Home / Forum / Liebe & Beziehung / Die liebe meines lebens liebt mich nicht

Die liebe meines lebens liebt mich nicht

4. Mai 2006 um 15:14

Hi...
nun möchte ich auch mal etwas los werden, dass mich seit langer Zeit ( 6 Jahre ) nicht mehr los lässt.
Ich habe damals denn Mann meines Lebens kennengelernt, es war ( ja das gibt es ) Liebe auf den ersten Blick. Dieser Mann ist nun seit sovielen Jahren mein bester Freund, ich habe ihn damals geliebt und das tue ich auch noch heute, ich kann mich gegen diese Gefühle in mir einfach nicht wehren. Wir hatten einmal eine kurze sexuelle Beziehung, dann hatten wir einen Streit, ein Jahr keinen Kontakt, wir haben uns dann beide einen anderen Partner gesucht, seit wir wieder Kontakt haben besteht zwischen uns die beste Freundschaft die ich je kannte. Er ist nun seit 4 Jahren mit seiner neuen Freundin zusammen, er sagt ganz klar er liebt sie, das er an ihr hängt. Er sagt aber auch wie wichtig ich ihm bin, wir sind halt Feunde, er hat auch sexuelle Fantasien was uns beide angeht, und er sagt er möchte mich nicht verlieren, weil ich ihm als Person sehr wertvoll bin und er eine " Art " Liebe für mich empfindet, wir haben nie wieder sexuellen Kontakt gehabt seit er seine neue Partnerin hat, wir haben die nacht zusammen verbracht, Arm in Arm, aber ohne Sex etc.
Ich bin nun auch seit 4 Jahren verheiratet, aber auch wenn ich manche hier dafür vielleicht verachten, ganz tief in meinem Herzen liebe ich diesen anderen Mann über alles, ich liebe auch meinen Mann, natürlich, aber der andere Mann war und ist in meinem Herzen meine grosse liebe.
Es tut mir weh wenn er von Ihr erzählt, wenn sie sich streiten und wieder vertragen, aber ich unterstütze ihn, höre ihm zu, denn ich will ihm eine gute Freundin sein. Doch in meinem Herzen tut es so weh, nach all den Jahren, warum komme ich nicht davon los?????

Ich bin so traurig darüber. Die Treffen mit ihm fallen mir sehr schwer, ich sehne mich sehr nach ihm.... aber ich weiss einfach nicht wie ich dagegen angehen soll, möchte ihn doch als Freund nicht verlieren.


Ich weiss oft nicht weiter,
danke fürs zu hören.

Liebe Grüsse

Mehr lesen

4. Mai 2006 um 15:18

Es tut weh....
.. weil Du noch so engen Kontakt zu ihm hast. Ich persönlich könnte das nicht; mit dem Menschen den ich über alles liebe eine rein platonische Freundschaft aufbauen und pflegen. Sicher tut es weh, wenn man immer vor Augen gehalten bekommt, dass man ihn nicht haben kann.
Ich persönlich würde den Kontakt abbrechen. Bringt Dir ja Schmerzen.... Hü oder Hott? Beides scheinst Du nicht zu schaffen.


LG Pluster

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2006 um 15:29

Sag es ihm doch einfach
Sag es ihm doch einfach so wie du es hier geschildert hast.
Wenn er dann nicht weich wird...
Aber wenn er seine Freundin wirklich liebt aber sexuelle Phantasien mit dir hat..?
Vielleicht sollte er mal eine Woche Urlaub machen ALLEINE und dann merkt er wen er am meisten braucht und vermisst.
Dich oder seine Freundin.
Das selbe bei dir und deinen Mann.
Das ist doch nicht nett warum heiratset du ihn erst?
Wenn es wirklich gar nichts hilft ist meine Meinung auch das du besser den Kontakt abbrichst auch wenns schwer fallt, vielleicht sogar wegziehen wenn es möglich ist?
Was hälst du davon? Sag mir bescheid was du unternimmst, würde mich freuen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2006 um 15:33

Steh auf und kämpf um ihn
Aber nur, wenn du ihn aufrichtig liebst.

Sei einfach beharrlich. Manche Männer sind einfach schwer zu überzeugen. Es ist schwieriger, die "gute Freundin" zu sein, als die, die alle Hebel der Welt in Bewegung setzt, um ihn zu bekommen.

Ich drücke dir die Daumen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2006 um 15:50

Kennst du...

... das Buch "Für immer vielleicht" ?

Wenn nein, les es... das is so ungefähr deine Geschichte...

Für mich gibts nur 2 Varianten... entweder Liebe gestehen oder Kontakt abbrechen... falls das erste in die Hose geht, auch Kontakt abbrechen!


Liebe Grüße, Lisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2006 um 15:56

Es tut mir leid....
das zu lesen.
Du hattest deine Chance und hast sie nicht genutzt, ich glaube was weh tut ist die verpasste Gelegenheit die du dir selber verpatzt hast.
Akzeptiere das du ihm "nur" eine Freundin bist, das Kribbeln bei dir läßt irgendwann nach. die Sehnsucht wird schwächer und es ist deinem mann gegenüber unfair die Gefühle zu hegen und zu pflegen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2006 um 16:48

Das End der Geschicht...

Wenn es "die große Liebe" ist werdet ihr eines Tages zusammen kommen, so ist es bei fast allen Liebesgeschichten. Die moderne Version wäre: Du findest zu dir selbst und erkennst er ist es nicht oder ihr kommt zusammen und du merkst das du in Wahrheit deinen Mann liebst und dafür blind warst, weil du den anderen Mann idealisiert hast. Egal wie es kommt, es wird alles gut.

LG Áine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2006 um 20:09

Ohne hilfreich sein zu können...
verstehe ich nur nicht, wie man es nachhaltig schafft sich selber zu quälen. Das was ich will, das krieg' ich nicht, das was ich krieg', das will ich nicht. Lasst mich dann wenigstens an dem, was ich will, ab und an riechen...

Och nö, ich stehe nicht auf Masochismus.


asteus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2016 um 19:16

Oh Gott dass Problem hab ich auch!
Als ich deinen Text gelesen habe, dachte ich mein eigenes Leben zu lesen.
Bin in genau der gleichen Situation.
Nur dass es bei mir jetzt schon 11 Jahre sind in denen ich mich quäle.
Aber glaub mir, ohne einen glatten Schlußstrich wird es nicht besser werden. Aber den Schlußstrich zu ziehen habe ich leider noch nicht geschafft.
Mein Herz teilen sich 2 Männer, und es ist manchmal die Hölle und manchmal der Himmel!
Ja, ich liebe meinem Mann. Aber IHN liebe ich auch.
Warum dass so ist ? Dazu habe ich auch die Vermutung dass es an der verpassten Chance liegt, und ich niemals erfahren werde ob es mit IHM und mir funktioniert hatte.
Auf lange Sicht aber, müssen wir uns wohl für einen Mann entscheiden.
Wenn du den Absprung schaffst, wünsche ich dir von Herzen alles Liebe und Gute für deine Entscheidung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2016 um 0:47
In Antwort auf inga_12043072

Es tut mir leid....
das zu lesen.
Du hattest deine Chance und hast sie nicht genutzt, ich glaube was weh tut ist die verpasste Gelegenheit die du dir selber verpatzt hast.
Akzeptiere das du ihm "nur" eine Freundin bist, das Kribbeln bei dir läßt irgendwann nach. die Sehnsucht wird schwächer und es ist deinem mann gegenüber unfair die Gefühle zu hegen und zu pflegen.

Aber...
... die TE hatte doch nie die Wahl! Sie hatte eine kurze Affäre mit ihm, dann gab es Streit und dann brach der Kontakt ab. Die TE schreibt nicht, warum sie Streit hatten, nur dass er offenbar so gravierend war, dass kein Aufeinanderzugehen möglich war. Ich würde jede Wette eingehen, dass es dabei um das Thema ging, ob sie beide nun ein Paar seien oder nicht - und der Mann eben für sich festgestellt hatte: ... oder nicht. Und die TE sich damit nicht recht abfinden konnte.

Wären beide heftig ineinander verliebt gewesen, hätte kein Streit sie entzweien können. Sie hätten sich wieder versöhnt und wären noch heute ein Paar.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2016 um 0:53

Öhm...
... er sagt ganz klar, er liebt sie - also der Typ sagt ganz eindeutig, er liebt seine Freundin. Dich hat er als Kumpel liebgewonnen.

Würde der Typ tatsächlich genauso empfinden wie Du, hätte es damals keinen Streit gegeben, aufgrund dessen Tragweite ihr ein Jahr (!) lang keinen Kontakt mehr hattet. Das sagt doch eine Menge aus. Wäre also eine grundlegende Meinungsverschiedenheit euch betreffend nicht gewesen, wärt ihr immer noch zusammen. Und er würde über eine andere Frau sagen, dass sie ihm als Kumpel lieb ist, aber nicht über Dich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2016 um 14:27

Äh Leute..
der Post ist mal von 2006...Sie wird mittlerweile sicher drüber hinweg sein..und wenn nicht...werden wir es nie erfahren

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Unerfüllte sehnsucht? weiss es auch nicht
Von: christian1137
neu
7. Juni 2016 um 8:33
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen