Home / Forum / Liebe & Beziehung / Die große liebe.....aber keine zukunft

Die große liebe.....aber keine zukunft

9. Juli 2009 um 21:18 Letzte Antwort: 10. Juli 2009 um 23:14

hallo.....also es ist ein bisschen kompliziert....ich versuch's mal....ich habe meinen freund im skiurlaub kennengelernt. Wir wohnen 400 km weit auseinander und führen somit eine fernbeziehung. Wir sehen uns regelmäßig am Wochenende und dann ist es wunderschön. Es passt einfach alles, gefühle, Sex, die Chemie stimmt einfach. Aber.....wir haben eigentlich keine Zukunft. Denn, ich habe eine kleine Tochter, ein sehr gutes Verhältnis zu ihrem Papa. Ich kann also nicht zu ihm ziehenoder hier weg, da ich meiner Tochter auch nicht den Papa wegnehmen und meinem Ex nicht das Kind. Denn durch die Entfernung könnten sie sich ja nur noch am Wochenende sehen. Meine Freund hat ein eigenes Geschäft also seine Existenz ist dort also er kann auch nicht weg........
Hmmm....ihr könnt mir jetzt wahrscheinlich auch keine pauschal lösung nennen...aber vielleicht hat jemand schon mal sowas gehabt oder ihr schreibt einfach, was ihr darüber denkt. Gruss

Mehr lesen

10. Juli 2009 um 15:34

Deinen beitrag
hab ich gestern schon gelesen, butterblume.

ich wusste nicht, was ich dazu schreiben soll, denn dein problem scheint echt auswegslos zu sein.
(und ich glaube, so geht es vielen hier im forum)

es kann dir auch keiner dazu raten, wegzuziehen, das wäre verantwortungslos und es geht gegen dein gewissen .

kann ja sein, dass ihr euch so sehr liebt, dass ihr es schafft, eine fernbeziehung zu führen, bis sich die lebensumstände ändern........man weiß nie, was passiert.....

was spricht denn gegen eine fernbeziehung? man MUSS doch nicht immer zusammenleben.

wer sagt denn, dass zusammenleben die einzige mögliche form ist, eine glückliche beziehung zu führen?







Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2009 um 23:14

Das ist sicher schwierig..
aber auf die neue Liebe solltest Du nich ohne weitere Gründe verzichten wenn sonst alles perfekt ist.

Vieleicht könntest Du und Dein Ex sich auf eine 14-Tage-Regelung einigen, was aber schwierig wird wenn er selbständig ist. Sonst hilft es nur sich zu entscheiden. In dem Fall für ein neues Leben. Rede erst mal mit deinem Ex und schmeiß das nicht leichtfertig weg.Sicher lässt sich ein Weg finden.

Daumen drück...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook