Home / Forum / Liebe & Beziehung / Die Freundin seines besten Kumpels steht auf meinen Freund

Die Freundin seines besten Kumpels steht auf meinen Freund

4. Dezember 2012 um 16:26 Letzte Antwort: 5. Dezember 2012 um 15:12

Hallo
Ich habe ein Problem mit einer Freundin meines Freundes. Ich bin seit einem dreiviertel Jahr mit meinem Freund zusammen und bis jetzt läuft alles gut und ich denke wir werden es noch länger miteinander aushalten können . Nur habe ich ein Problem. Durch meinen Freund mache ich viel zusammen mit seinem besten Kumpel (nett) und seiner Freundin. Von Anfang an hat diese mich jedoch ausgeschlossen und versucht mich so dumm wie nur irgendwie möglich darzustellen. Anfangs hat mich das recht kalt gelassen, da wir schon von Charakter her niemals beste Freundinnen werden könnten. Ich meine wir reden normal miteinander und versuchen zusammen Spaß zu haben, jedoch würde ich ihr keine Geheimnisse etc. anvertrauen. Doch eines Abends habe ich mitbekommen wie sie sich an meinen betrunkenen Freund herangemacht hat. Danach ging sie zu ihrem Freund küsste ihn und kam dann zu mir um mit mir zu tanzen als wäre nichts gewesen. Sie weiß bis heute nicht das ich es mitbekommen habe. Mit meinem Freund habe ich jedoch schon daruber geredet, er hat sich auch noch daran erinnern können, und er hat ihr dann gesagt das er es sch... findet was sie abzieht. Danach hat er den Kontakt zu ihr und damit auch zu seinem besten Kumpel abgebrochen (ca. 1 Monat lang). Ich hab jedoch gesehen wie sch... es ich damit gegangen is und so hab ich wieder ein Treffen zu viert (gezwungenermasen) organisiert. Schon nach kurzer Zeit war wieder alles wie früher und sie hat meinem Freund versprochen nie wieder sowas abzuziehen. Das ist jetzt ungefähr zwei Monate her. Und kürzlich fängt sie wieder an den gleichen Mist abzuziehen. Ihr Freund ist betrunken und ich rede mit anderen Leuten und sie stellt sich ultranah zu meinem Freund und sagt das ihre Beziehung evtl nicht mehr lange halten wird und sie bald für ihn frei ist. Ich hab nicht mitbekommen ob es stimmt was sie gesagt hat mein Freund hat es mir dann berichtet. Und seit einigen Wochen versucht sie mich zu kopieren, also meine Klamotten und sie will abnehmen (sie ist etwas dicker als ich). Außerdem behauptet sie ich würde mich an ihren Freund heranschmeißen weil ich mir in meine dunklen Haare heller gefärbt habe(nicht blond!) und ihr Freund ja auf Blondinen steht. Langsam fängt es echt an an mir zu nagen, obwohl ich weder auf ihren Freund stehe noch mein Freund auf sie und mein Freund auch immer zu mir hält. Ich weiß nicht wie ich am besten mit der Situation umgehen sollte, weil in dem Fall eine offene Konfrontation wieder dazu führen würde, das mein Freund und sein bester Kumpel darunter leiden.
Ich würde mich über Ratschläge freuen .. . Dafür im Vorraus schon mal Danke

Mehr lesen

4. Dezember 2012 um 17:12


Dein Freund sollte mal ein paar ernste Worte mit seinem Freund reden denke ich...von dir ist es am geschicktesten wenn du dich bedeckt ruhig hältst. Würde den Kontakt zu der Frau klar meiden und das auch deinem Freund erklären. Es spricht ja nichts dagegen, dass er trotzdem mit seinem Freund befreundet bleibt.
Wenn dein Liebster tatsächlich auf sone Tante reinfallen würde wäre er selber schuld und keinen Cent wert, dass du ihm nachtrauern würdest.
Ansonsten wie immer der gutgemeinte Rat- trinkt nicht so viel.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Dezember 2012 um 17:54
In Antwort auf herbstblume6


Dein Freund sollte mal ein paar ernste Worte mit seinem Freund reden denke ich...von dir ist es am geschicktesten wenn du dich bedeckt ruhig hältst. Würde den Kontakt zu der Frau klar meiden und das auch deinem Freund erklären. Es spricht ja nichts dagegen, dass er trotzdem mit seinem Freund befreundet bleibt.
Wenn dein Liebster tatsächlich auf sone Tante reinfallen würde wäre er selber schuld und keinen Cent wert, dass du ihm nachtrauern würdest.
Ansonsten wie immer der gutgemeinte Rat- trinkt nicht so viel.


erstmal danke für deine Antwort. Das Problem an der Sache ist ihr Freund weiß schon Bescheid. Meiner hat schon mit ihm darüber geredet...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Dezember 2012 um 19:18

Wenn das solche
Komplikationen gibt, dann unternehmt doch einfach nicht so oft etwas zu viert. Ihr Mädels könnt euch ja eh nicht leiden und die 2 Jungs können sich doch auch ohne euch treffen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Dezember 2012 um 15:12

:/
Danke für eurere Antworten ich bin in solchen Sachen leider recht schnell verunsichert und komme nicht damit klar wenn mich jemand, dem ich nichts getan habe sich mir gegenüber so respektlos verhält

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest