Home / Forum / Liebe & Beziehung / Die kontaktsperre - jemand erfahrung?

Die kontaktsperre - jemand erfahrung?

4. April 2016 um 17:33 Letzte Antwort: 5. April 2016 um 11:14

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und würde gerne direkt eine Diskussion eröffnen. Wer von euch hat Erfahrungen mit der Kontaktsperre gemacht? Kurz zu mir: Mein Freund hat sich vor 9 Wochen von mir getrennt (per SMS). Habe natürlich Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt ein Abschlussgespräch zu kriegen. Hab ihn blöderweise mit Nachrichten regelrecht bombardiert. Für mich jetzt verständlich, dass er sich umso mehr distanziert hat. Dabei ist er selbstständig und ein Workaholic. Hat auch so im Leben immer viel Stress und viel um die Ohren. Haben das Abschlussgespräch erst letzte Woche (Telefonisch) geführt. Auf das "wir können Freunde bleiben" hab ich mich erst gar nicht eingelassen. Das er aber noch was für mich empfindet hat er nicht abgestritten. Auf einen Neuanfang wollte er jedoch nicht eingehen. Ich hab das Gefühl, je mehr ich dem hinterher renne, desto mehr distanziert er sich. Seit unserem Gespräch herrscht absolute Funkstille. Lasse ihn jetzt auch in Ruhe, was mir natürlich schwer fällt. Würde gerne von euch wissen, wie ihr bei sowas handeln würdet. Ich hab was von der Kontaktsperre gehört. Bringt die was? Wer hat Erfahrungen damit gemacht? Würde mich freuen, selbsterlebte Erfahrungen zu hören. Tipps, Tricks und guten Rat kann ich gerade wirklich gut gebrachen und bedanke mich jetzt schon für Antworten.

Mehr lesen

4. April 2016 um 17:40

Zum grund der trennung....
....nix schlimmes....nur eine Meinungsverschiedenheit die zum Streit führte. Er hat sich dann 3 Tage nicht mehr bei mir gemeldet und schwupps hab ich die SMS erhalten das es besser ist, wenn wir es ganz lassen würden. Waren auch nur 4 Monate zusammen. Aber jeden Tag und sehr intensiv. War auch ne tolle kurze Zeit. Schade eigentlich...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. April 2016 um 19:33

Und in diesem fall...
...will er mich eben nicht, meinst du? Hast du Erfahrungen mit der Kontaktsperre gemacht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. April 2016 um 11:14
In Antwort auf granya_12659859

Zum grund der trennung....
....nix schlimmes....nur eine Meinungsverschiedenheit die zum Streit führte. Er hat sich dann 3 Tage nicht mehr bei mir gemeldet und schwupps hab ich die SMS erhalten das es besser ist, wenn wir es ganz lassen würden. Waren auch nur 4 Monate zusammen. Aber jeden Tag und sehr intensiv. War auch ne tolle kurze Zeit. Schade eigentlich...

Und warum
hast du dich bei ihm nach dem Streit nicht gemeldet? Eventuell ist er einfach der Typ Mensch, der harmonisch leben will und den solche Streitereien einfach nerven. Wenn dann von der anderen Seite nichts kommt, um die Harmonie wieder herzustellen, machen sie dicht. Für solche Menschen kommen derartige Beziehungen einfach nicht in Frage. Da kann er noch so Gefühle für dich haben. Da würde dann auch eine Kontaktsperre nichts bringen. Kurz und gut: eine Kontaktsperre ist kein Allheilmittel, jeder Mensch reagiert anders. Beziehungsratgeber leben davon, dass sie Handlungsmaximen vorgeben. Alles Schwachsinn. Kann klappen, wenn die Beziehung nur vorübergehend in der Krise war. Aber gleich am Anfang (hier erst 4 Monate) wohl eher nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Eifersucht ohne Grund
Von: sonnenschein12320
neu
|
5. April 2016 um 9:24
Noch mehr Inspiration?
pinterest