Home / Forum / Liebe & Beziehung / Die Friendzone

Die Friendzone

9. Januar 2017 um 2:00

Hallo Ihr lieben,

bisher war ich stiller und interessierter Mitleser, jetzt jedoch möchte ich etwas loswerden.

Seit ca 1,5 Jahren bin ich wieder Single. Vor etwas mehr als einem halben Jahr habe ich jedoch eine neue Frau kennengelernt, die mich absolut fasziniert. Wir verstehen uns super, können uns alles erzählen, jedoch kam es nie zu mehr. Vor etwa 3 Monaten gestand ich ihr meine Gefühle, woraufhin sie mir gestand, dass sie sich unsicher ist und noch an ihrem Ex hängt. 
Da ich das nicht aufgeben wollte ( das war bei mir noch nie der Fall), habe ich mich selbst total gefriendzoned und war einfach nur noch für Sie da. Ich hatte mir geschworen, absolut nichts flirtmässiges zu tun, bis sie über ihren Ex hinweg ist. 
Nach vielen Gesprächen erzählte sie mir, dass das mit dem Ex endlich vorbei ist. 
Daraufhin trafen wir uns und ich versuchte, ihr zu sagen, dass ich sie immer noch etwas mehr mag ( das wollte ich eigentlich gar nicht, aber im Verlauf des Abends kam es dazu). Jedoch druckste sie jedoch rum und meinte, ich wäre für sie wirklich nur ein Freund. Ich drängte sie dazu, mir zu sagen ob das für immer so wäre und sie meinte ja, ich solle mir wen anders suchen, da keine Gefühle bestehen.

Wir wollten die Tage nochmal sprechen, da sie mich als Freund nicht verlieren möchte.
Jetzt weiss ich nicht, ob ich den Kontakt aufrecht halten soll oder nicht. 

Sie weiß nicht direkt, dass ich mich die ganze Zeit selbst absolut gefriendzoned habe und damals waren ja auch noch Gefühle ihrerseits vorhanden.
Kann man aus so einer Situation noch rauskommen oder hab ich da keine Chance mehr? 
Ich für meinen Teil finde, das richtige gemacht zu haben. Bevor ich damals keinen Kontakt mehr habe, wollte ich mich darum kümmern dass es ihr besser geht und auf den richtigen Zeitpunkt warten.
Jetzt ist es natürlich sehr schwer, aber alles einfach aufzugeben kommt für mich nicht in Frage. Btw: ich hatte schon zwei lange Beziehungen, aber solch ehrliche und reine Gefühle hatte ich für eine Person noch nie.

was sind eure Gedanken dazu?

Beste Grüsse 

Ben
 

Mehr lesen

9. Januar 2017 um 11:32

Hey, 

danke für deinen Tipp. Hört sich schlüssig an. allerdings hat sie mir ja angeboten nochmal mit mir zu sprechen und da müsste ich ihr noch sagen, ob ich das will oder nicht. Sollte ich mich dabei auch einfach kurz halten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2017 um 13:07

Ja, das beste ist du brichst den Kontakt erstmal ab und dann versuchst du ein Date mit ihr auszumachen. Da gibt es einen berühmten Dating Coach : Corey Wayne. Schau dir seine Videos an. Er sagt klar und deutlich, dass du bei jedem Date küssen sollst. Wenn sie das nicht will, dann lässt du den Kontakt ganz sein, aber so machst du ihr klar, dass DU sie WILLST und kein Freund für sie sein willst. Und wenn sie sich bei dir meldet, dann sagst du ihr, dass du nicht interessiert bist für sie ein FREUND zu sein. Dann als abschließende Krönung sagst du: Melde dich bei mir, wenn du Interesse an mir hast und bis dahin wünsche ich dir alles Gute.
Ich weiß es ist hart, aber da musst du durch Bro!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Kein Urlaubskonzept und gegensätzliche Wünsche
Von: lavakuchen
neu
9. Januar 2017 um 11:16
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook