Home / Forum / Liebe & Beziehung / Die muttersprache eures partners

Die muttersprache eures partners

10. August 2015 um 19:57

Hallo ihr Lieben, ich würde gerne mal von euch wissen, ob ihr die Muttersprache eures Partners / eurer Partnerin gelernt habt bzw. wie ihr da vorgegangen seid, an diejenigen die Erfahrungen damit haben. Wie habt ihr gelernt und womit? Ich werde jetzt im Selbststudium versuchen mir die Sprache anzueignen, da dies viele Vorteile für mich hätte auch beruflich. Im Alltag ist es für mich bisher immer schwierig gewesen nur durch das Hören der Sprache zu lernen, indem ich zb bei den Schwiegereltern war oder im Gespräch mit meinem Mann. Freue mich auf eure Berichte

Mehr lesen

10. August 2015 um 22:47


Mein Mann hat anfangs fast nur albanisch mit mir gesprochen. Alles andere kam dann mit den Jahren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2015 um 22:20

Er:
Wolof
Sehr gut französisch
Schlecht englisch
Lernt gerade deutsch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2015 um 11:47


Ich habe ganz klassisch einen Kurs an einer Sprachschule belegt. Kann ich Dir auch empfehlen. danach kann man das durch Sprechen oder Bücher vertiefen... Falls Du einen Kurs belegen willst, kannst Du ja mal hier nachschauen: http://www.speakeasysprachzeug.de/. Da habe ich einen Italienischkurs belegt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2015 um 12:28

Sprachen
Also ich lerne alles von meine schwiegerfamilie und Bücher kaufe in Pakistan da ist es besser zu lernen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen