Home / Forum / Liebe & Beziehung / Die liebe Ex oder noch Frau ausserhalb Deutschlands

Die liebe Ex oder noch Frau ausserhalb Deutschlands

11. Juni 2017 um 22:41

Hallo, hoffentlich könnt ihr mir einen Ratschlag geben, also mein Freund ist Türke in Deutschland geschieden aber in der Türkei verheiratet. 
Wenn ich ihn zu diesem Thema anspreche heisst es immer nur die Scheidung wäre teuer(ca.2500) mit allen kosten. 
jetzt hab ich vor ca.2,5 Jahren auch noch das Hochzeitskleid seiner ex?/Frau gefunden, wo ich das ansprach meinte er zu mir er wolle' es seiner Tochter(23) schenken, das hat er aber bisher nicht getan naja auf nochmalige Nachfrage meinte er,er wolle es Spenden für sternenkinder (die Idee fand ich sehr gut)
Hab dann ein paar an Adressen raus gesucht aber auch das wurde nix. 
Ich selber hab keine Sachen mehr aus einer Beziehung. 
Einmal fand er ein Zeugnis meines Ex,in einem 10 jahre Vergessen Karton daraufhin war die Hölle los und er sagte etwas von warum er sich das ansehen muss ich hab es dann entsorgt (war kein Orginal)...
Wir sind seit 5 Jahren ein Paar ich kenne seine Familie es ist auch alles gut und wir sind glücklich nur das gibt mir halt immer wieder zudenken, sollte ich es vielleicht entsorgen? Mit dem Theater kann ich Leben.

Mehr lesen

11. Juni 2017 um 23:10

Wenn er hier geschieden ist , dann auch in der tuerkei. Man muss das nur dort amtlich bekunden lassen. 
Wo lebt denn die ex frau? Hast du die scheidungspapiere gesehen? Fliegt er noch regelmaessig in die tuerkei und du auch?
was er mit teurer scheidung meint, wird wohl die islamische scheidung sein. Wenn bei der eheschliessung eine hohe abfindung, nennt sich glaub ich maer, vereinbart wurde, muss er diese zahlen.zumindest wenn er religioes geschieden werden moechte. Kann auch gut sein, das ihm das mittlerweile auch gar nicht mehr wichtig ist. Da er rechtlich geschieden ist oder aber er ist gar nicht wirklich getrennt von ihr. nur hier offiziel geschieden  und da unten der familie wegen! gelten sie als verheiratet. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2017 um 23:44

er will ein hochzeitskleid spenden an sternenkinder?
an sternenkinder????

ich glaub, ich versteh hier etwas miss. 

11. Juni 2017 um 23:55
In Antwort auf apfelsine8

an sternenkinder????

Nicht an er wollte es für sternenkinder Spenden,  es gibt Frauen die aus den Stoff Kleidung für Sternenkinder nähen.

In Antwort auf apfelsine8

an sternenkinder????

Bestimmte Vereine nähen aus solchen Sachen Kleidung für Sternchen und Frühgeborene.

Ist ja auch nur ein gedanke, sonst hätte ich es ja schon entsorgt. 

11. Juni 2017 um 23:59
In Antwort auf ano100

Wenn er hier geschieden ist , dann auch in der tuerkei. Man muss das nur dort amtlich bekunden lassen. 
Wo lebt denn die ex frau? Hast du die scheidungspapiere gesehen? Fliegt er noch regelmaessig in die tuerkei und du auch?
was er mit teurer scheidung meint, wird wohl die islamische scheidung sein. Wenn bei der eheschliessung eine hohe abfindung, nennt sich glaub ich maer, vereinbart wurde, muss er diese zahlen.zumindest wenn er religioes geschieden werden moechte. Kann auch gut sein, das ihm das mittlerweile auch gar nicht mehr wichtig ist. Da er rechtlich geschieden ist oder aber er ist gar nicht wirklich getrennt von ihr. nur hier offiziel geschieden  und da unten der familie wegen! gelten sie als verheiratet. 

Nein dem ist leider nicht so, dafür müssen auch Anwälte beauftragt werden, es könnten auch beiden ein und demselben Anwalt beauftragen. 

Die "Frau" wohnt auch in Deutschland aber beide sind türkische Staatsbürger. 

12. Juni 2017 um 0:00
In Antwort auf denkmalnach81

Nicht an er wollte es für sternenkinder Spenden,  es gibt Frauen die aus den Stoff Kleidung für Sternenkinder nähen.

ah, okay, danke! das wusste ich wirklich nicht.

14. Juni 2017 um 2:19

Geschieden in Deutschland auch, Nein er fährt  nicht in die Türkei.
Es fühlt sich einfach nicht gut an mit dem Kleid in einem Haus zu sein.

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen