1: beleidige jamenden, damit du dich selbst besser fühlst und dich von deinen eigenen schwächen ablenken kannst"
was gäbe es für einen grund, dich zu kontaktieren und auch noch im internet ausfindig zu machen, als ihre eigene unsicherheit, lächerlich diese frau. wie alt ist die - 17?!!! nicht, dass ich irgendeiner 17 jährigen unterstelle, so einen scheiss zu machen, aber unreif ist die leistung allemal!

auf jeden topf passt ein deckel und anscheinend ist dein exfreund ein so alter topf, dass auch nur so ein krummer, verbogener deckel rauf passt.

dir wünsche ich alles gute und eine gute nacht!

Hallo mausi999
danke für die lieben worte. so hab ich das noch gar nicht gesehen. ich wusste ja schon immer dass ich toll bin
sie hatte mich auch schon zu einem früheren zeitpunkt kontaktiert und meinte ihren senf dazugeben zu müssen. naja parteiisch ist das ja gar nicht.
aber stimmt, man muss schon unsicher sein, wenn man es nötig hat jemanden über so ne art was reinwürgen zu wollen..... alter topf....kommt in den müll!!!!!

10. November 2008 um 22:37
In Antwort auf wynne_12516043

Hallo mausi999
danke für die lieben worte. so hab ich das noch gar nicht gesehen. ich wusste ja schon immer dass ich toll bin
sie hatte mich auch schon zu einem früheren zeitpunkt kontaktiert und meinte ihren senf dazugeben zu müssen. naja parteiisch ist das ja gar nicht.
aber stimmt, man muss schon unsicher sein, wenn man es nötig hat jemanden über so ne art was reinwürgen zu wollen..... alter topf....kommt in den müll!!!!!

Na also...
...ich hab halt die erfahrung gemacht (bin ja selbst eine frau *gg*) - wenn frauen pampig und beleidigend wirken, ist eigentlich (fast) immer eifersucht im spiel, neid oder unsicherheit (oder eben alles zusammen) ob sich die pampine darüber bewusst ist, das ist eine andere sache, aber viele von denen sind gar nicht in der lage darüber zu reflektieren, hauptsache es wird ausgeteilt!

nu muss ich aber ins bett, schreib mir doch wies weiter geht.

herzliche grüße

11. November 2008 um 13:58
In Antwort auf kelia_11899017

Na also...
...ich hab halt die erfahrung gemacht (bin ja selbst eine frau *gg*) - wenn frauen pampig und beleidigend wirken, ist eigentlich (fast) immer eifersucht im spiel, neid oder unsicherheit (oder eben alles zusammen) ob sich die pampine darüber bewusst ist, das ist eine andere sache, aber viele von denen sind gar nicht in der lage darüber zu reflektieren, hauptsache es wird ausgeteilt!

nu muss ich aber ins bett, schreib mir doch wies weiter geht.

herzliche grüße

Sie tut weiterhin
als gute freundin um mir nebenbei ranzudrücken, wie lange sie ja schon zusammen sind und was er alles für sie macht....*kopfschüttel*
hab sie nun gesperrt...ist echt traurig, weil ich dachte irgendwann wieder mit ihm kontakt haben zu können. daraus wird nun wohl nix werden, da sie es verhindern wird. schade, aber vielleicht auch besser so. oder?

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club